Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von alcyone
    Wenn man mal bedenkt, dass die einzigen größeren Romulanerschiffe, die man vor Nemesis zu sehen bekam nur der BoP aus TOS und der Warbird waren, fand ich es nur logisch für einen Film der, mehr oder weniger, von den Romulanern handelt, mal ein neues Schiff zu kreieren. Das die Roms nur einen einzigen (und darüberhinaus sehr großen) Schiffstyp einsetzten wirkte doch spätestens in den letzten Staffeln von DS9 etwas seltsam, oder? Damit wirkte das Romulanische Imperium zwar fast wie das gute alte SW-Imperium, aber Trek-like (und realistisch) ist so was ja nicht gerade.
    Das SW Imperium hat natürlich auch kleinere Schiffe, die man aber nicht in den Filmen zu sehen bekam, dennoch gab es sie(EU rulez ), ähnlich kann man das sich mit den Romulanern erklären.

Und man hätte ja eine D´Deridex mit Valdore Eskorte bringen können..., dann wären alle bedient gesesen
    Coming soon...
    Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
    For we are the Concordat of the First Dawn.
    And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
      Und man hätte ja eine D´Deridex mit Valdore Eskorte bringen können..., dann wären alle bedient gesesen
      Man hätte vor allem den Orbit der zentralen Welt eines der mächtigsten Imperien in ST etwas mehr beleben können. Mit Raumstationen, Werften, Transportschiffen und was weiß ich nicht alles. In "Inter Arma enim silent legis" waren ja auch einige Schiffe im Orbit um Romulus zu sehen.
      "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von alcyone
        Man hätte vor allem den Orbit der zentralen Welt eines der mächtigsten Imperien in ST etwas mehr beleben können. Mit Raumstationen, Werften, Transportschiffen und was weiß ich nicht alles. In "Inter Arma enim silent legis" waren ja auch einige Schiffe im Orbit um Romulus zu sehen.
        Hmm.jetzt wo due es sagst..naja es herrschte ja quasi "Ausnahmezustand", die Remaner haben sicher das System abgereigelt(warum auch immer). Da fällt mir wieder ein, dass ich den ganzen Nemesis Plot nicht verstehe...wozu braucht man ehemalige Sklaven, um die Erde zu vernichten, und das mit einen (höchstwahrscheinlich) romulanischen Schiff (Scimitar)?! Und dann ein menschlicher Klon-Prätor..ich meine die Romis sind xenophobe, rassistische Nationalisten, das macht keinen Sinn?! Nicht mal das Militär ist so bedeppert?!
        Coming soon...

Kommentar

weil es hier gerade um dei vielfalt der schiffe geht:

ich fand/finde es überhaup seeehr seltsamen, dass es nur so wenige verschiedene schiffe gibt.
          allein die heutigen kriegsschiffklassen sind vielfältiger als alle star trek-schiffsklassen zusammen!
          die romulaner kann man sowiso vergessen. nur 1 wirkliches kampfschiff nach über 35 jahren star trek!
          die cardassianer 3 kriegsschiffe (wobei man die keldonklasse nicht wirklich zählen kann).
          die klingonen auch 3.
          die förderation ungefähr 20-30 (wobei auch immer nur um die 10 klassen öffter vorkahmen).
          die breen auch nur eins!
          ...

ne, DAS ist einer der unlogischsten punkte in star trek.

~ j. caesar ~
          Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
          Lexx

Kommentar

Zitat von Space Marine
            Da fällt mir wieder ein, dass ich den ganzen Nemesis Plot nicht verstehe... das macht keinen Sinn!
            Schön dass es dir wieder eingefallen ist. Ich kann das nur bestätigen. Das machte alles keinen Sinn.

