Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Eben, das meiste der Schlacht sieht man aus dem Blickwinkel der Holodocks. Da waren 3 teile der Prom, 2 Defiants und ne Akira. Die können dem Warbird sonst was rein geknallt haben.
    Wobei die Sternenflottenraumschiffe zunächst die Prometheus beschossen haben, da sie ja nicht wussten, dass sie nicht mehr unter romulanischer Kontrolle ist.

Trotzdem war die Feuerkraft der drei einzelnen Teile beeindruckend und stärker als die einer Galaxy-Klasse.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Danke sehr Mc Wire.

@ Hades:
      Aber das Argument mit der Defiant bleibt. Auch in "DS9 Defiant", zerlegt das Schiff eine Keldon mit 4 Quantentorpedos, und so wie Kira und Riker gestritten haben lässt sich schlussfolgern das die Defiant auch einem Geschwader von Galorschiffen überlegen sein dürfte.

Ganz zu schweigen von Dukats Aussage das die Defiant "eines der am besten ausgerüstetsten Kriegsschiffe des Quadranten" sei.
      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von EA-Loyalist Beitrag anzeigen
        Ich bezweifele doch stark, dass man einen romulanischen Warbird mit aktiven Schilden mit nur einem Phaserschuss zerstören kann.
        Daher waren es ja auch mehrere gebündelte Phaserschüsse.

Die Prometheus-Klasse hat einen neueren Phasertyp an Bord, der durchaus mehr Feuerkraft hat.

Geht man von 7,2 zu 5,1 MW pro Emittersegment aus, wie es im TM und den Fact Files steht, so hat der Phaser einer Prometheus-Klasse (genau wie auch der Sovereign-Klasse) eine 41% höhere Energieabgabe bei gleicher Anzahl von Emitter.

Da schon die Galaxy-Klasse mit ihren 5,1 MW Typ X-Phaser einem Warbird im 1:1-Kampf ebenbürtig oder leicht überlegen ist, ganz man guten Gewissens davon ausgehen, dass die Prometheus einen Warbird locker besiegen kann.
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
          Danke sehr Mc Wire.

@ Hades:
          Aber das Argument mit der Defiant bleibt. Auch in "DS9 Defiant", zerlegt das Schiff eine Keldon mit 4 Quantentorpedos, und so wie Kira und Riker gestritten haben lässt sich schlussfolgern das die Defiant auch einem Geschwader von Galorschiffen überlegen sein dürfte.
          Spezifiziere "Geschwader". Die Definat kann sicher eins zwei zerstören, aber sie hat ihr Waffenpotenzial nun mal nur nach vorn ausgerichtet. Ständigem Dauerfeuer von einem dutzend Galors wird sie nicht wiederstehen können.

Ganz zu schweigen von Dukats Aussage das die Defiant "eines der am besten ausgerüstetsten Kriegsschiffe des Quadranten" sei.
          Die Voyager war auch eines der stärksten und modernsten Schiffe im Deltaquadranten, trotzdem haben die Kazon sie des öfteren fast zum Wrack geschossen. Sie wäre mit ihren 300 Metern sogar einem Devore Kriegsschiff mit mehr als der 4 fachen größe gewachsen, aber von zwein würde sie zerstört werden.

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Daher waren es ja auch mehrere gebündelte Phaserschüsse.

Die Prometheus-Klasse hat einen neueren Phasertyp an Bord, der durchaus mehr Feuerkraft hat.

Geht man von 7,2 zu 5,1 MW pro Emittersegment aus, wie es im TM und den Fact Files steht, so hat der Phaser einer Prometheus-Klasse (genau wie auch der Sovereign-Klasse) eine 41% höhere Energieabgabe bei gleicher Anzahl von Emitter.

Da schon die Galaxy-Klasse mit ihren 5,1 MW Typ X-Phaser einem Warbird im 1:1-Kampf ebenbürtig oder leicht überlegen ist, ganz man guten Gewissens davon ausgehen, dass die Prometheus einen Warbird locker besiegen kann.
          Wieviel Output sollen eigentlich Pulsphaser haben.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wieviel Output sollen eigentlich Pulsphaser haben.
            Angeblich sind das modifizierte Typ X-Emitter. Das Problem beim Pulsphaser ist, dass es eine Kanone und keine Bank ist, daher haben die auch deutlich weniger Emitter. Vielmehr kommt die Zerstörungskraft wohl aufgrund der starken Bündelung zustande. Die Energiedichte pro Zeiteinheit ist viel größer.
            Treknology-Wiki

