"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Make it so!" oder "In diesem Nebel gibt es Kaffee!"?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    Ja Daman nennt man die die benimm haben - aber ein Gewisses Auftreten und Aussehen ist genauso Relevant...Und das HAT Seven!
    Aber siehat kein Benimm (zumindest könnte man darüber streiten)und über die Güte ihres Auftretens kann man sicher auch streiten...

Nein es muss ein Geeignetes Mittelmass an benimm und Aussehen sein... und sevens Mittelmass ist Ideal.
    Find ich nicht, aber ist wie geagt ansichtssache...wenn Seven wie ein Flittchen aussehen würde, dann würdest Du ihr die Bezeichnung Dame nicht gebn oder?
    D.h. für mich, Du machst das nur am Aussehen fest und das kann es ja nicht sein
    Der letzte Satz ist nicht ganz ernstzunehmen, ich meine nur, oben sagst Du ´Also zur Dame gehören Benimm, Auftreten und aussehen, zwei Sachen davon aht Seven und deshalb ist sie ne Dame!´.

Das ist Deie Argumentation, die halt ich aber für nicht stichhaltig, denn es müsasen alle drei Sachen erfüllt sein, damit du sie wirklich Dame nennen kannst.

Und diese Benimmsache ist nicht so Wichtig...wie du es Sagst
    Oh doch...aber dabei geh es mir bei Seven ja garnicht wirklich...sie benimmt sich ja nun nicht wirlich voll daneben, ich find sie einfach nur zu kühl, arrogant und steif, deshalb wird sie meinem Aussehen einer Dame nicht wirklich gerecht...

Was diesen Auszug aus dem Duden angeht (hab ich erst zu spät gelesen)...ok, Punkt für dich, aber man solte dann nochmal über die Definitoin von Kultiviert reden, Du sagst so flax, sie ist kultiviert...na ja, guck doch nochmal davon dieDefinition!

Ich würd auch Torres nie als Dame bezeichnen...viel zu hitzig und impulsiv...Sevens Auftitt in "Das Tötungsspiel" ind der Bar, wo sie gesungen hat..da würdich mal sagen wirkte sie wie eine Dame!

Aber vielleicht bin ich in der Hinsicht auch mit meiner Ansicht recht antiquiert...kann ich nicht ausschliessen
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Originalnachricht erstellt von notsch

Find ich nicht, aber ist wie geagt ansichtssache...wenn Seven wie ein Flittchen aussehen würde, dann würdest Du ihr die Bezeichnung Dame nicht gebn oder?
      Tut sie aber nicht...

Und wenn eine Frau die sich IMMER Perfekt benehmen kann wie ein Flittchen rumläuft ist sie auch keine Dame...

Oh doch...aber dabei geh es mir bei Seven ja garnicht wirklich...sie benimmt sich ja nun nicht wirlich voll daneben, ich find sie einfach nur zu kühl, arrogant und steif, deshalb wird sie meinem Aussehen einer Dame nicht wirklich gerecht...

D.h. für mich, Du machst das nur am Aussehen fest und das kann es ja nicht sein
      Naja - es kommt doch darauf an wie sich eine Dame anzieht und sich gibt...
      ist doch wohl klar oder?

Nur weil Seven etwas zurückhaltender und kühler ist heisst das nicht das sie keine Dame ist...

Wenn du dir mal diese Sogannanten Damen auf Empfängen anschaust - da sind einige kühle dabei. Die sich trotzdem zu benehmen wissen...und auch Damenhaft auftreten.
      Seven weiss sich zu benehmen und auch wie sie aufzutreten hat.

Nur weil sie kühl ist heisst das nicht das sie sich nicht benimmt...
      Sie ist eben Zurückhaltender und nicht gerne der Mittelpunkt.
      und immer im Mittelpunkt stehen wollen ist ja nicht das was eine Dame auszeichnet.
      Auch wenn Damen Der Mittelpunkt des Abends sind. (Was Seven auch war)

Was diesen Auszug aus dem Duden angeht (hab ich erst zu spät gelesen)...ok, Punkt für dich, aber man solte dann nochmal über die Definitoin von Kultiviert reden, Du sagst so flax, sie ist kultiviert...na ja, guck doch nochmal davon dieDefinition!
      sie ist vielleicht nicht so kultiviert wie andere...
      aber Eine Dame Muss ja nicht Von beidem Ein Mittelmass haben (kultiviertheit und Gebildet sein - Eine Eigenschaft kann ja überwiegen)

Kultiviert sein - Kommt von Kultus.

