Bei mir kommt es auf die Serie an. Bei TOS, ENT und DS9 lasse ich den Vorspann bzw. die Credits mit der Titelmusik laufen, bei TOS sogar den Abspann, da dann noch mal schöne Bilder kommen, was bei den anderen Serien fehlt.
Zum Einschlafen schaue ich eine Folge nicht unbedingt (außer TNG
), aber wenn ich eine Folge kurz bevor ich ins Bett gehe noch zu Ende schaue, lasse ich auch immer die Musik noch laufen.
Bei ENT ist mir der Wechsel zwischen 2. und 3. Staffel auch aufgefallen. Mir gefallen beide Versionen, allerdings finde ich, Version 2 (ab der 3. Staffel) hätte eher für die ersten beiden Staffeln gepasst, d.h. man sollte die Versionen vertauschen, dann würde es besser passen. Gerade bei den düsteren Folgen der dritten und vierten Staffel passt die meiner Ansicht nach etwas fröhlichere Version irgendwie nicht richtig.
Auch da bin ich nicht sehr wählerisch, mal schaue ich die Folgen auf Englisch oder auf Deutsch, hat beides seine Vorzüge, und für mich gehört es irgendwie dazu, die Titelmusik laufen zu lassen, außer ich habe die Lautstärke unterschätzt
.
Geht mir ganz ähnlich, deswegen habe ich ja auch ein Thema erstellt Filme mit Szenen nach dem Abspann
. Denn irgendwie fuchst es mich schon, wenn ich etwas verpasse, aber ich habe auch keine Lust, diesen ganzen Namen zu lesen. Im Kino bleibe ich dann auch sitzen, bis alles fertig ist, zuhause mit der DVD spule ich dann vor.
Zitat von supernova
Beitrag anzeigen

Zitat von supernova
Beitrag anzeigen
Zitat von supernova
Beitrag anzeigen

Zitat von supernova
Beitrag anzeigen

Kommentar