Hi,
in diesem Thread geht es um die Frage was ihr in einer ST-Serie/in einem ST-Film akzeptiert, da es längst schon zur Routine geworden ist - egal wie schräg oder unlogisch es bei näherer Betrachtung auch sein mag.
Meine Dinge, die ich schon längst nicht mehr als Fehler ankreide:
-Kommunikatoren arbeiten lippensynchron und erlernen binnen Minuten komplette Sprachen
-bei einer Enterung werden die Angreifer niemals einfach in den Raum gebeamt
-am Ende bleibt die VFP immer Sieger
-egal wieviele Gegner da sind - keiner stellt den Phaser auf höhere Stufe oder gar auf streuen (zumindest kommt das sehr selten vor)
-teils wirklich dämliche andere Völker
-diverse Zeitreisen, die häufig in ein Paradoxon münden
...und mein Favorit von Dingen die nicht sein können, aber nicht stören:
Hauptdarsteller sind unsterblich (außer halt Dax)
Wie sieht eure List von Dingen die nicht stimmen, aber nicht ins Gewicht fallen, bzw. die man schon längst nicht mehr wahrnimmt?
in diesem Thread geht es um die Frage was ihr in einer ST-Serie/in einem ST-Film akzeptiert, da es längst schon zur Routine geworden ist - egal wie schräg oder unlogisch es bei näherer Betrachtung auch sein mag.
Meine Dinge, die ich schon längst nicht mehr als Fehler ankreide:
-Kommunikatoren arbeiten lippensynchron und erlernen binnen Minuten komplette Sprachen
-bei einer Enterung werden die Angreifer niemals einfach in den Raum gebeamt
-am Ende bleibt die VFP immer Sieger
-egal wieviele Gegner da sind - keiner stellt den Phaser auf höhere Stufe oder gar auf streuen (zumindest kommt das sehr selten vor)
-teils wirklich dämliche andere Völker
-diverse Zeitreisen, die häufig in ein Paradoxon münden
...und mein Favorit von Dingen die nicht sein können, aber nicht stören:
Hauptdarsteller sind unsterblich (außer halt Dax)
Wie sieht eure List von Dingen die nicht stimmen, aber nicht ins Gewicht fallen, bzw. die man schon längst nicht mehr wahrnimmt?
Kommentar