If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Nicht schlecht, was man hier so schönes zu sehen bekommt.
Ich habe mir jetzt nochmal das Galaxy-Modell angesehen. Mal davon abgesehen, dass es ganz offensichtlich größer ist, als die anderen zu findenen Modelle, gibt es da aber ganz schön viele Details.
Und das sind Details, die man so vielleicht gar nicht unbedingt so hätte haben wollen. Da denkt man dann oftmals, ob der Ersteller in dem Moment nicht darüber nachgedacht hat, dass man das auch noch zusammen bauen muss. Und wenn ich mir so die Phaserbögen ansehe...da graut es einem doch schon vor dem ausschneiden.
Ihr habt während eurer Arbeit nicht zufällig auch noch einen Drucker mit Ausstanzfunktion gefunden?
...
Ihr habt während eurer Arbeit nicht zufällig auch noch einen Drucker mit Ausstanzfunktion gefunden?
So zum lachen ist das gar nicht, denn das gibt es wirklich schon! Nennt sich CraftRobo Cutter und kostet (glaube ich) so um die 300€! Da ist aber noch etwas Arbeit angesagt, den manche Baupläne müssen erst angepasst werden, damit sie ausgeschnitten werden können! Hier mal ein Link wie so ein Teil funktioniert:
ja sowas ähnliches ist es, nur halt mit einem Schleppmesser drin! Eigentlich müßte es auch gehen, wenn man da einen "modifizierten" Laser eines DVD-Brenners reinmacht! Vielleicht verbrennt aber auch der Karton dabei
Einen großen Vorteili hat Kartonmodellbau für mich, ich brauch es nicht zu bemahlen.
Ich meine da baust du aus Plastik ein tolles Modell zusammen mit allen fummeleien die da nötig sind und dann verhaut man das ganze Modell möglicherweise bei der bemahlung.
. EDIT (autom. Beitragszusammenführung) : Atahualpa schrieb nach 7 Stunden, 10 Minuten und 22 Sekunden:
Tja Augen auf beim Brückenbau
Hab blöderweise die beiden Deckungsgleichen Teile der Brücke verkehrt aufgeklebt, naja nicht ganz genau durchgelesen geb ich zu.
Also nochmal ausgedruckt und wieder zusammengeklebt diesmal ist es aber sogar sauberer geworden als beim ersten Versuch.
Zuletzt geändert von Atahualpa; 28.05.2009, 19:21.
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Keine Sorge hab net vergessen Bilder sind schon gemacht und kommen gleich morgen Vormittag rein.
Aber erwartet net gleich zuviel ich hab ja mit der Brücke bzw. Untertassensektion neu begonnen, ebenso hab ich erst einen kleinen Teil von diesem Deflektor oder was das schon sein soll.
So jetzt hier mal die ersten Bilder.
Wie geschrieben, erwartet net zuviel ich hab ja nochmal neu angefangen, außerdem bin ich ein mießerabler Fotograf.
Meine Arbeitsgerätschaft
Die Pinzetten hab ich aber vergessen dazuzulegen.
Hier mal die Untertassensektion.
Hier schon weiter fortgeschritten ein Problem sehe ich bei dem Zusammenbau mit den Äußeren Ringteilen, ich seh mich schon wieder neu anfangen
Das 2te Teil an dem ich abwechselnd arbeite.
Also ich gebe zu ich habe das doch etwas unterschätzt es ist eine sehr langwierige Sache vor allem wenn man alles schön hinbekommen will. Macht aber mächtig Spaß.
Nur hab ich mir leider eine etwas zu kleine Schneidplatte gekauft, hätte doch das größere nehmen sollen.
also ohne zu schleimen ...für eines deiner ersten modelle schon mal sehr sauber gebaut ..alle achtung ...
bei der untertasse würd ich an der aussenwand noch die oberen klebelaschen anbringen und nicht am deckel ( jetzt kannst du die klebelaschen noch schön mit der pinsette andrücken ,und der deckel geht leichter zum aufsetzen )
versuch bei den rumpsegmentteilen die kanten zu färben einfach mit einem grauen buntstift wenn nichts anderes da ist zur not auch mit nem einfachen bleistifft ,das weiß blizt doch etwas heftig vor ..
freu mich auf weitere bilder guter einstand sag ich nur
Ertsmal ein großes Lob an euch; eure Papiermodelle sehen echt geil aus!
Eigentlich gehöre ich ja eher zu den bastlerisch Unbegabten, aber diese Papercraft-Modelle haben's mir irgendwie echt angetan.
Hab schon einen Phaser und ein PADD "gebaut". Momentan sitzt ich an dem Borgkubus. Der Phaser z.B. sieht sogar ganz akzeptabel aus...damit hätte ich nicht gerechnet... *gg*
Wenn ihr möchtet, kann ich ja mal ein paar Bilder machen.
Demnächst will ich mich mal an dem Delta Flyer und der Voyager versuchen...mal gucken, ob mein Bastel-"Talent" dafür auch noch ausreicht, oder ob ich verzweifeln werde...
Achja: Kann mir jemand von euch sagen, wo ich ein Modell einer Sovereign finden kann?
Hallo!
Also erstmal: ja natürlich wollen wir Bilder von den Modellen sehen (sonst können wir ja keine Kritik über und du wirst nicht besser beim bauen )
zweitens: die ENT-E (die Kennung ist schon auf dem Schiff vorhanden) kannst du hier runterladen:
Es ist aber nicht gerade ein einfaches Modell! Schwierigkeitsgrad 7 von 10 (meiner Meinung nach), da eine Bauanleitung fehlt und einige Sachen nicht 100%ig passen! Kleiner und wichtiger Tip: Alle Teile die mit "B" gekennzeichnet sind, sollten auf etwas dickeren Karton (ca. 0,5 bis 0,7mm; z.B. von Verpackungen) geklebt werden! Ansonsten die Bilder als Referenz nehmen, da es noch keinen Baubericht dazu gibt!!!
Viel schlimmer finde ich bei den Modellen eigentlich, dass überall die Klebelaschen fehlen.
Im Grunde ein schönes Modell, aber für einfache Bauer schon beim Anschauen der Teile frustrierend.
Ich habe übrigens meine Galaxy jetzt so weit fertig. Also die alte Galaxy, nicht die große, die hier schon gepostet wurde. Eines der alten bekannten Modelle.
Mein Problem sind da aber nach wie vor die Antriebsgondeln. Das ist so ein lästiges Gefummel, dass es schon fast keinen Spaß mehr macht noch daran zu sitzen.
Kommentar