Nahkampfwaffen bei Star trek - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nahkampfwaffen bei Star trek

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Originalnachricht erstellt von Jean-Luc.Picard
    für mich sind zumindest FASER Nahkampfwaffen oderf nicht?? ich denke jedenfalls so!ob ein messer oder ein faser ist doch egal kann man alles in ne tasche stecken und dann ist es für mich ne nahkampfwaffe!
    Naja genaugenommen ist ein Phaser auch als Nahkampfwaffe zu gebrauchen... Du mußt ihn nur fest mit der Hand umfassen und dann die KLingonen damit totknüppeln. Ansonsten zählt die Distanz über die eine Waffe wirksam werden KANN.... und die ist bei Phasern Mk 1-4 nicht sehr NAH...sorry Phaser, Disruptoren, Pulsrifles etc sind Distanzwaffen.

Dunkelwolf wollte etwas über Waffen wissen, die man benutzt, wenn der Gegner direkt vor einem steht... sowas wie Speer, Pike, Hellebarde, Morgenstern Keule, Schwert, Dolch, Messer, Axt, GArtneschere, Rasierapparat, Mixer.... (to be continued)

btw. was macht der hypothetische Samurai mit seinem Katana eigentlich gegen einen Ninja mit diesen Gabelmessern (die, die wie ein Psi aussehen...). Damit ist doch der Schwertmann blitzeschnelle entwaffnet oder aufgespiest...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Sternengucker
      btw. was macht der hypothetische Samurai mit seinem Katana eigentlich gegen einen Ninja mit diesen Gabelmessern (die, die wie ein Psi aussehen...). Damit ist doch der Schwertmann blitzeschnelle entwaffnet oder aufgespiest...
      Du meinst Sai-Schwerter? Die sind wirklich überlegen, erfordern aber eine gute Konzentration und Motorik - also wirklich nur was für Ninjas!

@Dunkelwolf: Kurn wurde nicht mit einem Kut'luch erstochen! In dre Folge "Die Söhne des Mogh" in DS9 verliert er seine Identität und wird in ein anderes Haus aufgenommen. Muss so um 2373 gewesen sein...
      Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Narbo
        Du meinst Sai-Schwerter? Die sind wirklich überlegen, erfordern aber eine gute Konzentration und Motorik - also wirklich nur was für Ninjas!
        Ninjas sind elende Meuchelmörder ohne Ehre !!
        Wenn es auch Freigeburten sein mögen aber Samurai haben wenigstens Ehre und ein guter Käpfer (am besten ein Clanner ) würde mit einem Katana jedenfalls den Reichweitenvorteil dieser Waffe nutzen und den Ninja mit seinen Sai schnell liquidieren !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

@narbo!
          ich habe nur die Texte der Homepage übernommen wo ich diese Bilder gefunden habe!!! - ich nahm einfachmal an das diese Informationen korrekt sind!

aber nachder aufnahme in das Haus - wurde er dann nicht getötet???
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

also gut dann sind halt Faser keine nahkampfwaffen! aber dann find ich das Batlet(wird das so geschrieben) am besten!naja und zur not kann man auch mit´n Faser jemand erschlagen aber da könnte man genauso ein Holzknüppel nehemen!!
            "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

so eine???

Ich habe noch ein paar KlingonsnschwertSkizzen gfunna!

Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

Kommentar

Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
                aber nachder aufnahme in das Haus - wurde er dann nicht getötet???
                AFAIK wurde Kurn nie wieder erwähnt, da er ja zu einer anderen Person wurde. Wahrscheinlich wurde er aber im Dominionkrieg getötet. Naja, aber nicht hinterrücks erstochen und erst recht nicht 2366, da er 2373 noch lebte.
                Recht darf nie Unrecht weichen.

Kommentar

dann entferne ich diese Zeile!!!
                  ist ja kein Hexenwerk!

Kommentar

gewußt wie Narbo!
                    naja auf jeden fall geht´s hier um waffen und nicht um öffentliche hinrichtungen !also was sagt ihr nun zu meiner Knüppeltheorie?sollten die Faser abgeschafft werden??
                    "Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns, wie ein Raubtier, ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber Glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet, und uns daran erinnert, jeden Moment zu geniessen... denn er wird nicht wiederkommen."

Kommentar

Neg, Phaser sollten nicht abgeschafft werden, aber in dem Thread habenm sie anscheinend nix zu suchen!

Sag mal Picard, schreibst Du Phaser mit voller Absicht so schrecklich falsch??
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

Member der NO-Connection!!

Kommentar

also was sagt ihr nun zu meiner Knüppeltheorie?sollten die Faser abgeschafft werden??
                        Keine Knüppel, Lichtschwerter sollte man dabei haben, für den Fall dass ein Phaser leer ist. So ein Lichtschwert ist zwar bei einem nicht-Jedi nichtmal die Hälfte wert, aber besser als konventionelle Nahkampfwaffen ist es allemal. Und im ST Universum müsste sowas wohl auch zu konstruieren sein.
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

weist du eigentlich das das so gar nicht gehen kann?!! weil der laser ist ja wie licht und das muss ja irgendwie aufgehalten werden das es so aussiht wie ein schwert zumindest das es die lange hat! sonst würde es ja nie enden! und man säbelt sich damit den Kopf ab!

Kommentar

Aber wenn schon dann den von Darth Maul bitteschön!

der Sieht wenigstens nach was aus!!!
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2001, 17:42.

Kommentar

weist du eigentlich das das so gar nicht gehen kann?!! weil der laser ist ja wie licht und das muss ja irgendwie aufgehalten werden
                              AFAIK ist dafür ein spezieller Kristall verantwortlich. Wie das genau funktionieren soll kann ich auch net sagen.

Kommentar

aber es geht rein Physisch nicht!kann nicht gehen!

Kommentar

Lädt...
                                X