Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vulkanische, Romulanische und Klingonische Technologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Oder noch besser^^: Statt eines Wortes einfach ein Bild einfügen. Dabei kanns dann überhaupt keine Missverständnisse mehr geben ^^.
    ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Um nochmal auf den Punkt weiter am Anfang dieses Threads einzugehen:

1) Das taktisch Sinnvollste Ziel wäre meiner Meinung nach (in folgender Reihenfolge) -zunächst die Deflektorschildgeneratoren, um dem Schiff seinen Schutz zu nehmen. Danach Waffenphalanx und Antrieb Lahmlegen.
      Schließlich einige Torpedos laden, die Lebenserhaltungssysteme Anvisieren, und einen "Kanal" öffnen... -> (Ultimatum nach Wunsch hier eintragen) stellen.

2) Zum Thema Schwachpunkte der Schiffe:

D'dreidex Warbird:
      Es spielt hierbei keinerlei Rolle, dass dieses Schiff hauptsächlich frontalbewaffnung besitzt. Erstens dürfte es keine allugroße Impulsgeschwindigkeit besitzen, (lediglich was die Beschleunigung betrfft, da wesentlich mehr Masse in Bewegung versetzt werden muss), und auch aufgrund der taktischen Doktrin der Romulaner -> Tarnfeld -> Hinterhalt benötigen sie Prinzipiell hauptsächlich nur Bugwaffen.

3) Was die verstrebungen Betrifft:
      Nicht nur, dass (Aufgrund der schieren Größe) diese Verstrebungen dicker sind, als die Untertassensektion einer Galaxieklasse, sowie (nach rein technichen Daten) deren Deflektorschilde ein vielfaches mächtiger sind, als selbst die einer Sovereign-Klasse, (mal mit Ausnahme der Enterprise) dürfte der Konstruktionsbedingte Hohlraum nicht wirklich eine schwäche darstellen.
      Im schlechtesten Fall, benötigt man, nach letztendlicher Zerstörung der Schilde, immernoch so viele Torpedos, um eine Verstrebung zu zerstören, wie man für ein ganzes Galaxieschiff benötigt.

Die einzige wirkliche Schwachstelle dürfte die (riesige!) Quantensingularität sein. (Laut Technischen Erläuterungen lässt sich eine Singularität nicht wie ein Warpkern ausschlaten, wodurch eine etwaige überladung nicht Negierbar ist).
      Des weiteren, ist die Singularität von dem Energieniveau dermaßen hoch, (da auch entsprechend Gewaltige Schiffsausmaße; alleine der Bereich, der nicht "Brücke" ist, ist doch zu 99% vom Design her nur für die Singularität (und Ästhetik) da.

Das zeigt doch auch eindetig auf, wie Anfällig der Antrieb dieses Schiffes für Beschuss ist, (was wohl nur ein Grund ist, um die Schilde eben auf noch höherem Niveau zu betreiben).

Alles in allem Schließe ich daraus, dass die gesamte Verteidigung des D'dreidex sich absolut auf ihre Schilde verlässt, (die damit wohl enorm mächtig sein müssten).

Last) *Zu der Aussage bezüglih des Klingonen-Captains auf einem BoP / auf einem D2 Kreuzer. (Wegen der Flügel).

Habt ihr vergessen, dass es noch etwas größere "BoP~ähnliche" Klassen gibt:

gemeint ist, er muss nicht auf einem BoP der B'rel Klasse gewesen sein, könnte auch die um einiges größere K'vort Klasse gewesen sein.
      Beschreibung:
      Der Bird-of-Prey aus den 2150-er Jahren ist der Vorläufer der späteren B'rel- und K'Vort-Klasse. Die Größe dieser Schiffe aus dem 22. Jahr-hundert liegt bei rund 120 Metern Länge. Weitere Angaben liegen uns leider nicht vor.

Die späteren Bird-of-Preys aus dem 23. und 24. Jahrhundert werden als B'rel- und K'Vort-Klasse kategorisiert. Die Bezeichnung "Bird-of-Prey" fungiert bei allen Schiffen dieser Reihe als Spitz-name.
      Auf ein Schiff der B'rel-Klasse stößt u.a. die USS Enterprise-A im Jahr 2285 im Orbit um Genesis.

