Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was schluckt/toleriert ihr schon längst ohne es zu hinterfragen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass man diese Speicherkarten schon beliebig bespielen konnte, so wie Disketten auch.
    Das ist klar, diese Disketten sind genau die selben, auf denen in TOS auch normale Daten gespeichert wurden und bei wissenschaftlichen Analysen und Computerabfragen zu Rate gezogen wurde.

Dass auf solche Karten relativ viel drauf passt, sieht man bei diversen Gelegenheiten, wo etwa Bücher oder Sprache (Spock in Talos IV) abgespeichert ist, so dass ich davon ausgehe, dass die entsprechenden Programme für Nahrung wie z.B. Schokoladeneis auch komplex sein können, die Karten also mehr sind als nur Essenmarken, die eingelöst werden.
    Das, worauf ich eigentlich hinweisen wollte ist, dass von Anwender kein Befehl ausgesprochen worden wurde wenn die Diskette in den Schlitz geschoben wird und auch nie mehr als ca. 3 Disketten vorhanden waren. Aber egal ob sich jemand Hühnersuppe oder eine besondere Eismischung gewünscht hat, war immer genau diese Diskette zur Hand.
    Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
      Das ist klar, diese Disketten sind genau die selben, auf denen in TOS auch normale Daten gespeichert wurden und bei wissenschaftlichen Analysen und Computerabfragen zu Rate gezogen wurde.
      Ja. Was ich meinte, war, dass man sie nicht umständlich suchen musste, um sie zur Hand zu haben, sondern auch auf die Schnelle aus der Datenbank bespielen konnte.

Bei nicht wieder beschreibbaren Medien würde man das eher nicht tun, sonst würden sich schnell zig unnötige Exemplare ansammeln. Da sucht man lieber eine Diskette aus dem Archiv heraus, hat sie dann aber nicht so schnell zur Hand .

Kommentar

jemand fühlt sich schlecht, traurig...was passiert bei ST bei Leuten, die sich nahe stehen?
        reden, reden, reden, vielleicht kommt mal eine hand auf die schulter *g*

was passiert in der realität bei vielen menschen?
        umarmung, hand halten, die Empathie steigt, man nimmt sich viel zeit, kuschelt usw.

jedenfalls bei mir
        kernaussage: der umgang miteinander bei ST ist mir viel zu kalt und distanziert, v.a. bei solchen Szenen. Da hoffe ich nicht, dass wir Menschen uns dahin entwickeln.

Kommentar

Zitat von gracjanski Beitrag anzeigen
          kernaussage: der umgang miteinander bei ST ist mir viel zu kalt und distanziert, v.a. bei solchen Szenen. Da hoffe ich nicht, dass wir Menschen uns dahin entwickeln.
          Möglicherweise gibt es Ausnahmen, die mir jetzt nicht einfallen, aber in der Regel sehen wir bei ST ja "Militärs", die teilweise bewusst Distanz zu ihren Kameraden aufrechterhalten, weil zu enge Bindungen an den Rest der Crew unprofessionell wirken würden oder unangemessen wären. Siehe z.B. Picard und Janeway (die aber auch nur teilweise).

Kommentar

na, ich meinte aber nicht zwischen kollegen oder so... ich meinte zwischen Leuten, die sich nahe stehen, als in beziehung sind oder verheiratet. Also manchmal habe ich mir gedacht, "halt einfach die Fresse, umarme sie liebevoll". Paris - Torres z.b. oder Miles - Keiko . Es gab ja auch einige 1 Episode Romanzen, also da ist ja noch nix klar, ob es zukunft hat, also das wäre eigentlich auch realistischer, dass man sich umarmt, kuschelt oder händchen hält

Kommentar

Dass die Aliens nicht wirklich fremdartig aussehen, sondern nur wie Menschen mit einer komischen Nase, einer anderen Hautfarbe, einer anderen Blutfarbe oder anderen Ohren/Stirnen/lustige Antennen.

