Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie
Und wenn Remus die Quten nicht mehr erfüllt, stellt man sich eben auf den Export von Behältern aus Remaner-Knochen um (Scherz!)
Wenn ich an eine andere Diskussion denke, wo darüber spekuliert wird, dass Remaner enorm harte Knochen haben, könnte sich da vielleicht sogar ein Abnehmer finden lassen !
Wir wissen ja nur von der D'deridex sicher, dass sie eine Singularität hat. Sie kann genausogut die erste Klasse damit gewesen sein, und eventuell auch die einzige...scheint ja schon eine ziemlich komplizierte Methode im Vergleich zur M/AM-Reaktion zu sein.
Es könnte gut sein dass der Valdore-Typ einen klassischen Warpkern hat.
Wir wissen ja nur von der D'deridex sicher, dass sie eine Singularität hat. Sie kann genausogut die erste Klasse damit gewesen sein, und eventuell auch die einzige...scheint ja schon eine ziemlich komplizierte Methode im Vergleich zur M/AM-Reaktion zu sein.
Es könnte gut sein dass der Valdore-Typ einen klassischen Warpkern hat.
Wissen wir es von der D´Deridex eigentlich sicher??
Ich dachte, die Quantensingularität wurde nur auf diesem Wissenschaftsschiff benutzt, welches mit Interphasentarnung experimentierte?
ODer verwechsle ich was?
Und selbst wenn, dann is deine Aussage ebenso Spekulation wie alles andre, nur ich fände es seltsam, ein einzigs Schiff anders zu bauen, und dann wieder umzusteigen...was sollte das groß bringen?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Nein, das war schon ein D'Deridex-Warbird in "Gefangen in einem temporären Fragement". Das war ein ganz normaler Warbird, der Maschinenprobleme hatte, weil sich irgendwelche Subraum-Wesen in ihren Singularitäts-Warpkern eingenistet haben.
Das Wissenschaftsschiff war in "So nah und doch so fern".
Und selbst wenn, dann is deine Aussage ebenso Spekulation wie alles andre, nur ich fände es seltsam, ein einzigs Schiff anders zu bauen, und dann wieder umzusteigen...was sollte das groß bringen?
Vielleicht war die Sache mit der Quantensingularität auch ein Fehlschlag. Vielleicht haben sich im Laufe der Zeit Dutzende Subraumwesen immer wieder dort eingenistet oder es gab andere Probleme damit. Davon, dass es effizienter wäre, hätte man ja noch nix gehört.
Nein, das war schon ein D'Deridex-Warbird in "Gefangen in einem temporären Fragement". Das war ein ganz normaler Warbird, der Maschinenprobleme hatte, weil sich irgendwelche Subraum-Wesen in ihren Singularitäts-Warpkern eingenistet haben.
Das Wissenschaftsschiff war in "So nah und doch so fern".
Stimmt, okey...
Dennoch denke ich, dass es nur logisch wäre, wenn alle Romi-Schiffe dieser zeit die Quantensingularität verwenden würden.
Das gegenteil wäre auch vertretbar, es spricht nicht dagegen, ber anders ist es doch nahliegender.
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ich finde, die Romulaner haben die besten Schiffe! Besonders die Schiffe der D'deridex-Klasse sind sehr kampfstark.
Woran orientierst du dich bei dieser Aussage? Die D'deridex-Klasse ist durchaus mächtig im Auftreten, aber wenn du dir die Dominion-Kriegsfolgen anschaust, wirst du sehen, dass die genauso stark ins Gras gebissen hat, wie die meisten anderen Klassen. Was da gut und besser ist, ist wohl schwer zu beurteilen...
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Vom Design her finde ich (auch) die romulanischen Schiffe am besten bzw. am schönsten, dicht gefolgt von den Föderationsschiffen der Klassen Constitution (refit), Akira und Norway. Aber auch die Schiffe der Son'a und des Dominion sind nicht zu verachten.
Die Schlagkraft hängt meiner Meinung nach von der Situation und vom Gegner ab. Die D'deridex oder die Galaxy haben sicher in einer großen Schlacht auf freiem "Feld" ihren taktischen Wert, aber z.B. in den Badlands sieht das schon wieder ganz anders aus. Ich würde wahrscheinlich kleinere Schiffe bevorzugen, so in der Größenordnung Antares bis Defiant.
||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||
Ich würde wahrscheinlich kleinere Schiffe bevorzugen, so in der Größenordnung Antares bis Defiant.
Antares? Dieser Name hat eine mehr als kryptische Vergangenheit bei ST. Aber ungeachtet dessen, was non-canon-Quellen damit anzufangen wissen ist "Antares" aber weiterhin der Name einer Frachterklasse. (siehe TNG: "Face of The Enemy" / "Das Gesicht des Feindes")
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Das ist wieder ein eigenes Kapitel in Sachen "Antares-Frage". Denn es entspringt den Hirnwindungen eines Autors. In Jeri Taylors Version heißen diese Jäger "Valjean" (AFAIR), in einer anderen gehören sie zur "Liberty-Klasse".
Es wäre überhaupt am klügsten, die Autoren ließen die Hände von "Antares", denn je länger die Anekdoten zu diesem Namen werden, umso schwieriger und unlösbarer wird das ganze Problem.
Liberty-Klasse hab ich als Bezeichnung für diese Schiffe schon mal gehört (ich dachte bisher das der Maquis diese Schiffe so nennt?!^^), aber "Valjean" kannte ich bisher nur aus "Les Miserables" . Dass es eine andere Antares-Klasse gibt bilde ich mir ein, schon mal irgendwo gelesen zu haben ... aber dass das ganze schon als "Antares-Frage" (klingt irgendwie sehr dramatisch^^) bezeichnet wird, wusste ich nicht. Wie darf ich denn die Teile jetzt nennen, ohne dass das in einer mittleren Krise endet?
Das ist wieder ein eigenes Kapitel in Sachen "Antares-Frage". Denn es entspringt den Hirnwindungen eines Autors. In Jeri Taylors Version heißen diese Jäger "Valjean" (AFAIR), in einer anderen gehören sie zur "Liberty-Klasse".
Es wäre überhaupt am klügsten, die Autoren ließen die Hände von "Antares", denn je länger die Anekdoten zu diesem Namen werden, umso schwieriger und unlösbarer wird das ganze Problem.
Val Jean ist der Name von Chakotays Schiff, nicht der Klasse.
MA sagt dazu:
Judging by the computer displays on Chakotay's raider, the Maquis use raiders from the early 24th century. Blueprints in the possession of Teero Anaydis during VOY: "Repression" establish that Chakotay's ship was Ju'day class, named for Star Trek archivist Penny Juday.
O Gott, noch eine andere Bezeichnung. Ich hab mich heute mal in meine alten Magazine vergraben und in einer Ausgabe von "Star Trek - Fakten und Infos", die leider nur noch zur Hälfte erhalten war, wurden die Schiffe als "Liberty-Klasse" aufgeführt.
Kommentar