Ab 2323 stellten die Klingonen erstmals ein Schiff der K'Vort-Klasse in den Dienst. Dabei handelt es sich um eine 4,3-mal größere, verbesserte Variante, der B'rel-Klasse.
      Mfg, Harlequin
      The laughing God

Kommentar

Zitat von Harlequin Beitrag anzeigen
        ...sowie (nach rein technichen Daten) deren Deflektorschilde ein vielfaches mächtiger sind, als selbst die einer Sovereign-Klasse, mal mit Ausnahme der Enterprise...
        Das musst du mir jetzt erklären. Was ist an den Schilden der Enterprise anders als an denen anderer Sovereigns?
        Os homini sublime dedit caelumque tueri
        Iussit et erectos ad sidera tollere voltus

- Ovid -

Kommentar

sers

bin gerade auf den Thread gestoßen und möcht nur sagen dass ch denke dass dei Strafeet ships am stärksten (vgl. Defiant und Sovereign; eventuell auch die Galaxy class) sind.

Kommentar

Vulkanische, Romulanische, Klingonische Technologie Rückschritte?

Ich habe schon seit längerer Zeit Fragen auf dem Herzen, sie betreffen die Technologien der Vulkanier, Romulaner und Klingonen. Ich weis das die Romulaner ca. zu Christi Geburt oder kurz danach Vulkan verließen. Das heißt sie waren mindestens so weit wie die Erde Mitte des 1. Jahrhunderts? Mit Raumfahrzeugen wie in unserer Gegenwart währe die Umsiedlung eines ganzen Volkes kaum möglich, den k ich mir. Wieso haben sich dann die Vulkanier so langsam entwickelt? Angeblich so kommt’s mir zumindest vor, sind die Vulkanier brillante Denker und Wissenschaftler… wo bleiben dann die Großen Vorschritte? Auch wenn die Vulkanier ihren Planeten nach Suraks Zeiten nicht mehr so oft verlassen haben, ist es doch Mysteriös warum sie im 22. Jahrhundert und danach nicht Technisch Haushoch überlegen waren? Theoretisch müssten sie ja im 24. Jhd den Technischen Stand des 40 Jhds haben. Bei den Romulanern seh ich das ähnlich, sie waren schon ein Imperium da verhauten sich die Barbaren auf der Erde noch mit Schwertern, trotzdem waren sie militärisch nicht in der Lage die Erde während des Ersten Krieges einfach in den Boden zu stampfen! Nutzten sogar Nuklearwaffen? Die Romulaner sind in meinen Augen klein Volk bei dem Dinge ungenutzt bleiben, nichts wird verschwendet… wo bleibt der Vorschritt seit 300 n.Chr? Dann gibt’s da noch die Klingonen, sie sollen ja auch schon viel länger den Warpantrieb besitzen, auch wenn sie wilde Krieger sind… wo bleibt ihre Überlegenheit. Ich kann mir zwar vorstellen das sich Klingonen das eine oder andere Mal in ihrer Geschichte in die Steinzeit bombten, aber nicht mehr seit es ein Vereinigtes Klingonisches Imperium gibt.!!! Also was ist da los?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
              Ich habe schon seit längerer Zeit Fragen auf dem Herzen, sie betreffen die Technologien der Vulkanier, Romulaner und Klingonen. Ich weis das die Romulaner ca. zu Christi Geburt oder kurz danach Vulkan verließen. Das heißt sie waren mindestens so weit wie die Erde Mitte des 1. Jahrhunderts? Mit Raumfahrzeugen wie in unserer Gegenwart währe die Umsiedlung eines ganzen Volkes kaum möglich, den k ich mir. Wieso haben sich dann die Vulkanier so langsam entwickelt? Angeblich so kommt’s mir zumindest vor, sind die Vulkanier brillante Denker und Wissenschaftler… wo bleiben dann die Großen Vorschritte? Auch wenn die Vulkanier ihren Planeten nach Suraks Zeiten nicht mehr so oft verlassen haben, ist es doch Mysteriös warum sie im 22. Jahrhundert und danach nicht Technisch Haushoch überlegen waren? Theoretisch müssten sie ja im 24. Jhd den Technischen Stand des 40 Jhds haben. Bei den Romulanern seh ich das ähnlich, sie waren schon ein Imperium da verhauten sich die Barbaren auf der Erde noch mit Schwertern, trotzdem waren sie militärisch nicht in der Lage die Erde während des Ersten Krieges einfach in den Boden zu stampfen! Nutzten sogar Nuklearwaffen? Die Romulaner sind in meinen Augen klein Volk bei dem Dinge ungenutzt bleiben, nichts wird verschwendet… wo bleibt der Vorschritt seit 300 n.Chr? Dann gibt’s da noch die Klingonen, sie sollen ja auch schon viel länger den Warpantrieb besitzen, auch wenn sie wilde Krieger sind… wo bleibt ihre Überlegenheit. Ich kann mir zwar vorstellen das sich Klingonen das eine oder andere Mal in ihrer Geschichte in die Steinzeit bombten, aber nicht mehr seit es ein Vereinigtes Klingonisches Imperium gibt.!!! Also was ist da los?

