Mir kommen da schon ein paar sahen neu vor
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie
Einklappen
X
-
Optische gesehen das selbe Schiff.
Was Leistung anbelangt, wird es einfach verbessert worden sein...
Sollte im Dominionkrieg eigentlich zum Standard im Empire geworden sein.
Spätestens bis Nemesis.Coming soon...
Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Kommentar
-
Zitat von Space MarineSollte im Dominionkrieg eigentlich zum Standard im Empire geworden sein.
Spätestens bis Nemesis."There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Zitat von VaughnIch glaub bis Nemesis waren sie schon eher wieder am Abstieg der Kariereleiter durch den Bau der Norexan-Klasse als abgespeckte Version...wäre eben nur interessant wenn man Canon-Quellen hätte, die die technischen Daten der beiden Klassen gegenüberstellen, ob die Norexan mit ihrer geringeren Größe leistungsfähiger als die D'deridex ist.
Immerhin wird die D´Deridex auf eine ähnlich lange Diesntzeit wie die Galaxy(100 Jahre) ausgelegt sein, und sie ist wohl ein Kind der 50er....Coming soon...
Kommentar
-
Mich würde interessieren, ob die Norexan tatsächlich jünger ist als die D'Deridex. Rein optisch kann man das ja nur bejahen, andererseits würde ich jetzt nur ungern die Detailliebe zu Schiffen des TV-Schirms mit der zu Schiffen, die extra fürs Kino designed wurden, vergleichen. Klar, dass Kinoschiffe immer neuer und detailreicher aussehen als TV-Schiffe. #
(@ Space Marine: Stell dir mal vor, wie die Ent-D ausgesehen hätte, wenn sie noch in Nemesis vorgekommen wär!)
Rein von der Beobachtung her würde ich jedoch sagen, dass die Norexan (ach, wie schön, dass es Fans gibt, die sich Namen ausdenken!) taktisch weniger wertvoll ist als die D'Deridex, also in punkto Feuerkraft.
Ob sie wendiger ist, wage ich jetzt nicht zu beurteilen; natürlich ist sie im Vergleich zur großen Cousine abgespeckt, aber die Form ist nicht so gut gewählt, weil sie die effektive Platzierung von Manöverdüsen IMO behindert. Die länger gestreckte D'Deridex dürfte eventuell doch besser dran sein, was Manövrierbarkeit anbelangt.Os homini sublime dedit caelumque tueri
Iussit et erectos ad sidera tollere voltus
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanMich würde interessieren, ob die Norexan tatsächlich jünger ist als die D'Deridex. Rein optisch kann man das ja nur bejahen, andererseits würde ich jetzt nur ungern die Detailliebe zu Schiffen des TV-Schirms mit der zu Schiffen, die extra fürs Kino designed wurden, vergleichen. Klar, dass Kinoschiffe immer neuer und detailreicher aussehen als TV-Schiffe. #
(@ Space Marine: Stell dir mal vor, wie die Ent-D ausgesehen hätte, wenn sie noch in Nemesis vorgekommen wär!)
Rein von der Beobachtung her würde ich jedoch sagen, dass die Norexan (ach, wie schön, dass es Fans gibt, die sich Namen ausdenken!) taktisch weniger wertvoll ist als die D'Deridex, also in punkto Feuerkraft.
Ob sie wendiger ist, wage ich jetzt nicht zu beurteilen; natürlich ist sie im Vergleich zur großen Cousine abgespeckt, aber die Form ist nicht so gut gewählt, weil sie die effektive Platzierung von Manöverdüsen IMO behindert. Die länger gestreckte D'Deridex dürfte eventuell doch besser dran sein, was Manövrierbarkeit anbelangt.), ist zu wenig bekannt.
Nur denke viele, dass sie extrem schwach ist, weil die Supertolle Scimitar sie kaputtgeschossen hat
@Galaxy: wie gut, dass es das ENT-Final gibtComing soon...
Kommentar
-
Na, extrem schwach würde ich sie nicht nennen. Sogar der Viceroy kriegt die Panik, als die Valdore ungehindert ihr Feuer auf die Scimitar loslässt.
"She's almost on us!!"
Allerdings kann ich mir, wie gesagt, gut vorstellen, dass die D'Deridex das größere Waffenarsenal hat.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanNa, extrem schwach würde ich sie nicht nennen. Sogar der Viceroy kriegt die Panik, als die Valdore ungehindert ihr Feuer auf die Scimitar loslässt.
"She's almost on us!!"
Allerdings kann ich mir, wie gesagt, gut vorstellen, dass die D'Deridex das größere Waffenarsenal hat.
Ob sie älter doer enuer ist, sei dahingestellt, ich dneke, der Dominionkrieg gab den entscheidenden Ausschlag für so eine Klasse, Pläne haben imo schon vorher existiert...Coming soon...
Kommentar
-
Hm...gut möglich, dass die auch bei TNG schon da waren, das könnte ich jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen.
Ok, nehmen wir mal an, dass die erst später dazu kamen: Ansonsten ist das Schiff identisch mit dem TNG-WB. Rechtfertigen diese zwei "Ventile", oder was auch immer das sein mag, die Bezeichnung "Variante" oder gar "Upgrade"?Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
-
Zitat von RomanHm...gut möglich, dass die auch bei TNG schon da waren, das könnte ich jetzt aber nicht mit Gewissheit sagen.
Ok, nehmen wir mal an, dass die erst später dazu kamen: Ansonsten ist das Schiff identisch mit dem TNG-WB. Rechtfertigen diese zwei "Ventile", oder was auch immer das sein mag, die Bezeichnung "Variante" oder gar "Upgrade"?"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Kommentar
-
Ich weiß jetzt leider nicht, ob das an allen WBs in der Folge zu sehen war. Wenn ja, würde ich darauf schließen, dass die D'Deridex-Klasse als solche einr Modifikation unterzogen wurde. Dann kann man IMO nicht von Variante sprechen, sondern von einem Upgrade für alle Schiffe dieser Klasse.Os homini sublime dedit caelumque tueri
- Ovid -
Kommentar
Kommentar