Kommentar

Vielmehr kommt die Zerstörungskraft wohl aufgrund der starken Bündelung zustande. Die Energiedichte pro Zeiteinheit ist viel größer.
              Naja, egal wieviel Emitter und welchen typ ein Schiff hat, der Maximale Output liegt letzten Endes auch an den Energielieferanten. Wenn man die Emitter so modifizieren kann, dass die Energie die sonst eine Bank in einer Sekunde abgibt durch einen Emitter quetscht und bündelt is das ja nachvollziehbar. Ich denke mal wenn man ne 2 fache Salve aller 4 Pulsphaser abbekommt könnte das gleich sein von 8 Sekunden einer Typ 10 Bank.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Naja, egal wieviel Emitter und welchen typ ein Schiff hat, der Maximale Output liegt letzten Endes auch an den Energielieferanten. Wenn man die Emitter so modifizieren kann, dass die Energie die sonst eine Bank in einer Sekunde abgibt durch einen Emitter quetscht und bündelt is das ja nachvollziehbar. Ich denke mal wenn man ne 2 fache Salve aller 4 Pulsphaser abbekommt könnte das gleich sein von 8 Sekunden einer Typ 10 Bank.
                Die Phaserenergiestöße sind sowieso größer als das was das EPS überhaupt liefern kann. Das ganze Geheimnis hinter dem Waffensystem und seiner Technik sind die Kondensatoren und Puffer. Jeder Phaser oder Disruptor braucht eine Vorladezeit.

Um mal auf das Thema zurück zu kommen:

In dem Bereich sind die Phaserbänke der Föderation ein Vorteil, da sie aus vielen Einzelemittern mit individuellen Energiepuffern bestehen.

Die Romulaner und Klingonen verwenden nach wie vor Kanonen, eine Technik von der sich die Föderation nach der Excelsior-Klasse verabschiedet hat.
                Treknology-Wiki

Kommentar

Generell is doch der Emitter das beste an Waffentechnik was ich mir vorstellen kann. Mir is zwar ein Rätzel wie die Richtung des Strahls beim Ausstoß vorgenommen wird aber da keine mechanischen Teile zum Einsatz kommen sind sie weniger Störanfällig und sicher auch schneller als Drehbare Geschütze.

Kommentar

Mag sein, aber ich denke das ein starker Torpedo doch effizienter ist als ein Phaseremiter.
                    Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Mag sein, aber ich denke das ein starker Torpedo doch effizienter ist als ein Phaseremiter.
                      Kommt auf die Einsatzmöglichkeiten an. Ein Phaser kann lokal eine viel größere Zerstörungskraft haben, weil die Energie viel gebündelter ankommt.

Ich habe irgendwann vor 2-3 Jahren hier im Forum errechnet, dass die Energiedichte pro Flächeneinheit bei einem Phaser um Größenordnungen ausgeprägter ist als bei einer sphärischen Torpedoexplosion im Vakuum, wo es ja keine Druckwellen gibt und nur die reine Strahlung wirkt.
                      Treknology-Wiki

Kommentar

Naja, Torpedos dürften einem Schneller ausgehen und sie geben die Energie ja Kugelförmig in alle Richtungen ab. Ich denke potenziell wird man in einem Torpedos mehr Zerstörungskraft stecken können, aber ob die effizient ankommt ....

McWires hats schon gesagt:

Kommt auf die Einsatzmöglichkeiten an. Ein Phaser kann lokal eine viel größere Zerstörungskraft haben, weil die Energie viel gebündelter ankommt.

Kommentar

Die Romulaner, denn die sind eine Mischung aus Kligonen und Föderation

Kommentar

Zitat von NCChris Beitrag anzeigen
                            Die Romulaner, denn die sind eine Mischung aus Kligonen und Föderation
                            Ahja. Vom groben Stil her werden sie wohl so designt worden sein aber warum macht das jetzt ihr Schiffe besser?

Kommentar

Klingonen:Bird of Prey weil mir das Desin gefällt und das Schiff einfach geil ist

Romulaner:Warbird (ist einfach so habe keine Begründung)

Kommentar

grüß euch grüß euch
                                oder sollt ich sagen .... Qua'pla ^^

zu den romulanern .... ich bin von dieser rasse jetzt nicht unbedingt ein freund, sie sind mir zu verschlagen und zu hinterhältig. zu ihren schaffen aber die D'Deridex warbirds und die Norexan Warbirds fand ich sehr gelungen, ausgesprochen schöne Schiffe

aber ich habe nun mal eine besondere Beziehung zu den klingonen wir haben beide die selbe ansicht über krieg, ehre, pflicht und ruhm
                                zu den schiffen .... das ist eindeutig ^^ wenn ich mir eines aussuchen könnte, wäre es die Neg'var, in der Klingonischen flotte ist sie eben das Schlachtschiff schlecht hin, der muskelprotz ^^
                                ich habe eben ein faible für die Großkampfschiffe

Kommentar

Lädt...
                                X