In der Star Trek-Geschichte gab es ja durchaus den ein oder anderen Gaststar, der es auch auf der großen Kinoleinwand zu etwas gebracht hat- der also salopp als "Star" bezeichnet werden könnte.
In diese Liste würde ich aufnehmen:
Kirsten Dunst ( "Hedril" in TNG "Ort der Finsternis")
Ashley Judd ( "Robin Lefler" in TNG "Darmok" und"Der Spiel" )
Famke Janssen ("Kamala" in "Eine hoffnungslose Romanze")
Louise Fletcher ( "Kai Winn", in DS9, wiederkehrende Rolle)
Für unseren "Girls United"-Fan: Gabrielle Union ("N'Garen in DS9 "Söhne und Töchter")
Whoppi Goldberg ("Guinan" in TNG, wiederkehrende Rolle)
Kirstie Alley ("Lt. Saavik" in ST II)
Christopher Lloyd ( Cmdr. Kruge in ST: III)
Cristian Slater ("Crewman", in ST VI)
Murray Abraham ("Ru'afo" in ST:IX)
Winona Ryder ("Mama Spock", in ST: XI)
Eric Bana ("Nero" in ST: XI)
Welcher Gaststar hat den bleibensten Eindruck im Star Trek-Universum hinterlassen? Wer war sein Geld wirklich wert und konnte die Seriendarsteller an seiner Seite überstrahlen?
Oder auch auf der anderen Seite: Wer blieb mit seiner Darstellung weit unter seinen Möglichkeiten, wer war nicht mehr als heiße Luft mit einem guten Namen und wer hätte vor seinem Zuschlag dringend mal das Drehbuch lesen sollen?
Ich fand Louise Fletcher als Winn top. Da hat die richtige Person die richtige Rolle (differenzierter Bösewicht) bekommen und diese bestens ausgefüllt.
Das Negativbeispiel Nr.1 ist für mich Murray Abraham. Wie kann es sein, dass man bei einem Oscardarsteller während des Dialogs die Haut abfallen lässt? Und dann dieses schreckliches Overacting, das selbst ein Willam Shatner nicht hinbekommen hätte ("NEEEEEEEEEEIIIINNNNNNNN!!!!!!!").
In diese Liste würde ich aufnehmen:
Kirsten Dunst ( "Hedril" in TNG "Ort der Finsternis")
Ashley Judd ( "Robin Lefler" in TNG "Darmok" und"Der Spiel" )
Famke Janssen ("Kamala" in "Eine hoffnungslose Romanze")
Louise Fletcher ( "Kai Winn", in DS9, wiederkehrende Rolle)
Für unseren "Girls United"-Fan: Gabrielle Union ("N'Garen in DS9 "Söhne und Töchter")
Whoppi Goldberg ("Guinan" in TNG, wiederkehrende Rolle)
Kirstie Alley ("Lt. Saavik" in ST II)
Christopher Lloyd ( Cmdr. Kruge in ST: III)
Cristian Slater ("Crewman", in ST VI)
Murray Abraham ("Ru'afo" in ST:IX)
Winona Ryder ("Mama Spock", in ST: XI)
Eric Bana ("Nero" in ST: XI)
Welcher Gaststar hat den bleibensten Eindruck im Star Trek-Universum hinterlassen? Wer war sein Geld wirklich wert und konnte die Seriendarsteller an seiner Seite überstrahlen?
Oder auch auf der anderen Seite: Wer blieb mit seiner Darstellung weit unter seinen Möglichkeiten, wer war nicht mehr als heiße Luft mit einem guten Namen und wer hätte vor seinem Zuschlag dringend mal das Drehbuch lesen sollen?
Ich fand Louise Fletcher als Winn top. Da hat die richtige Person die richtige Rolle (differenzierter Bösewicht) bekommen und diese bestens ausgefüllt.
Das Negativbeispiel Nr.1 ist für mich Murray Abraham. Wie kann es sein, dass man bei einem Oscardarsteller während des Dialogs die Haut abfallen lässt? Und dann dieses schreckliches Overacting, das selbst ein Willam Shatner nicht hinbekommen hätte ("NEEEEEEEEEEIIIINNNNNNNN!!!!!!!").
Kommentar