Star Trek - Papermodelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Papermodelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So einen unerbittlichen Gegner wie die kleine hatte die Sternenflotte auch noch nicht
    Zu den Bildern, die Schiffe scheinen im richtigen Größenverhältnis zueinander zu sein oder irre ich mich?
    Von wem sind die?

Kommentar

Bei den kleinen Shuttlen braucht man ja eine menge Fingerspitzen gefühl.
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

stimmt aber josef macht das auch schon länger ,der hat sich auf die dinger spezialisiert.
        hat auch die raumstation von marko verkleinert und ne enterprise dazugebaut die noch im halbfertigen bauzustand dargestellt ist

hier der link dazu

Kartonbau.de - Alles rund um's Kartonmodell... | abgeschlossene Bauberichte | D-WHALEs Raumstation K7 in 1:5000

Kommentar

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          So einen unerbittlichen Gegner wie die kleine hatte die Sternenflotte auch noch nicht
          Tja, gegen die Kleine schauen die Borg nur wie ein Streichel-Zoo aus! Die tödlichste Kampfmaschine des Universums!

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
          Zu den Bildern, die Schiffe scheinen im richtigen Größenverhältnis zueinander zu sein oder irre ich mich?
          Von wem sind die?
          Die sind soweit im richtigen Verhältnis, wie es Möglich ist! ich nehme da meistens die Größenangaben von
          Ex Astris Scientia - Bernd Schneider's Star Trek Site oder von
          Gilso Star Trek Schematics Main Page.

Bei der Vor´cha-Klasse und bei der Galor/Keldon-Klasse wurde ich etwas ausgetrickst, da die "echte" Größe später auf den Referenzseiten geändert wurde! Der Maßstab ist also etwas kleiner als auf den Bögen angegeben ist!

Ich verstehe allerdings diese Frage nicht:"Von wem sind die?"
          Soll ich nochmal die ganzen links Posten???
          NOCHMAL: Die ganze Auflistung der Modelle findet ihr hier (gleich im ersten Beitrag):

Good (updated) Star Trek links, Part 2 - Zealot Hobby Forum

Ein bissel lesen müßt ihr schon!!!

Gruß
          Marko

Kommentar

Zitat von D-WHALE Beitrag anzeigen
            Ein bissel lesen müßt ihr schon!!!
            Ne, meine Frage bezog sich auf die Größenverhältnisse der Schiffe.

Kommentar

so ich mach nochmal ne ankündigung für einen workshop beginn ca in 14 tagen würd ich sagen , bisi zeit zum vorbereiten brauch ich auch

machen würd ich mit markos hilfe und eurem mitmachen ein einfaches schiff zb die enterprise a ...

vorher wird es ne kleine einführung in werkstoffkunde und die richtigen werkzeuge die man haben sollte geben ....

ebenso über verschiedene kleber und ganz wichtig bei einem gut gebautem modell das kantenfärben ..

wer mitmachen möchte ist herzlich eingeladen

einfach nur posten zb " ich mach mit "

lg aus wien
              red

Kommentar

Zitat von redwing Beitrag anzeigen
                einfach nur posten zb " ich mach mit "
                Bin dabei

Kommentar

Hehe Die Kadetten erklären den Offizieren und Admirälen wie man Raumschiffe baut

@Atahualpa
                  Die sind alle in den selben Maßstab (1/1700) skaliert worden! Einige haben aber schon diesen Maßstab vorher!

Kommentar

Jedenfalls finde ich den Kartonmodellbau sehr interessant ist billig im Vergleich zu den Plastikteilen.
                    Außerdem glaube ich das es gar net mal soviele Modelle mehr gibt von StarTrek im Modellbau.
                    Da ist man mit den Kartonmodellen doch klar im Vorteil, und gut zusammengebaut sehen die auch klasse aus.

Außerdem hab ich schon einige Modelle gesehen wie z.B die TOS-Enterprise wo dann einfach ein anderes Modell daraus gebaut wurde also da sind die Möglichkeiten schon größer.

Kommentar

stimmt

aber da immer mit vorsicht walten denn auch wenn das free downloadmodelle sind unterstehen sie dem copyright !!!!!!

das heißt baust du aus 2 oder 3 verschiedenen modellen eines und willst es im forum posten immer das ok des DESIGNERS einholen sonnst gibts meist ärger

lg red

Kommentar

Bin auch dabei, möchte mir das ganze gern mal anschauen.

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

nicht nur angucken auch mitmachen

genaues modell wird noch bekanntgegeben zum downloaden

wir machen alle das selbe modell

wir "marko"(der mir dankender weise seine hilfe angeboten hat) und ich zeigen oder geben tips aus erster hand zu den jeweils einzelnen schritten

lg red

Kommentar

wäre auch interessant wenn dann jeder sein Modell als Foto reinstellen würde.
                            Natürlich vorher mit einem Programm ein bissl ausgehübscht damit man die ganzen Dellen usw.. net sieht

Kommentar

Zitat von redwing Beitrag anzeigen
                              nicht nur angucken auch mitmachen
                              Na gut, dann auch mitmachen.

Kommentar

das wird sowieso gemacht Atahualpa wir wollen ja auch sehen ob ihr dabei etwas für euch mitnehmt in sachen kartonbau ....

aber photoprogramm und dellen ausbessern geht mal gar nicht darauf steht die talosIV strafe

so fair müsst ihr zu euch selber sein

lg red
                                Zuletzt geändert von redwing; 18.05.2009, 08:06.

Kommentar

Lädt...
                                X