Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie
Versäumt hast bei der Intrepid-Klasse nix und was die Romulaner angeht...das werden wir als Zuschauer wohl nie verstehen was sich die Autoren für die einzelnen Spezies ausdenken.
"There will be an answer, let it be..."
USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse
Versäumt hast bei der Intrepid-Klasse nix und was die Romulaner angeht...das werden wir als Zuschauer wohl nie verstehen was sich die Autoren für die einzelnen Spezies ausdenken.
Ich hätte nur die D´Deridex mal gerne in einem Film gesehen...ich meine wieviele Bird of Preys (Klingonische) gabs in den Filmen? Und keine einzige D´Deridex...und da seh ich Nemesis, die Valdore, ein tolles Schiff, aber wieder keine D´Deridex..gut man hat sie in TNG und DS9 oft genug gesehen, aber eben nicht in eiem Film, und der Zug ist wahrscheinlich abgefahren
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
For we are the Concordat of the First Dawn.
And with our verdict, your destruction is begun.
Ja schon, aber alles könnens ja auch nicht in den Filmen unterbringen die Herren Autoren. Bei Nemesis sollte scheinbar gezeigt werden, dass alles was in diesem Film vorkommt am neuesten Stand der Technik ist und deswegen wurde der D'deridex-Warbird weggelassen, weil der ja schon soooooo alt is.
Ja schon, aber alles könnens ja auch nicht in den Filmen unterbringen die Herren Autoren. Bei Nemesis sollte scheinbar gezeigt werden, dass alles was in diesem Film vorkommt am neuesten Stand der Technik ist und deswegen wurde der D'deridex-Warbird weggelassen, weil der ja schon soooooo alt is.
Ohh ja, der gehört ins Romulanische Heimatkundemuseum.. Da hätten wir wieder das"größer-schneller-besser-Konzept" Einerseits bin ich froh, dass Nemesis als Inkarnation dieser Politik gefloppt ist, nur dass es fasst ganz Star Trek mit sich gerissen hätte, war schlecht, und kanpp..zu knapp..
Coming soon... Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
Ja so was ist wirklich schade. Nur weil alles neu, cool und schnell aussehen muss, lässt man die fette Henne einfach weg und ersetzt sie durch einen aufgeblasenen Bird of Prey.
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Es ist schon richtig, dass man nie allen etwas recht machen kann, da jeder eine andere Meinung hat...dennoch ist diese Übermilitarisierung nur mehr zum Quoten halten da und hat mit dem ursprünglichen Konzept von Star Trek nix mehr zu tun.
Es ist schon richtig, dass man nie allen etwas recht machen kann, da jeder eine andere Meinung hat...dennoch ist diese Übermilitarisierung nur mehr zum Quoten halten da und hat mit dem ursprünglichen Konzept von Star Trek nix mehr zu tun.
Und das hat was genau mit den neuen romulanischen Schiffen, deren taktische Stärke völlig unbekannt ist zu tun?
Und das hat was genau mit den neuen romulanischen Schiffen, deren taktische Stärke völlig unbekannt ist zu tun?
Dass nur mehr neue Schiffe gezeigt werden, die gefährlicher ausschaun und hochgepuschte Birds of Prey sind (wie alcyone schon angemerkt hat) bzw. die komische Scimitar anstatt dass die altbewährten D'deridex-Warbirds zum Einsatz kommen.
Naja die Valdore ist schon dunkler und aggrssiver geformt, als die D´Deridex, ist dassekbe wie bei Galaxy und Sovereign, der Trend geht zu kleiner Schiffen mit Überbewaffnung, die dunkel und gefährlich ausshen...
Und an was machst du das bei der Valdore fest? Diese haltlosen Vermutungen gehen mir ziemlich auf die Nerven.
Ach komm nimms dir nicht zu Herzen
Gut die Valdore hatte nur einen kurzen Auftritt, aber dass sie aggressiv aussieht kann man nicht verleugnen, viel aggressiver als die D´Deridex!
Also ich denke der Norexan/Valdor Typ ist eine Klasse des mittleren bereichs. Denn man sah wie leicht ihr der Flügel abgeschossen werden kann. Ein Schiff der D´Deridex-Klasse hätte diese Manöver auch geschadet aber es hätte sicherlich weiter kämpfen können. Also im groben meine Meinung nach ist es kein Nachfolger der D´Deridex-Klasse.
Wer Schreibfehler findet kann sie behalten.Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!
Also ich denke der Norexan/Valdor Typ ist eine Klasse des mittleren bereichs. Denn man sah wie leicht ihr der Flügel abgeschossen werden kann. Ein Schiff der D´Deridex-Klasse hätte diese Manöver auch geschadet aber es hätte sicherlich weiter kämpfen können. Also im groben meine Meinung nach ist es kein Nachfolger der D´Deridex-Klasse.
Ich würde die Valdore als wendiges Geleitschiff für die D´Deridex klassifizieren. Die D´Deridex ist wahrscheinlich auf eine ähnliche Dienstzeit wie die Galaxy ausgerichtet(allein schon wegen der Größe) und wird ständig up-to-date gehalten. Das wendige Schiffe erfolgreich sein können, haben die Romulaner wohl im Dominionkrieg an den Klingonischen BoP´s und der Defiant-Klasse gesehen.
Wenn man mal bedenkt, dass die einzigen größeren Romulanerschiffe, die man vor Nemesis zu sehen bekam nur der BoP aus TOS und der Warbird waren, fand ich es nur logisch für einen Film der, mehr oder weniger, von den Romulanern handelt, mal ein neues Schiff zu kreieren. Das die Roms nur einen einzigen (und darüberhinaus sehr großen) Schiffstyp einsetzten wirkte doch spätestens in den letzten Staffeln von DS9 etwas seltsam, oder? Damit wirkte das Romulanische Imperium zwar fast wie das gute alte SW-Imperium, aber Trek-like (und realistisch) ist so was ja nicht gerade.
"Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."
Kommentar