Ein Kult ist unter anderem praktizieren von Rieten und Bräuchen
      Eine Kultivierte Dame ist eine Frau die sich an die Verlangten und gegebenen Rituale und Gebräuche Halten kann und dementsprechent sich verhält.
      Also Gesellschaftliche Rituale und Gebräuche kennt und sich daran hält. (zB - Höflichkeitsregeln und Vorgeschriebende Gepflogenheiten)

und ich bin so frei zu behauten das Seven das weiss und kann...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Und wenn eine Frau die sich IMMER Perfekt benehmen kann wie ein Flittchen rumläuft ist sie auch keine Dame...
        Ich glaub, da sind wir D´accord.

Nur weil Seven etwas zurückhaltender und kühler ist heisst das nicht das sie keine Dame ist...

Wenn du dir mal diese Sogannanten Damen auf Empfängen anschaust - da sind einige kühle dabei. Die sich trotzdem zu benehmen wissen...und auch Damenhaft auftreten.
        Seven weiss sich zu benehmen und auch wie sie aufzutreten hat.

Nur weil sie kühl ist heisst das nicht das sie sich nicht benimmt...
        Sie ist eben Zurückhaltender und nicht gerne der Mittelpunkt.
        und immer im Mittelpunkt stehen wollen ist ja nicht das was eine Dame auszeichnet.
        Auch wenn Damen Der Mittelpunkt des Abends sind. (Was Seven auch war)
        Ich glaube, das Problem was ich habe ist, das man Seven nicht nur auf Empfängen oder so sieht, man sieht sie ja recht häufig und ich find sie da oftmals zu ruppig und tlw. hat sie zu wenig Erfahrung im Umgang mit Menschen!
        Das sagt mir, sie ist keine Dame...mag sein, dass sie auf den wenigen Empfängen, die da an Bord der VOY war sich meinetwegen manierlich verhalten hat, also mag sein, dass sie in der Hinsicht sich schon wie eine Dame gibt..OK! Auch wenn die Interaktion mit den anderen immer noch nur spärlich vorhanden ist, so hab ich zumindest den Eindruck!

Aber so allgemein nicht...halt zu ruppig, kühl, unerfahren...da muss sie noch weiterlernen!

"Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
        "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

Ihr tut grad so als würde Seven jeden Beleidugen und Nur Alle Fertigmachen...
          Sie ist genauso eine Dame wie zB Jadzia oder Deanna...

Würdest du sagen das B´Elanna Auch keine Dame ist`???

Schliesslich ist sie auch nicht gerade das Musterbeispiel an benimm...

Seven ist Kultiviert (genug)
          Und Seven ist GEBILDET - Mehr als jemand anderes Überhaupt...
          ---> das macht sie zu einer Dame
          Nun, B'Ellana würde ich ebensowenig als Dame bezeichnen wie Seven. beide benehmen sich absolut unkultiviert. "Manieren sind irrelevant". Dazu braucht man niemanden zu beleidigen oder gar "fertig zu machen" es reicht, wenn man die Anwesenden durch absolutes ignorieren der Konventionen (Ich hätte gerne mal Annika mit den Wesen aus ST9 gesehen, wenn sie diese Glatzenkugel aufgesetzt bekommen sollte, gesehen ) vor den Kopf zu stoßen. Und darin ist Mrs. 7 perfekt!

Auch Empfänge sind nicht dazu7 notwendig, um den Ruf als Dame oder Nicht-Dame (hmm, Rüpel? Prolet?.... wie beschreibt man die unkonventionelle Art von 7of9 am besten....*überleg*) zu rechtfertigen. Eine Dame muß das auch im täglichen Leben sein. Troi, Crusher und Co sind vielleicht nicht immer 100% Dame, aber wenigstens zeigen sie Anzeichen von Wohlerzogenheit. Seven ist ein verzogenes kleines Kind (hmm, wenn ich jetzt einen Hinweis auf Mamma Käthe dazuschreibe wird das ja wieder ein Anti-Janewaythread, also lass ich daß damit Atona mich nicht hassen muß ), daß die Regeln kennt , sie aber geflissentlich ignoriert.