Zitat von Space Marine
            Das ist wohl war. Aber dass es sowenige fremde Schiffe gibt kann man ja teilweise verstehen (Produktionskosten). Aber diese Unmengen an SF-Klassen sind total unnötig. Es gibt alleine ein halbes Duzent Klassen, die nur erwähnt wurden und von denen es gar keine Modelle gibt. Während einige andere Klassen bis zum Brechen ( ) gezeigt wurden (Miranda).
            "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

Kommentar

Zitat von Julius Caesar
              weil es hier gerade um dei vielfalt der schiffe geht:

ich fand/finde es überhaup seeehr seltsamen, dass es nur so wenige verschiedene schiffe gibt.
              allein die heutigen kriegsschiffklassen sind vielfältiger als alle star trek-schiffsklassen zusammen!
              die romulaner kann man sowiso vergessen. nur 1 wirkliches kampfschiff nach über 35 jahren star trek!
              die cardassianer 3 kriegsschiffe (wobei man die keldonklasse nicht wirklich zählen kann).
              die klingonen auch 3.
              die förderation ungefähr 20-30 (wobei auch immer nur um die 10 klassen öffter vorkahmen).
              die breen auch nur eins!

...

~ j. caesar ~
              Ich klammere mich da an die Of-Screen These...was bleibt einem sonst übrig, aber ja, Starfleet braucht sooooviele Schiffe, und dann werden nur ein paar ständig gezeigt...
              Coming soon...

Kommentar

zumal die massen der st-födi schiffe meist immer hinter den anderen leigen , kampfkraft und so.

aber ist schon geil bei den klingonen solche teile wie der bop und d7 und alle seine namen und varianten immer noch ein födi schiff zusammenschißen..............von den neueren mal abgesehen.-.-

und bei den romulanern ist es natürlich krass ein schiff und es ist so ziemlich ewigeffektiv, also warum sollte man da ein neues machen?

außerdem gabs ,mal in einer folge so ein neuen deridex hat jemand mal den namen und die bezeichnung parat?
                Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
                Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!

"Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

Kommentar

Neue D'Deridex? Könnte mich nicht erinnern, davon gehört zu haben. "Neu" in Sachen Design sicher nicht, das Schiff war immer das gleiche...

Os homini sublime dedit caelumque tueri
                  Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

Zitat von Mugen
                    außerdem gabs ,mal in einer folge so ein neuen deridex hat jemand mal den namen und die bezeichnung parat?
                    ist die wirklich On-screen vorgekommen??
                    Welche Folge?

Oder meinst du die Valdore?
                    Coming soon...

Kommentar

Zitat von Mugen
                      Es gab nur in der kombinierten cardassianischen / romulanischen Flotte, die 2371 den Heimatplaneten der Gründer angegriffen hatte eine - von den Tal Shiar - aufgerüstete Version des D'deridex (Fankreise sprechen von einem "D'deridex advanced").
                      "There will be an answer, let it be..."
                      USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Das ist richtig aber rein vom Optischen her sehe ich da keinen Unterschied von der Original D`Deridex Klasse. Wüsste auch nicht was an dem Schiff sonst anders sein soll. Die Waffen sahen ja genau so aus wie die der Normalen D`Deridex-Klasse.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Nun wurden sie alle Vernichtet .
                          Cardis bekammen dafür mit den Klingonen zu tun .
                          #weil der Conel Metug durch ein wechselbalk ausgetauscht wurde .
                          Die Schiffe gegen das Dominien Später wahren irgend wie besser und erfolreicher von den Romulaner

Kommentar

Was hat das mit der neuen Dderidex Class zu tun o.O?

GIbt es Bilder von dieser anderen Dderidex Class? Oder hab ich die in ein paar Posts vorher übersehen?

Kommentar

Zitat von Mendred
                              Was hat das mit der neuen Dderidex Class zu tun o.O?

GIbt es Bilder von dieser anderen Dderidex Class? Oder hab ich die in ein paar Posts vorher übersehen?
                              Wie ich schon geschrieben habe, habe ich kein optischen Unterschied zu einem normalen D`Deridex gesehen.

EDIT: hier ein Bild des Advanced.

Zuletzt geändert von Guyver; 15.06.2006, 20:20.
                              Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

Kommentar

Ja rein optisch ist es das gleiche Schiff, haben wohl nur Leistungsupgrades,...aber was das mit einer neuen romulanischen Schiffsklasse zu tun haben soll - i don't know.
                                "There will be an answer, let it be..."
                                USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Lädt...
                                X