Alle haben sie zwei Augen, zwei Arme, zwei Beine, eine Nase, zwei Ohren, Haare, fünf Finger an jeder Hand.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                Dass die Aliens nicht wirklich fremdartig aussehen, sondern nur wie Menschen mit einer komischen Nase, einer anderen Hautfarbe, einer anderen Blutfarbe oder anderen Ohren/Stirnen/lustige Antennen.

Alle haben sie zwei Augen, zwei Arme, zwei Beine, eine Nase, zwei Ohren, Haare, fünf Finger an jeder Hand.
                Das stört mich auch am meisten.

Gut, wenn sie wenigetens gut geschminkt sind, oder viel Verändert wurden, aber manche haben wirklich nur ein winziges Knetpünktchen und sind schon ein Alien.

Aber was solls, aus Kostengründen war das wohl nur so möglich, eine wöchentliche Serie anzubieten.

Bei Star Wars gibt es geniale Aliens, jedenfalls fremdartigere als bei Star Trek, aber es waren ja auch "nur" Filme, die halt einmal produziert wurden, und keine Serie mit Hunderten von Folgen...
                Der nächste bitte!

Kommentar

ja eben und wenn ich mir manche kulissen so angucke, dann ziehe ich schon meinen virtuellen hut, denn paar Folgen später hat man wieder eine ziemlich andere Kulisse. trotzdem schade, dass viele aliens relativ gleich aussehen

noch was: eine OPim 24. JH. : keine sterilen Handschuhe, kein hände waschen, keine unterteilung in sterilen und unsterilen Arbeitsraum, das ist schlicht nie möglich. letztens gesehen bei VOY Staffel 6. Und wenige Minuten nach einer sehr invasiven OP steht der Patient schon wieder auf. Bei DS9 hat man schon etwas mehr Authentizität gesehen, da hat Bashir schon mal etwas realistischer operiert.

ah ja und der klassiker: Nullinie im EKG = Herzstillstand. was machen wir? natürlich defibrilator *hust* sieht ja so toll aus und ist ja so spannend *g* richtig wäre eine herzmassage mit Mund zu Mund Beatmung. Den Defibrilator nutzt man um bestimmte Herzarrhytmien zu beseitigen.
                  Zuletzt geändert von gracjanski; 17.06.2010, 09:26.

Kommentar

Manchmal hat man auch die selbe Stadtkulisse gesehen.
                    Zum Beispiel die Stadtkulisse von Angel One und von Malkcor III war die selbe.

Kommentar

Was mir auch schon mal aufgefallen ist, ist, dass die meisten Menschen bei der Sternenflotte englische Vor- und Nachnamen tragen. Sowohl die wichtigeren Charaktere als auch die Ensigns im Hintergrund.
                      Ich weiß nicht, wie das im 23./24. Jh ist, aber heutzutage setzt sich die Weltbevölkerung etwas bunter zusammen. Auch sonst sind gerade bei den Leuten im Hintergrund weniger Asiaten, Inder oder Farbige zu sehen, als es den heutigen Bevölkerungsverhältnissen entspricht.... aber vielleicht ändert sich das einfach im Laufe der Jahrhunderte.

Kommentar

Die Erde scheint eh fast nur aus Nordamerika zu bestehen, fast jeder kommt irgendwo aus den USA und hat einen englischen Namen und 90 % aller Föderationsschiffe haben einen englischen Namen, bzw. einen Namen der sich auf die USA bezieht.
                        Wenn man das mal auf realistische Bevölkerungsentwicklung für die Zukunft betrachtet, sollten in Star Trek eher Chinesen/Inder dominieren.

Mir ist heute nochmal bei einer DS9-Folge aufgefallen, die ich mir angeschaut habe: Alle Aliens haben diesselbe Mimik und Gestik wie Menschen.
                        Kopf schütteln heißt Nein, man schüttelt Hände, man küsst sich, grinsen ist freundlich und so weiter.

Scheint eine Art galaktischer Standard zu sein.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
                          Das stört mich auch am meisten.

