Star Trek - Papermodelle - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Trek - Papermodelle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Leute!
    Als Online-Premiere will ich euch mal zeigen, in wie weit man die Modelle miniaturisieren kann!
    Hier ein Modell des vulkanischen Surak-Shuttles! Das Original-Modell ist fast 30cm groß gewesen! Ich hab fast alle vorhandenen Bauteile verwendet! ABER: statt wie sonst alles auf 160g-Papier zu drucken, hab ich hier das normale 80g-Druckerpapier genommen!
    Das Schwierigste waren dabei die Faltungen! Ich weiß aber jetzt schon, daß ich dieses Modell nicht nochmal bauen werde!

Hier die Bilder und ein paar Größenvergleiche mit Modellen im selben Maßstab (1/1700)
    Angehängte Dateien

Kommentar

Jetzt hab ich aber noch ein Anliegen an euch, da hier ja die echten Star-Trek-Experten sind!
      ALSO: in den letzten paar Tagen hab ich einen Testbau für einen Kollegen gemacht! Es handelt sich (wie man unschwer erkennen kann) um den Bird of Prey aus der Serie Enterprise (also nicht TOS)!
      Der eine ist grün und der andere hat mehr ein graugrün erhalten!

hier erstmal die Bilder im Vergleich! zuerst der Grüne ENT-BoP
      Angehängte Dateien

Kommentar

und hier die Grau-grüne Version:
        Angehängte Dateien

Kommentar

und nun beide zusammen!

Jetzt die Frage an euch: Welcher sieht besser aus? Der Grüne ENT-BoP oder der Grau-grüne?
          Ich hätte gern eure ehrliche Meinung!

Gruß
          Marko
          Angehängte Dateien

Kommentar

Der Hellere , also der rechte, sieht deutlich plastischer aus. Man hat irgendwie das Gefühl als wären da wirklich massive Hüllenteile verwendet worden. Das rechtere gefällt mir deutlich besser.

btw. finde ich klasse wie ihr das mit dem Papier immer so gut hin bekommt.
            www.eiskaltmacher.de

Kommentar

so bin wieder im lande leute, wie ich sehe ging es hier ja bereits zur sache jetzt muss ich etwas nacharbeiten und klinke mich morgen abend wieder ein ...

lg aus österreich andy

Kommentar

Ich find den grau-grünen Bird of Prey am besten....der sieht irgendwie so.....hmmm....so real aus.
                Das Ding will ich auch irgendwann mal bauen.^^

Achja: Mit meiner Voyager geht's übrigens gut voran. Ich muss jetzt "nur" noch den hinteren Teil mit dem Shuttle-Ein-/Ausgang und den Warpgondeln basteln....und natürlich den Modellständer. ^^
                Bis jetzt bin ich mit meiner Arbeit auch mehr als zufrieden.
                Das Modell ist nur etwas größer geworden, als ich ursprünglich gedacht hab; jetzt muss ich erst recht nochmal ausmüllen um Platz in meiner Vitrine zu schaffen. *gg*

Kommentar

Hallo Leute!
                  Erstmal schönen Dank für eure Meinung! Dann kann ich ja zufrieden sein mit meiner Arbeit! Der Grau-grüne ist eine Überarbeitung von mir (wiedermal )! Ich hab versucht dem Modell ein bissel Tiefe zu geben mit Licht-und Schattenwurf! Das Licht vom Antrieb hatte mir auch nicht so zugesagt! Und natürlich ist der BoP auch nicht so grün! Auf den Fotos bei Ex-astris ist er dann doch mehr so grau-grün wie ich es Versucht habe darzustellen!

Der grüne BoP ist übrigens hier erhältlich:

Sidewinder's Lair

Vielleicht kommt die überarbeitete Version auch noch als Download raus! Schauen wir mal!

Gruß
                  Marko

Kommentar

Ach verdammte Axt...
                    Jetzt war ich so weit eigentlich schon fertig, Antriebssektion ist komplett, Antriebsgondeln (die richtig schön einfach zu bauen sind, die müsste man überall haben^^) komplett, fehlt nur noch die Untertasse und alles zusammensetzen.
                    Und auch bei der Untertasse lief eigentlich alles super. Beide Segmente passten besstens aufeinander ohne irgendwie einen Überstand zu erzeugen und was macht der liebe kiko da? Er setzt den Deckel (oberes Teil) einfach um 90° verdreht drauf. Die Steuertriebwerke passten natürlich bestens aufeinander, aber die Brücke zeigte jetzt in die falsche Richtung -_-
                    Und natürlich fällt mir das erst auf, als ich den Impulsangebracht habe, da ist der Kleber dann ja schon so bombig fest, dass man da nix mehr lösen kann...
                    Also nochmal alles von vorne, dabei war ich schon fast fertig. Wenigstens das Brückenmodul konnte ich noch retten. Der Rest wird denke ich mal nicht so kompliziert werden.
                    WorldOfRisen.de | WorldOfGothic.de | OnlineFussballManager | STUniverse

Kommentar

da sag ich nur eins: AUTSCH

Kommentar

aua das tut mir leid kiko ist mir aber auch schon passiert

marko klasse arbeit dein warbird (grau grün)

ich komm im moment einfach zu nichts, nehm mir jeden tag vor den workshop weiterzumachen ..schande über mich

sorry leute

Kommentar

Hallo Andy!
                          Ich glaub, wir laufen dir schon nicht weg! Bissle streßig hab ich es zur Zeit auch! Bei Zealot ist gerade irgendwie die Hölle! Da schlägt einer der Super-Admins gerade ziemlich quer und ein Haufen Leute ist gegangen!

Das ist aber kein Warbird, sondern ein Bird of Prey Sieht man doch

Gruß
                          Marko

Kommentar

Wo wir gerade bei Schiffen sind. Mir ist auch nach einem Blick in Google heute noch kein wirklich gutes oder ordentlich zu erlangendes Schiff der Excelsior-Klasse aufgefallen.
                            Oder ich hab mal wieder den Überblick verloren, was auch gut sein kann

Kommentar

Ich würde mal sagen "Überblick verloren"! Schau mal bei Post#148
                              Die beiden gibs aber halt SO nur bei mir!

Marko

Kommentar

Jo dann mal her damit.

PN mit Email geht dann gleich an dich raus. Und meine Constitution nimmt auch wieder etwas Form an. Ich hoffe, dass ich das noch bis Morgen alles fertig bekomme, zum WE soll das Ding fertig sein.

Kommentar

Lädt...
                                X