If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Es steht zwar in der Anleitung was von 1:1000, aber der Maßstab ist schon 1/1700! Da wurde wohl etwas schlecht gerechnet! Man findet auf der Seite auch noch andere Modelle, unter anderem eine USS Equinox!
Übrigens: Zealot ist so gut wie tot!!! Admin-Wechsel ist der Grund!
Hier gehts dann weiter mit den Raumschiffen:
Yes! Der 3. Anlauf hat endlich geklappt. Meine Enterprise-A ist endlich fertig!
Das war jetzt aber auch eine schwierige Geburt. Gar nicht auszudenken, wie schwierig das jetzt mit den Excelsior-Schiffen werden soll, wo doch dort gar keine direkte Anleitung besteht. Ich werd mal mein bestes versuchen.
Na da gratuliere ich dann mal! ABER: wo sind die Bilder! Ohne Pics glauben wir nix
Kleinen Nachtrag habe ich noch in Bezug auf die Voyager! Der ursprünglich Designer "Nothing" hat jetzt dann doch endlich die von mir überarbeiteten Versionen hochgeladen
Also wer sie noch braucht, hier der Link!
Die Dateien sind übrigens nicht gesichert! Also wer das Modell noch GRÖSSER haben will und den Pepakura Designer freigeschaltet hat, kann sich das Modell auch in 1 zu 1 bauen
Viel Spaß dann beim ausdrucken
jep ich weiß ,bau ja grad das bastelzimmer zu einem kinderzimmer um und damit ich doch auch noch genug platz zum basteln hab muss das sehr gut geplant sein ....
also gibts jetzt ein hochbett für den junior und darunter und seitlich nen riesen schreibtisch für papa
und das zieht sich etwas da ich meinen normalen job auch noch hab ..
aber jetzt ist urlaub angesagt da geht hoffe ich etwas weiter ..
Na ich würde ja eher ein Kinderzimmer zum Bastelzimmer umbauen, aber in einer anderthalb-Raum-Wohnung ist das schwierig
Ja die Kirche ist in der Endphase! Die Bodenplatte ruft mich jeden Tag, aber so richtig hab ich da auch keinen Trieb zu! Dabei hab ich auch nur noch knapp nen Monat für!!!
Ein anderer Modellbau-Kollege hat in der Zwischenzeit das Support Shuttle (DSRV) konstruiert und ich habs mal gebaut um zu sehen, wie beide Sachen zusammenpassen! Das Shuttle ist etwas zu groß geworden!
Nicht übel. besonders beeindruckend finde ich ja, dass du den Ring echt beweglich gestaltet hast. Ist bei soetwas nicht die Gefahr, dass das Papier irgendwann ausleiert und die Achsenaufhängung einfach raus fällt?
Ansonsten bin ich noch immer bei der Excelsior. Hatte zuletzt versucht den Sekundärrumpf zu bauen. Die untere gesamte Rundung war auch so weit fertig. Als ich aber die obere Fläche drauf gepappt habe, hab ich mitbekommen, dass das ganze Ding total verzogen ist. Jetzt muss ich das ganze Ding noch mal machen. Diesmal werde ich dann wohl auch die obere Fläche wohl verstärken, damit sich das trotz anderer Herangehensweise nicht verzieht.
Ob die Aufhängung ausleiert, hängt wohl davon ab, wie oft du am Tag (oder in der Stunde ) das Ding rotieren läßt! Ich meine, Papiermodell sind doch ähnlich wie die Plastikmodell eher zum Hinstellen und anschauen gedacht! Ich bin wahrscheinlich aber auch schon zu alt ( ), das ich den ganzen Tag damit spiele! Naja ab und zu schon mal ein paar Minütchen, aaber halt nicht den ganzen Tag!
Mit dem RICHTIGEN KLEBER geht da aber nix kaputt!
Gruß
Marko
P.S.: hier übrigens mal mein derzeitiges neues Modell! Das Teil hatte ich innerhalb von 4 Tagen konstruiert und abgewickelt!!!
Die Experten wissen hoffentlich um welches Schiff es sich handelt!?
Kommentar