Ein Workshop wie man ein einfaches eigenes Modell erstellt wäre auch klasse, aber blöderweise braucht man da wohl kostenpflichtige Programme.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Star Trek - Papermodelle
Einklappen
X
-
Hi Leute!
Da ich bei mir einen ziemlich enggesteckten Zeitrahmen habe, fällt so ein Konstruktions-Workshop leider flach! Ich stecke bis zum Hals in Auftragsarbeiten und hab echt keine Zeit für einen ausführlichen Bericht!
SORRY!!!
Ich meine, was ist den schon ein "einfaches" Modell? Ein Borg-Cube!? Davon gibs im Netz mehr als genug!
Und für die "richtigen" Raumschiffe braucht man dann doch schon ein 3D-Programm! Mit bissel Zeichnen und Geometrie-Kenntnissen wird es zu ungenau (und auch leider unschön)!
Oder man macht halt die "brasilianische Methode" und klaut sich die 3D-Modelle aus einem Game! Und da es von jedem Raumschiff bereits ein 3D-Mesh gibt (sogar von non-canon Schiffen ), fragt man sich dann auch, warum man sich diese Arbeit antun soll!
@Atahualpa (und jeder der noch Interesse hat)
Am besten du sendest mir mal eine PN mit deiner E-mail-Adresse (bitte mit mehr als 10MB Kapazität z.B. GMX-Adresse)! Dann schick ich dir mal was zu, was du 100%ig gebrauchen kannst!
Gruß
Marko
Kommentar
-
wird ja erst beim weiß maskiert die rote kuppel , dann ergibt das die genaue abgrenzung ...deswegen auch der zusatz in klammer "noch ohne farbe"
muss dazusagen es ist an sich ein relativ einfaches modell und sicher vom bogen in 2-3 tagen zu bauen
wenn man allerdings versucht an die original TV ENTERPRISE ranzukommen wird es heftig
kann also nur jedem anfänger raten "finger weg"
lg redZuletzt geändert von redwing; 19.05.2009, 22:12.
Kommentar
-
hast du die kanten gefärbt ???
also einfach die weiße schnittkannte dort wo das modell färbig ist auch nachfärben ....
entweder einfache buntstiffte oder du besorgst dir beim hofer(für die österreicher) einen satz aquarelfarben haben die im moment um 4€ im angebot da sind stiffte und farbkästchen drinn ...
beim zusammenkleben am besten immer eine klebestelle nach der anderen dazwischen immer wieder pausen machen, das der kleber schön aushärten kann und am besten mit klammern fixieren ..zur not tuns auch die wäscheklammern
lg red
Kommentar
-
Bei den Stiften muß man aber aufpassen! keine nehmen, die irgendwie stinken, also keine Marker nehmen! auch keine die vor Schreibfarbe "triefen"!!! Am besten vorher an einer geschnittenen Kante eine Probe durchführen!
Man kann aber auch Farben aus einem ganz normalen Farbkasten nehmen! Es muss nicht immer Aquarellfarbe sein! Ich nehme ab und zu mal Acrylfarben! Diese können aber beim großflächigen Auftragen das Papier zum wellen bringen!
Gruß
Marko
Kommentar
-
also ich hab die erfahrung gemacht, das selbst wenn zb das grau nicht 100% gleich ist, es dennoch fast nicht auffällt , im gegensatz zu einer weißen kannte ...
meist reicht es sogar bei grau einfach mit einem bleistift nachzufärben ..
aber wie gesagt mit etwas übung kann man die farbtöne selber mischen egal ob wasserfarben aquarell oder acryl ...
@marko das mit den aquarellfarben war auch nur gesagt weil sie in angebot bei uns sind und um 4€ nen ganzen satz ist nicht zu verachten sind alle stiffte dabei und die zum anmischen auch ...
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
redwing schrieb nach 8 Minuten und 50 Sekunden:
hab jetzt die downloads in dem kleinen star trek modellbauforum wo ich mod bin überarbeitet im moment steht ein downloadbereich mit 22 verschiedenen star trek modellen ( deren links und kurze beschreibung ) bereit für alle kartonmodellbaubegeisterten einfach reingucken
STARTREK - MODELLBAU | Portal
müsstet euch nur anmelden ist aber alles gratis
lg redZuletzt geändert von redwing; 22.05.2009, 11:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
danke für den hinweis wurde bereinigt kommen noch einige dazu hab erst die hälfte
mit der enterprise gehts auch bald dem ende zu rechtes triebwerk und die lackierung bzw die alterung kommen noch hoffe das ich dieses wochenende fertig werde ...dann kommt die rubicon drann und dazwischen noch was kleines
Kommentar
-
Also ich habe mal ein paar Modelle runtergeladen. U.a. auch das Modell der Galaxy. Ich habe mir das Forum jetzt nicht wirklich intensiv angeguckt aber ich vermute mal, dass dort sicherlich irgendwo eine Bauanleitung für das Schiff zu finden ist?
Und das Schiff macht auch einen großen Eindruck, so wie es scheint.^^
Kommentar
Kommentar