Nahkampfwaffen bei Star trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahkampfwaffen bei Star trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

diese diskussion ist völlig überflüssig. das Bath'leth ist die einzige wahre nahkampfwaffe für einen krieger

phaser und projektilwaffen, etwas für feiglinge. laserschwerter, und der ganze hochtechnologische kram... kann ales kaputtgehen, leerlaufen, oder unter ungünstigen atmosphärischen bedingungen schlicht und ergreifend nicht funktionieren. die einzig logische alternative ist eine klingenwaffe. unkaputtbar, leichtwiegig und gutgreifig. also ein Bath'leth. allerdings sind die standartBath'leth's nicht völlig konsequent designed. man sieht und fühlt zwar sofort die einzige bestimmung dieser waffe, nämlich möglichst zahlreich die gegner zu spalten.
    jedoch hat es deutlich zu viele griffflächen, die auch ein pot. gegner ergreifen könnte, und die klingen sind nur zur innenseite hin geschärft.
    hier ist das Bath'leth des qualeH wesentlich besser konstuiert, obgleich es egentlich ein 'vorgänger' der 'modernen' Bath'leth's ist.
    qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
    qapla!

Kommentar

KlingenWaffen sind auch nicht unkaputtbar!!! - die Nutzten ab - müssen geschärft werden und bei zu langer Nutzung wird sie porös!
      Ich sage mal das ein Bath'leth gut ist - aber nicht gerade Ergonomisch!
      ich finde 2-Schneidige Klingen viel Besser - Gerade oder Leicht gebogen!
      dieser Samurai ist Vorteilhafter Bewaffnet

als Dieser!

Ein Katana ist Stabil Scharf (mansche sind 2Schneidig) und sie sind Leichte Waffen - darum ist der Umgang damit Leichter und man ist gegenüber anderen Waffenträgern im Vorteil!
      ein Bath'leth ist eher die Kathegorie Axt/Bastardschwert Kreuzung!
      ein Bath'leth ist schwer und nicht so Leicht zu Handhaben!!!

also on Klingonischen Waffen finde ist das Daqtagh für den Nahkampf besser geeignet!
      und für Schlachten und Duelle das Bath'leth
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

unkaputtbar bezog sich auf die äusseren umstände und hätte besser störungsunanfällig geheissen. ansonsten stimme ich dir zu, besoders in der unterscheidung schlacht / duell. ich gebe aber zu bedanken, dass ein katana oder ein to (die nichtgebogene variante) nur einen griff am unteren ende hat, und somit eine grössere hebelwirkung. dies ist bei schwugvollen schlägen von vorteil, hat aber nachteile im kontakt mit anderen hiebwaffen.
        qaStaHvlS wa´ ram LoS SaD Hugh SljlaH qtbogh loD
        qapla!

Kommentar

eine Hirogen Klinge

Zuletzt geändert von Gast; 07.09.2001, 14:47.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

I Love the Bath``let

Mal ehrlich!
            Ihr wollt die hochtechnischen Nahkampfwaffen aus Star Trek mit den Popligen Lichtschwertern aus Starwars vergleichen?? Pfui!
            Na gut, die Phaser in S.T.TNG sahen wirklich nicht sonderlich aus aber beim letzten Kinofilm waren die Phasergewehre echt Hammermässig!!
            Oder?
            An old WOlf may lose his theath,
            but never his nature!

Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

Kommentar

Öhm Phasergewehre sind keine Nahkampfwaffen!!!

sondern Fernkampfwaffen!!!
              Schwerter Äxte und andere Klingen und Metall Waffen sind Nahkampfwaffen!!!

Lichtschwerter sind auch nur nahkampfwaffen - ausser man wirft sie

Kommentar

@ Dunkelwolf

Hast ja recht !
                Aber wenn dir Worf sein Phasergewehr ins Gesicht oder sonstige Körperteile rammt ist das doch Nahkampf!?
                (Im Grunde seh ich`s ja ein)

Ciao
                An old WOlf may lose his theath,
                but never his nature!

Peace Brüder und Schwestern!:stoned:

Kommentar

ich frage mich was diese disskussion soll...
                  aber egal meine lieblings waffe ist die Gabel lol

mfg drohne14

Kommentar

Originalnachricht erstellt von NicolasHazen

Ninjas sind elende Meuchelmörder ohne Ehre !!
                    Wenn es auch Freigeburten sein mögen aber Samurai haben wenigstens Ehre und ein guter Käpfer (am besten ein Clanner ) würde mit einem Katana jedenfalls den Reichweitenvorteil dieser Waffe nutzen und den Ninja mit seinen Sai schnell liquidieren !
                    Clanner sind keine guten Kämpfer... Warum sonst würden sie nachdem die Waffen gleich sind dauernd verlieren? Mit einer Pistole kann ich auch jemanden erschießen, bevor der ein Messer in meine Rippen gerammt hat.
                    Und ein Ninja hat einen hohen Ehrenkodex. Nur die Samowar haben sie zu gesellschaftlich unwürdig erklärt. Trotzdem haben sie sich immer behauptet. Heutzutage gibt es keine Samurai mehr, aber sehr wohl noch letzte Ninja...
                    Außerdem sind diese speziellen Waffen ja eben zum Entwaffnen gemacht... Da kann der Samurai noch so viel Raumvorteil haben, wenn sein Schwert eingeklemmt wird und ihm aus der Hand geprellt wird hat Meister Samurai ziemlich abgeloost.