Man darf nicht die Entwicklung der Menschen auf andere Völker umlegen. In der ETP-Folge "The Forge" aus der vierten Staffel und auch bereits der Folge "First Flight" aus der zweiten Staffel geht hervor, dass der technologische Fortschritt der Menschen nach ihren Maßstäben zu schnell vorangeht.

Der Exodus der Romulaner fand ca. im Jahr 250 n.Chr. statt, also hatten die Vulkaner da bereits Warpantriebe. Das deckt sich auch mit der Aussage T'Pols aus "Silent Enemy", dass es damals eine andere Zeit war und nicht so viele Warp-fähige Spezies unterwegs waren.

Dass es nach der Erfindung des Warp-Antriebs nur langsam zu Weiterentwicklungen kam, lag sicher daran, dass man sich nach einem planetaren Bürgerkrieg erst einmal erholen musste. Zudem musste sich Suraks Philosophie erst noch völlig durchsetzen, weshalb die Vulkaner sich zuerst wohl auf ihre Läuterung und den Frieden auf ihrem Planeten kümmerten, ehe sie sich wieder dem Weltall zuwandten. Sie mussten erst noch die brillianten Denker und Wissenschaftler werden, die sie später sind.

Die Romulaner waren sicher etwas länger unterwegs, ehe sie sich auf Romulus und Remus niederließen. Und auch bei ihnen ging es erst einmal darum, mit wenigen Leuten zwei ganze Planeten zu besiedeln und nutzbar zu machen. Da waren Alltagstechnologien wichtiger als Warp-Antriebe, Holoprojektoren, Tarnvorrichtungen, etc.

Seit wann die Klingonen den Warpantrieb kennen, ist leider unbekannt. Vermutlich nicht so lange wie die Vulkanier aber schon länger als die Menschen. Nur sind die Klingonen auch später noch bekannt, sehr waffenstarke Schiffe zu haben, aber besonders fortschrittlich wirkten sie vergleichsweise nie. Aufgrund des in erster Linie militärischen Verwendungszwecks haben sie ihre Technologie wohl eher auf "Einfachheit" ausgelegt. Denn was nützen doppelt so starke Disruptorkanonen, wenn die Wahrscheinlichkeit bei jedem Schuss 50 % ist, dass ein paar Relais durchbrennen?

Als Fakt kann man also ansehen, dass die menschliche Technologie vergleichsweise schnell weiterentwickelt wurde und dass verschiedene Faktoren bei anderen Spezies dafür sorgten, dass deren Entwicklung gebremst wurde.

