Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie
@Roman
Das zieh ich stark in Zweifel, da es im Buch zu dieser Doppelfolge eine Schlacht gab...würde auch irgendwie Sinn machen. Von einem Gefecht im cardassianischen Raum nach Cardassia Prime und dann Schiffchen zählen ist irgendwie bescheuert...
.
Die Cardis haben das Dominion doch verraten?!
Vielelich haben sie wenigstens noch ein bisschen geschnetztelt, bevor es zu Verhandlungen kam?
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Laut diesem Taschenbuch ist es auch so, da gabs noch a paar Gschnetzelte mit Beilage.
Na dann...so ein Krieg will ja fulminant enden
Mal wieder zum Thema: was meint ihr, wer gewinnt?
Advanced D´Deridex, Negh´Var oder Sovereign?
Ich halte natürlich zu D´Deridex, sie ist am größten, da passen die meisten Knarren rein
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Her mit den technischen Daten von allen Schiffen, dann könn ma verhandeln.
Die Daten zur Sovereign und Negh'Var lassen sich ja belegen, jedoch die D'deridex advanced muss ma sich an den Haaren herbeiziehen, das is das Problem.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Die Daten zur Sovereign und Negh'Var lassen sich ja belegen, jedoch die D'deridex advanced muss ma sich an den Haaren herbeiziehen, das is das Problem.
Man weiß nur soviel: genügend Dominionschiffe können alle drei zerlegen...
Trotzdem ist die D´Deridex die größte und imposanteste
PS: wer gewinnt denn Negh´Var gegen Sovereign??
Auch wenn ich Anhänger der Galaxy-Klasse bis räume ich der Sovereign-Klasse ganz gute Chance ein die Negh`Var zu besiegen. Denn wie bei alles Klingonenschiffen sie die stärksten Waffen immer frontal nach forn gerichtet. Was wie ich denke ein sehr großer schwachpunkt bei den Schiffen ist. Wie wir wissen ist die Sovereign-Klasse sehr wendig und auch sehr gut Bewaffnet die es sicherlich gut mit der Negh`Var aufnehmen kann. Man sah auch in der Weg des Kriegers das das Schiff nicht sehr schnell sich bewegen kann um sich auf den Gegner einzustellen.
Also bei einem Kampf Negh`Var vs. Sovereign-Klasse tippe ich als Sieger dieses Duelles auf die Sovereign-Klasse.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Auch wenn ich Anhänger der Galaxy-Klasse bis räume ich der Sovereign-Klasse ganz gute Chance ein die Negh`Var zu besiegen. Denn wie bei alles Klingonenschiffen sie die stärksten Waffen immer frontal nach forn gerichtet. Was wie ich denke ein sehr großer schwachpunkt bei den Schiffen ist. Wie wir wissen ist die Sovereign-Klasse sehr wendig und auch sehr gut Bewaffnet die es sicherlich gut mit der Negh`Var aufnehmen kann. Man sah auch in der Weg des Kriegers das das Schiff nicht sehr schnell sich bewegen kann um sich auf den Gegner einzustellen.
Also bei einem Kampf Negh`Var vs. Sovereign-Klasse tippe ich als Sieger dieses Duelles auf die Sovereign-Klasse.
Und was denkste bei Sovereign gegen Warbird advanced bzw. Negh´Var gegen Warbird advanced?
Also wenn ich mich recht erinnere hat
Sovereign-Klasse: 12 Bänke Typ 12 Phaser, 4 Photen/1 Quantentorpedorampen
D'Deridex-Klasse: 10 Disruptorkannonen, 6 Plasmatorpedorampen
Neg'Vah-Klasse: 20 Disruptoren, 4 Torpedorampen
Alles nicht komplett canon, rein ausm gedächtnis.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Ich glaub auch, dass die 20 bei Negh'Var komplett an den Haaren hergezogen wurde. Ich weis aber auch net, wo ich die Zahlen herhab. Dass es scheinbar kein einziges inditz für Bewaffnung Klingis und Romis Schiffe gibt lob ich mir die Föderation. Da sieht man die Phaserbänke sehr gut.
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Und was denkste bei Sovereign gegen Warbird advanced bzw. Negh´Var gegen Warbird advanced?
Da wir zuwenig über den Advanced wissen, ich denke das die Waffen eventuell nur modifiziert wurde, nehme ich mal den normalen Warbird.
Nun beide Schiffsklassen haben ihre Waffen ja frontal ausgerichtet. Da wir von der stärke der Waffen auch nix wissen muss ich das ganze wohl an die Hülle fest machen.
Nun in Flaschenpost sahen wir das die Hülle des Warbirds sich eigentlich recht schnell aufgelöst hat.
Bei der Nekh`Var hat man sowas nicht gesehen. Sie hat auch starke Waffen welche die Schilde von DS9 durchschlagen haben.
Andere Schiff wie die Vorchas sind durch treffer zerstört worden aber die Negh`Var hat dem Stand gehalten.
Also tendiere ich hierbei das die Negh`Var einem Warbird überlegen ist. Zumindest was ihre Verteidigung angeht. Wobei man die großes Disruptoren auch den Warbirds ganz schön zu schaffen machen dürften.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Ok, aber du musst zugeben, dass die Vernichtung der WBs bzw. der Sieg der Prometheus in "Flaschenpost" einer der unrealistischsten Kämpfe war, die man je zu sehen bekam.
Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Ok, aber du musst zugeben, dass die Vernichtung der WBs bzw. der Sieg der Prometheus in "Flaschenpost" einer der unrealistischsten Kämpfe war, die man je zu sehen bekam.
Ja da hast du Recht habe mir die Stelle eben nochmal angeschaut und gesehen das nach dem ersten Phaserschuss sich bereits die Hülle auflöste. Also wird es wohll so gewesen sein das der Warbird bereits sehr beschädigt war. Aber trotzdem nach insgesammt 4 Schüssen ist er dann Explodiert.
WAs eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist, es sei denn, man nimmt an, die Romulaner bauen ihre WBs aus Spanplatten und verkleisterten Sägemehl.
Was natürlich wie meine Vermutung schon war der Warbird sowieso schon am Ende war. Die Phaserschüsse haben dann wichtige System getroffen wodurch dann das Energiesystem Explodieren lies. So würde ich mir das vorstellen.
Kommentar