Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Für mich klingt das jetzt so: Damit Energie frei wird, muss das schwarze Loch etwas verschlucken. In unserem Fall: Deuterium. Anders ausgedrückt: Man muss das Ding füttern, damit was dabei rauskommt.

Ich hoffe, ich habe das jetzt richtig aufgefasst. Kann aber Space Marine nur beipflichten: Physik gehört nicht gerade zu meinen Stärken.
    Os homini sublime dedit caelumque tueri
    Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

In der Natur ist s doch genau so:
      Das Schwarze Loch saugt immer zu nur Materie an. Da Schwarzen Löchern selbst das Licht nicht entkommen kann, setzt es eigentlich keine Energie frei. Außer die Strahlung, die Unser aller Lieblings-Rollstuhlfahrer "entdeckt" hat. das Loch muss aber vorher auch schon mehrere Sonnenmassen einverliebt haben.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
        In der Natur ist s doch genau so:
        Das Schwarze Loch saugt immer zu nur Materie an. Da Schwarzen Löchern selbst das Licht nicht entkommen kann, setzt es eigentlich keine Energie frei. Außer die Strahlung, die Unser aller Lieblings-Rollstuhlfahrer "entdeckt" hat. das Loch muss aber vorher auch schon mehrere Sonnenmassen einverliebt haben.
        Und warum ausgerechnet Deuterium?

Ist das Energieeffizient, oder was?
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

??? Ich weis nicht, wie die Masse-Energie-Umsetzung in nem Schwarzen Loch aussieht. ich such mal was passendes.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Vielleicht hat das damit was zu tun das je mehr Energiereiches Material sie in die Quantensingularität ein bringen um so mehr Energie gibt sie wieder ab.

Reine Spekulation natürlich.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Zitat von Guyver
              Vielleicht hat das damit was zu tun das je mehr Energiereiches Material sie in die Quantensingularität ein bringen um so mehr Energie gibt sie wieder ab.

Reine Spekulation natürlich.
              Tja....die Frage is eigentlich, WARUM die Romis so eine Technologie benutzen...

Kann das was spezielles, außer große Explosionen zu erzäugen?
              Coming soon...

Kommentar

Möglicherweise war das ihre Antwort auf einen Mangel an Dilizium?

PS: 1400 Posts! Call me Lieutenant!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                  Möglicherweise war das ihre Antwort auf einen Mangel an Dilizium?

PS: 1400 Posts! Call me Lieutenant!
                  Mit Remus nebenan?

PS: Glückwunsch! Du darfst mich jetzt "Sir" nennen, nicht mehr "Durchlaucht"!
                  Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                    Mit Remus nebenan?
                    Ja, es könnte sich um eine temporäre Knappheit gehandelt haben. Oder sie empfanden den Singularitätsantrieb für ihre Zwecke als passender, weshalb sie (möglicherweise mit der D'Deridex zum ersten Mal) darauf umgestiegen sind.
                    Zitat von Space Marine
                    PS: Glückwunsch! Du darfst mich jetzt "Sir" nennen, nicht mehr "Durchlaucht"!
                    Mit knapp 5 Posts am Tag werde ich nicht an deinen Durchschnitt von 35 heranreichen, aber ich steigere mich. Äh, ich meine, ich steigere mich, Sir!

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                      Ja, es könnte sich um eine temporäre Knappheit gehandelt haben. Oder sie empfanden den Singularitätsantrieb für ihre Zwecke als passender, weshalb sie (möglicherweise mit der D'Deridex zum ersten Mal) darauf umgestiegen sind.
                      Hm..vielleicht ein Aufstand....oder: in TOS hieß es doch mal, die Ressourcen auf Remus gehen zu Ende(oder war das doch in TNG?)...naja, Romis sind halt vorausplanend.

Natürlich macht es sie auch vom politischen Druckmittel Dilithium unabhängig(ich sehe das wie Öl).

PS: weitermachen, Lieutenant!
                      Coming soon...

Kommentar

Es kann natürlich auch sein das sie nie auf die Methode mit Materie und Antimaterie gekommen sind. Wodurch sie dann halt die Methode mit der Quantensingularität gekommen sind.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Wofür bräuchten sie dann in Nemesis Dilizium. Sagt nicht dort der Praetor, dass die remanischen Minen ihre Quoten schon seit Monaten nicht mehr erfüllen?

Zumal, wie ich denke, die Verwendung von Dilizium zur Kontrolle einer Materie-Antimaterie-Reaktion entwicklungstechnisch doch vor dem gezielten Einsatz eines künstlichen schwarzen Loches liegen dürfte. Rein meinem Gefühl nach.

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Roman
                            Wofür bräuchten sie dann in Nemesis Dilizium. Sagt nicht dort der Praetor, dass die remanischen Minen ihre Quoten schon seit Monaten nicht mehr erfüllen?

Zumal, wie ich denke, die Verwendung von Dilizium zur Kontrolle einer Materie-Antimaterie-Reaktion entwicklungstechnisch doch vor dem gezielten Einsatz eines künstlichen schwarzen Loches liegen dürfte. Rein meinem Gefühl nach.
                            Das denke ich irgendwo auch...

Aber die Dilithium-Minen könnten auch nur weiterbenutzt worden sein, nachdem man unabhängig von Dilithium wurde, um die Wirtschaft zu stärken, und andere Rassen abhängig zu machen(Handel).
                            Coming soon...

Kommentar

Hm, aber als Ausgleich wollen die Romulaner ja Dilithium von Celes III importieren, weil die Minen auf Remus ihr Soll nicht mehr erfüllen.

Wenn ich Kunde der Romulaner wäre, würde ich stutzig werden, wenn da auf meinen neuen Kristallen "Made on Celes III" und nicht mehr "Made on Remus" steht.

Gerade was Rohstoffe angeht, sollte man nicht vorab Lieferversprechen eingehen. Man weiß nie, wann eine Quelle versiegt.
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                                Hm, aber als Ausgleich wollen die Romulaner ja Dilithium von Celes III importieren, weil die Minen auf Remus ihr Soll nicht mehr erfüllen.

Wenn ich Kunde der Romulaner wäre, würde ich stutzig werden, wenn da auf meinen neuen Kristallen "Made on Celes III" und nicht mehr "Made on Remus" steht.

Gerade was Rohstoffe angeht, sollte man nicht vorab Lieferversprechen eingehen. Man weiß nie, wann eine Quelle versiegt.
                                Dilithium ist Dilithium

Und wenn Remus die Quoten nicht mehr erfüllt, stellt man sich eben auf den Export von Behältern aus Remaner-Knochen um (Scherz!)
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X