Zudem ist es schwer vorauszusagen, wie denn eine Technologie des 40. Jahrhunderts aussehen könnte. Innerhalb von 200 Jahren hat sich z.B. zwischen ETP und Nemesis nicht wirklich viel Grundsätzliches geändert. Die Technologien sind im Grunde noch die selben, lediglich die Leistung wurde gesteigert.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Die Menschen hatten schließlich auch einen grundlegenden Vorteil: sie wußten, was möglich ist.
                Zwar haben sie alleine den Warpantrieb entwickelt, aber keine Stunde später waren sie mit einem Vulkanischen Raumschiff konfrontiert, daß ihnen zeigte, wo sie mit ihrer Technologie hinkommen könnten, wenn sie nur wöllten. Und da sich Menschen nun mal durch unbändigen Ehrgeiz auszeichnen, war es nur eine Frage der Zeit, daß sie diesen Technikrückstand aufholen wollten.
                Die Vulkanier allerdings hatten, wie schon erwähnt, genug damit zu tun, ihre eigene Kultur wieder neu zu strukturieren, nachdem die zukünftigen Romulaner vom Planeten verschwanden, und hatten zu dieser Zeit auch weniger Interesse an anderen Völkern, schon gar nicht an der Besiedlung fremder Planeten.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Man darf nicht die Entwicklung der Menschen auf andere Völker umlegen. In der ETP-Folge "The Forge" aus der vierten Staffel und auch bereits der Folge "First Flight" aus der zweiten Staffel geht hervor, dass der technologische Fortschritt der Menschen nach ihren Maßstäben zu schnell vorangeht.
                  Dan sind ihre Maßstäbe die Maßstäbe eines zu rezesion und Rückschritt neigenden Volkes. Menschen sind keine Brainiacs, wir haben weder Supergroße Gehirne noch Taschenrechner im Kopf, bei den Vulkaniern und anderen Völkern ist das Anders. Seltsam, das ganze ist Oder lagen bei den Vulkaniern zwischen der Erfindung des Ersten radiosenders und der Ersten TV Übertragung 200 Jahre??

Der Exodus der Romulaner fand ca. im Jahr 250 n.Chr. statt, also hatten die Vulkaner da bereits Warpantriebe. Das deckt sich auch mit der Aussage T'Pols aus "Silent Enemy", dass es damals eine andere Zeit war und nicht so viele Warp-fähige Spezies unterwegs waren.
                  Ja, aber es liegen ganze 1900 Jahre zwischen der Umsiedlung und dem 22. Jhd. Keiner kann mir erzählen das ein Volk in 1900 Jahren trotz umsiedlung und Bürgerkrieg nichts weiterbrachte.

Dass es nach der Erfindung des Warp-Antriebs nur langsam zu Weiterentwicklungen kam, lag sicher daran, dass man sich nach einem planetaren Bürgerkrieg erst einmal erholen musste. Zudem musste sich Suraks Philosophie erst noch völlig durchsetzen, weshalb die Vulkaner sich zuerst wohl auf ihre Läuterung und den Frieden auf ihrem Planeten kümmerten, ehe sie sich wieder dem Weltall zuwandten. Sie mussten erst noch die brillianten Denker und Wissenschaftler werden, die sie später sind.
                  Äh, also in 2100 Jahren erholt man sich, es dauert vieleicht 100 ooder 200 Jahre aber doch nicht ne Ewigkeit. Wir hier auf der Erde haben uns vom 2. Weltkrieg auch schon erholt, wollen wir den Vulkaniern denn nicht auch zugestehen das sie ihre Welt wieder in absehbarer Zeit aufbauen konnten? und das mit wesentlich moderneren Mitteln als in den 40er oder 50er Jahren.

Die Romulaner waren sicher etwas länger unterwegs, ehe sie sich auf Romulus und Remus niederließen. Und auch bei ihnen ging es erst einmal darum, mit wenigen Leuten zwei ganze Planeten zu besiedeln und nutzbar zu machen. Da waren Alltagstechnologien wichtiger als Warp-Antriebe, Holoprojektoren, Tarnvorrichtungen, etc.
                  Ja, aber es sind denoch auch wenn sie 500 Jahre brauchten noch mehr als 1000 Jahre Zeit. Wenn wir annehmen das sie ca im Jahr 250 mit der Besiedlung begannen, und dafür 5 oder 6 Hundert Jahre brauchten. dan waren sie trotz iher Probleme bereits im 7. 8. oder 9. Jahrhundert eine kleine Macht. Also spätestens ab dem Jahr 1000 n.Chr wehren sie ein stabiles Sternenimperium. 1400 Jahre ohne Vortschritt? das ist fast so arg wie ein Warhammer Universum.