Seven ist ein unschätzbares Mitglied der Crew, sie gehört zu Voyager wie jeder andere der Haupt-Charaktere auch. Aber damit ist sie nicht perfekt und ihr das Benehmen einer Dame anzudichten ist lächerlich. Mein Herr Dunkelwolf. Gehe er hin und benehme sich in der Öffentlichkeit wie Seven, er wird schon sehen was er davon hat!
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich hab mir jetzt mal die letzten Seiten dieses Thread durchgelesen und hab mich etwas gewundert. Ich dachte hier geht es um die Sprüche des Captains?? Aber irgendwie ist das hier wieder zu einer Seven-Diskussion abgedrifftet.

Um auf das Hauptthema zurück zu kommen:

Habt ihr euch schon mal überlegt, was passiert wäre, wenn jeder Captain immer das gleiche von sich gelassen hätte (z.B. Make it so)?

Dann hätten sich alle beschwert:"Oh mien Gott, wie doof. Die sagen ja immer alle das gleiche!"

Also ich finde, jeder Satz hat was für sich an positives.
            Es regnet nicht, aber es gießt.

Kommentar

naja - Khätes Satz ist ziemlich Billig und aufgesetzt...

Picards - Mach es so - make it so
              und
              Archers - Los gehts - Lets Go

Ist viel Besser als dieses Kaffeding...
              Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Man beachte den erfolgreichen dritten Platz meines nachträglich dazueditierten Alternativ-Vorschlags!
                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                  Man beachte den erfolgreichen dritten Platz meines nachträglich dazueditierten Alternativ-Vorschlags!
                  Stimmt Morns Schweigen ist auch nicht von Schlechten Eltern...
                  Hatte Sisko eigentlich auch einen solchen Prägnanten Satz???

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
                    Ich denke die die dafür gestimmt haben sind alles Protestwähler die schlichtweg mit den "seriösen" Vorschlägen unzufrieden waren .
                    Aber das es nur der dritte Platz ist enttäuscht schon,hinter Kathy !
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Ich denke die die dafür gestimmt haben sind alles Protestwähler die schlichtweg mit den "seriösen" Vorschlägen unzufrieden waren .
                      Aber das es nur der dritte Platz ist enttäuscht schon,hinter Kathy !
                      das ist die Schuld dieser Verblendeten Voyagerlieber...
                      Wer mit Action und Stumpfsinn (voyager) bekehrt wird ist nicht mehr Empfänglich für Diplomatie, Forschen und Tiefgang... (tng)

Kommentar

Hey Dunkelwolf,auch ein Fanatischer Fan(wiederspruch in sich)

-KateMulgrew
                        -QOUD ME NUTRIT ME DESTRUIT-

Kommentar

"Make it so!" hat zwar eindeutig den größeren Kultcharakter von den beiden Sprüchen und sorgt jedesmal für einen Aha-Effekt, aber Morns Schweigen ist lustiger, besonders wenn er grad ansetzen will um was zu sagen, dann aber unterbrochen wird. (OK, ich bin da nicht ganz objektiv)
                          "In diesem Nebel gibt es Kaffee!" kann schon deshalb nicht so kultig sein, da "Make it so!" viel häufiger vorkommt. ("Picards erstes Kommando" aus der Reihe "Starfleet Kadetten" hat übrigens eine nette Erklärung für Picards Vorliebe; erinnert mich an Indys Hut, ist aber Non-Canon)
                          Die Doktor-Sprüche sind natürlich auch nicht zu verachten und sollten dringend berücksichtigt werden.

Kommentar

"Make it So" hat eindeutig mehr kultpotenzial gehabt und ist jetzt wohl auch solcher. Dennoch muß ich sagen: die besten Sätze entstammen meiner Ansicht nach Garaks Mund (genau wie Morn bin ich da allerdings nicht ganz objektiv...)

Kommentar

Hatte Sisko eigentlich auch einen solchen Prägnanten Satz???
                              Mir fällt auch nach einem dreiviertel Jahr keiner ein. Der hatte seinen Baseball und den falsch gepolten "Alten Mann".

Aber einen wirklich immer wiederkehrenden Satz kenne ich von Benjamin Lafayette Sisko nicht.
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

"Make ist so!" ist IMO der kultiger der beiden Sätze, da Picard ihn mehr als einmal gebrauchte und man den Satz immer direkt auf Picard zuweisen kann.

Den Spruch von Janeway hab ich, ehrlich gesagt, noch nie gehört.
                                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Lädt...
                                X