Star Trek - Papermodelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Papermodelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

über die galaxy hat marko hier ein wenig geschrieben

Kartonbau.de - Alles rund um's Kartonmodell... | Galerie | S.T.-Flottenzuwachs: Galaxy-Klasse

Kommentar

Tja für eine richtige Bauanleitung war eigentlich jemand Anderes zuständig
      Mit 160er Karton ist das Modell aber ohne große Probleme baubar!

Falls du lieber eine Galxy des Terranischen Imperiums bauen willst, einfach bei mir melden, und du bekommst die fehlenden Dateien!

Gruß
      Marko

Kommentar

Hier übrigens mal ein Bild von der Terranischen Galaxy

(Das dort eine Warpgondel fehlt ist beabsichtigt, da ja das sonst doppelte Arbeit wäre beim Abwickeln des Modells)
        Angehängte Dateien

Kommentar

Oh die Terranische sieht ja geil aus, wobei ich mir eine Terranische Galaxy doch etwas militärischer vorstelle.
          Außerdem hab ich die Terranische nirgends zum Download gefunden, hab aber schon soviele Seiten gespeichert das ich gar keinen Überblick habe wo was zum downloaden ist.

Übrigens ich hab gestern die USS Grissom ins Dock gebracht
          Meine Herren schon die Brücke bzw. die Untertassensektion ist fummelig.

Kommentar

lach gelle

wenn du sauber arbeitest passt aber alles wie angegossen wird ein hübsches schiff

mach doch mal ein paar bilder und lass uns auch was sehen

Kommentar

Normalerweise glaubt man ja solche Kartonmodelle sind leicht zusammenzubauen aber das es so eine fitzelarbeit ist daran denkt man nicht. Außer vom Material und das man sie nicht bemalen braucht unterscheidet sich der Schwierigkeitsgrad zu den Plastikmodellen kaum denke ich.

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                Oh die Terranische sieht ja geil aus, wobei ich mir eine Terranische Galaxy doch etwas militärischer vorstelle.
                Außerdem hab ich die Terranische nirgends zum Download gefunden, hab aber schon soviele Seiten gespeichert das ich gar keinen Überblick habe wo was zum downloaden ist.

Übrigens ich hab gestern die USS Grissom ins Dock gebracht
                Meine Herren schon die Brücke bzw. die Untertassensektion ist fummelig.
                Die Zusatzpläne für die Terraner Flotte wirst du auch nirgends finden! Sie sind zwar zu dem Brasilianer (!!! ) geschickt worden, aber dann doch nicht zum Download bereitgestellt worden! Man kann wiederum 11 verschiedene Schiffe bauen! sie unterscheiden sich auch etwas in der "Lackierung"!
                Ich hab aber die Pläne auf Lager (Kein Wunder, ich hab sie ja auch gemacht

Zur Grissom gibt es auch zum ersten Mal einen Baubericht:
                Kartonbau.de - Alles rund um's Kartonmodell... | Bauberichte | U.S.S. Grissom (NCC-638) von Martin Sänger

Der Erbauer hat auch ein paar schöne Veränderungen gemacht!

Normalerweise glaubt man ja solche Kartonmodelle sind leicht zusammenzubauen aber das es so eine fitzelarbeit ist daran denkt man nicht. Außer vom Material und das man sie nicht bemalen braucht unterscheidet sich der Schwierigkeitsgrad zu den Plastikmodellen kaum denke ich.
                Du kannst sogar einen Borgwürfel schlecht zusammen bauen, obwohl es nur 1 (!) Bauteil ist! Einmal schief angesetzt oder nicht genügend stabilisiert und schon kannst du das Modell in die Rundtonne hauen! Und wenn du dann eine beschi**ene Bauanleitung hast, ist es ganz vorbei! (Man sollte sich aber auch an die Bauanleitung halten!!!)
                Wenn ich da an meine Vor´cha-Klasse denke mit über 300 Teilen

Du bekommst übrigens noch eine Mail! (hatte noch keine Zeit zu antworten)

BTW (ist vielleicht für den Andy auch interessant):
                Es gibt jetzt bereits einige Modelle zum neuen Film als Download!

Paragon Cardmodels - Star Trek

ABER VORSICHT! Erstens wurden mal wieder Bauteile von anderen Modellen "geklaut"! Zweitens: in wie weit diese Modelle mit den Schiffen aus dem Film übereinstimmen (Aussehen und Registrierung) ist fraglich, da es eigentlich noch keine "echten" Infos zu diesen Schiffen gibt!!!

Schönen Gruß
                Marko

Kommentar

na ja bei der kelvin die er etwas gealtert hat hab ich 2 mal gucken müssen , dachte erst mal ich hätte einen schaden in beiden augen ...

die obere rumpfsektion dürfte nach den originalfotos auch nicht stimmen

Kommentar

Zitat von redwing Beitrag anzeigen
                    na ja bei der kelvin die er etwas gealtert hat hab ich 2 mal gucken müssen , dachte erst mal ich hätte einen schaden in beiden augen ...

die obere rumpfsektion dürfte nach den originalfotos auch nicht stimmen
                    Ja die Kelvin sieht aus als hätte man sie durch ne Waschstraße gezogen

Kommentar

Vielleicht weis jemand wo ich ein gutes Papermodell der U.S.S. Excelsior herbekomme?
                      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
                        Vielleicht weis jemand wo ich ein gutes Papermodell der U.S.S. Excelsior herbekomme?
                        bei mir! denn die Original-Datei von Clever Santoro ist kaum baubar! Oder willst du lieber den eckigen Schr*tt von Jaybat bauen?

Jay's Box of Sci-Fi CardToys | ...stuff hard to find anywhere else

Gruß
                        Marko

Kommentar

Ja die Modelle sind alle ein bissl arg eckig.
                          Hab auch noch keine gscheite Excelsior gefunden.

Kommentar

Na dann schau dir mal die überarbeitete Exelsior und die überarbeitete ENT-B an!
                            Beide sind eigentlich im Original nicht baubar! Manche versuchen es zwar immer wieder, aber das kann man dann eigentlich vergessen, was man da zu sehen bekommt!!!
                            Angehängte Dateien

Kommentar

Boah, sabber........
                              Will auch haben

Kommentar

Die Excelsior sieht ja echt hammer aus!
                                =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Lädt...
                                X