ps mir ist schon klar, warum du so auf Samurai stehst. Haben die sich im Kampf mit anderen Völkern auf "ehrenvolle" Duelle eingelassen, während zB die Koreaner einfach Pfeilwolken abschoßen und jeden Samurai somit töteten, lange bevor er auch nur einen Koreaner totschlagen konnte. In solchen Kriegen haben die Samurai immer wieder Ninjakrieger kaufen müssen, damit diese die Drecksarbeit machen.
                    (Clanner haben sich ja mit ihrer Geringschätzung von Söldnern immer wieder selbst reingelegt)

Zu den Waffen... hmmm ein Gladius ist nicht schlecht. Damit wurde schließlich 1000 Jahre lang Europa beherrscht! ODer die Speerre der Zulukrieger, eine Kombination aus langem Schert und kurzer Stcihwaffe.

@Handschuhe aus Code of Honor na gut , diese Speziellen Handschuhe sind nicht soo toll gewesen, aber das Prinzip hat schon etwas für sich.
                    So in der Art, wie das bei Wolverine aussieht, könnt ich mir das schon vorstellen.
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ninja haben zwar einen Ehren Kodex - aber keine Ehre.
                      Sie zeigen dem Totgeweihten weder Ihr gesicht nur bemühen sie sich den Feind von Vorne zu töten

PS: es gibt zwar keine Samurai mehr aber es gibt Immernoch menschen die Nach der Philosophie und dem Kodex der Samurai leben

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                        Ninja haben zwar einen Ehren Kodex - aber keine Ehre.
                        Sie zeigen dem Totgeweihten weder Ihr gesicht nur bemühen sie sich den Feind von Vorne zu töten

PS: es gibt zwar keine Samurai mehr aber es gibt Immernoch menschen die Nach der Philosophie und dem Kodex der Samurai leben
                        Nun, was bringt das den Samurai? Das Reich ist sogar wichtiger als die Ehre! (Giri und Ninju, gelle!)

Und wieso sollte man dem bereits Toten noch einmal die Genugtuung biweten, zu wissen, wessen Hand sein unwüprdiges Leben beendet hat? Er hat seine Ehre spätestens dadurch verloren, daß er sich hat töten lassen. Weil er nicht die Umsicht eines wahren Kriegers gezeigt hat!

Und man mag ja Vergnügen daran finden, einen überlegenen (zahlenmässig, kampftechnisch gibt es keinen, das ist ja der Kern des Ninjadenkens ) Gegner dadurch in Vorteil zu setzen, daß man ihm zeigt, daß er gegen Ninja kämpft?

Aufrichtigkeit, Kampfgeist, Mut und die Bereitschaft in den Tod zu gehen, um der Sache zu dienen sind auch eine Form von Ehre.
                        Und Verschlagenheit und List sind Waffen, die in den Händen eines erfahrenen Kriegers so tödlich sein können wie ein Schwert.

Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt...sagen sogar die Gajin...
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja mag sein - ich habe mich aber auf die Klingonen Ehre bezogen.
                          Und bei den lingonen ist es UNEHRENHAFT Sein Gesicht dem Sterbenden Nicht zu zeigen , genauso unehrenhaft ist es in den Rücken zu stechen...

Und gegen einen Übermächtigen Feind zu unterliegen ist keine Schande...

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                            Ja mag sein - ich habe mich aber auf die Klingonen Ehre bezogen.
                            Und bei den lingonen ist es UNEHRENHAFT Sein Gesicht dem Sterbenden Nicht zu zeigen , genauso unehrenhaft ist es in den Rücken zu stechen...

Und gegen einen Übermächtigen Feind zu unterliegen ist keine Schande...
                            Aber zu verlieren und zu überleben

Oder Und warum solte es unehrenhaft sein gegen einen überlegenen Gegner zu gewinnen, indem man alle Kampfkunst einsetzt (Anschleichen, Lautlosigkeit)?

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker

Aber zu verlieren und zu überleben
                              hmmm - nicht unbedingt...

Kommentar

@Dunkelwolf
                                Mit der Ehre ds Reichs sieht es aber längst nicht mehr so aus wie früher.
                                Denke mal an Duras, der die Unehre seines Vaters auf Mogh schiebt, oder K'mpec der das auch noch billigt, oder Gowron, der nur seine eigenen Machtinteressen durchsetzt und dabei den ganzen Alphaquadranten riskiert. Viele Klingonen sind nämlich nicht mehr von Ehre übersäht und solche würden auch nicht davor zurückschrecken jemanden von hinten zu erstechen. (Duras tat es ja auch mit K'mep in dem er ihn vergiftete). Also mit Ehre und Klingonen kannst dus inzwischen vergessen.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

Kommentar

Lädt...
                                X