Zitat von Space Marine

Die Prometheus war für mich schon immer so ein bisschen das Proletenschiff. Klar, gerade eine Organisation wie die SF braucht schlagkräftige Vehikel, aber als der Doktor den Computer der Promi fragt, auf welchem Schiff er sich befinde, und dieser dann mit den gesamten taktischen Spezifikationen rausrückt...das empfand ich schon immer als entwürdigend. Das ist genau die Szene, in der klar wird, dass die Promi vor allem nur cool sein und der "Scheiß auf gute Stories, scheiß auf Pazifismus in ST! Wir wollen MEHR POWER!!"-Fraktion unter den Fans zu neuem Gesprächsstoff gereichen sollte.
Also, von der Einführung der Prometheus bin ich sehr enttäuscht. Ist wirklich ein schönes Schiff, und von der Idee her durchaus logisch, aber mir erscheint die Einführung der Klasse wirklich nur als Futter für die Hirne derjenigen, die die philosophischen Fragen hinter TNG nicht erkennen.
Das klingt jetzt ziemlich hart und intolerant, aber wenn man durchs Internet surft und sich so ansieht, was die Leute für Meinungen zur Prometheus haben, wird einem schon angst und bange um die intellektuelle Entwicklungsstufe der Internetgeneration...

Kommentar