Gut, wenn sie wenigetens gut geschminkt sind, oder viel Verändert wurden, aber manche haben wirklich nur ein winziges Knetpünktchen und sind schon ein Alien.

Aber was solls, aus Kostengründen war das wohl nur so möglich, eine wöchentliche Serie anzubieten.

Bei Star Wars gibt es geniale Aliens, jedenfalls fremdartigere als bei Star Trek, aber es waren ja auch "nur" Filme, die halt einmal produziert wurden, und keine Serie mit Hunderten von Folgen...
                          1. Die humanoiden Spezies stammen wohl alle von einer Lebensform ab und außerdem: ähnliche planetare Voraussetzungen und Bedingungen ergeben ähnliche Geschöpfe. Ich denke, dass diese unsere Konstruktion ja einen Sinn macht (auch in physikalischer Hinsicht?)
                          und 2.
                          Gegenargumente (nur eine Auswahl):

Antedeaner (Fischwesen), Lichtwesen (Allasomorphen), Aurelanier, Calamarain!!!!

Companion!!! http://images2.wikia.nocookie.net/__.../Companion.jpg
                          Douwd (Energiewesen), Gorn besonders bei Ent, Sheliak!!!

Horta!!! http://images2.wikia.nocookie.net/__...1/12/Horta.jpg
                          Kosmische Wolke (Energiewesen), M13 Wesen, Naniten, Nukleodenische Lebensformen, Organier (Energiewesen), Spezies 8472!!!

Tholianer!

Xindi:

und

und in den Filmen Nr. 4 und 6 sieht man diverse Spezies, die sich hinter Star Wars nicht verstecken müssen!

Kommentar

1. Das All ist Riesig, trotzdem begegnen sich hunderte Schiffe zufällig in dem selben Sektor.
                            2. Kämpfe sind in 2D in den Serien, außer Ds9
                            3. Die Föderation gewinnt immer.
                            4. Hauptdarsteller Sterben nie, außer Ds9
                            5. Primitive Völker die sich mit Lcars auskennen
                            6. Das z.b Worf mal eine Gelbe uniform trägt in der nächsten szene aber ne rote hat. Das gleiche auch bei La Force.
                            7. Der allmächtige Q - wenn er so allmächtig ist warum bringt er die Voyager nie nach "Hause"
                            8. Seven of nine ist Borg, warum kann sie die Voy nicht verbessern und schneller machen??
                            9. Diverse Film Fehler

Kommentar

Zitat von Captain Andy Beitrag anzeigen
                              Das z.b Worf mal eine Gelbe uniform trägt in der nächsten szene aber ne rote hat. Das gleiche auch bei La Force.
                              In der ersten Staffel waren Worf und La Forge noch auf anderen Posten.
                              Worf wechselt die Uniform, als er zur Sicherheit wechselt.
                              La Forge wechselt die Uniform, als er zur Technik wechselt.

Technik und Sicherheit haben gelb.
                              Vorher waren Worf und La Forge Kommando / Navigation = rot.

7. Der allmächtige Q - wenn er so allmächtig ist warum bringt er die Voyager nie nach "Hause"
                              Da zu gibt es immerhin einen eigenen Thread http://www.scifi-forum.de/science-fi...ht=schachfigur
                              8. Seven of nine ist Borg, warum kann sie die Voy nicht verbessern und schneller machen??
                              Tut sie doch , hier und da.

Kommentar

4. Hauptdarsteller Sterben nie, außer Ds9
                                Tasha Yar aus The Next Generation, Trip Tucker aus Enterprise sowie Spock und Kirk aus den Filmen würden dir da widersprechen wollen.

6. Das z.b Worf mal eine Gelbe uniform trägt in der nächsten szene aber ne rote hat. Das gleiche auch bei La Force.
                                Dafür würde ich dann aber doch gerne mal wenigstens ein Beispiel sehen. Kann mich nicht erinnern, dass das jemals passiert wäre.

Kommentar

Lädt...
                                X