Seit wann die Klingonen den Warpantrieb kennen, ist leider unbekannt. Vermutlich nicht so lange wie die Vulkanier aber schon länger als die Menschen. Nur sind die Klingonen auch später noch bekannt, sehr waffenstarke Schiffe zu haben, aber besonders fortschrittlich wirkten sie vergleichsweise nie. Aufgrund des in erster Linie militärischen Verwendungszwecks haben sie ihre Technologie wohl eher auf "Einfachheit" ausgelegt. Denn was nützen doppelt so starke Disruptorkanonen, wenn die Wahrscheinlichkeit bei jedem Schuss 50 % ist, dass ein paar Relais durchbrennen?
                  Na ja, die Klingonen sind wie die Russen, aber auch die Klingonische Technologie hat ihre Vorzüge. Leider weis ich nicht seit wann die in der Galaxis rumkurven.

Als Fakt kann man also ansehen, dass die menschliche Technologie vergleichsweise schnell weiterentwickelt wurde und dass verschiedene Faktoren bei anderen Spezies dafür sorgten, dass deren Entwicklung gebremst wurde.
                  Nun ja, man kann davon ausgehen das es bei vielen Völkern sowas wie ein Mittelalter gab oder Wirtschaftskriesen. Das Leuchtet mir schon ein. Aber das sich die Menschliche Technologie quasi im zeitraffer entwickelt hat, das leuchtet mir nicht ein. Zbs. die Cardassianer angeblich seit den 1920ern den Warpantrieb.Google-Ergebnis für http://images2.wikia.nocookie.net/memoryalpha/de/images/thumb/6/65/Genesisprojekt_Logo.svg/200px-Genesisprojekt_Logo.svg.png

Hier leuchtet es ein das sie sich wenniger schnell entwickelten, obwohl wenn man so wie die Cardis über eine Reihe Kolonien verfügt müßte doch der Vortschritt schon schneller gehn?

Zudem ist es schwer vorauszusagen, wie denn eine Technologie des 40. Jahrhunderts aussehen könnte. Innerhalb von 200 Jahren hat sich z.B. zwischen ETP und Nemesis nicht wirklich viel Grundsätzliches geändert. Die Technologien sind im Grunde noch die selben, lediglich die Leistung wurde gesteigert.
                  Eine NX Klasse hätte aber in einem Wetrennen mit einer Galaxy kaum eine Chance? das Fehlen von schilden mus man auch erwähnen. Bereits im 26. Jhd ist dan die Föd tech soweit das man Riesen Räumlichkeiten in ein winziges Schiff packen kan (Zeitschiff aus der TNG Folge) Wo sind den bitte diese Nützlichen technologien der Vulkanier? das hat nichts mit Raumfahrt zu tun.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Die Menschen hatten schließlich auch einen grundlegenden Vorteil: sie wußten, was möglich ist.
                  Zwar haben sie alleine den Warpantrieb entwickelt, aber keine Stunde später waren sie mit einem Vulkanischen Raumschiff konfrontiert, daß ihnen zeigte, wo sie mit ihrer Technologie hinkommen könnten, wenn sie nur wöllten. Und da sich Menschen nun mal durch unbändigen Ehrgeiz auszeichnen, war es nur eine Frage der Zeit, daß sie diesen Technikrückstand aufholen wollten.
                  Die Vulkanier allerdings hatten, wie schon erwähnt, genug damit zu tun, ihre eigene Kultur wieder neu zu strukturieren, nachdem die zukünftigen Romulaner vom Planeten verschwanden, und hatten zu dieser Zeit auch weniger Interesse an anderen Völkern, schon gar nicht an der Besiedlung fremder Planeten.
                  Trotzdem, die Technologie schreitet ja nicht nur auf dem gebiet der Raumfahrt voran, die Vulkanier oder Romulaner könnten auf anderen gebieten schon viel weiter sein. Aber für mich siehts so aus als währen sie auch auf anderen gebieten kaum weiter als die Erde... seltsames Völkchen.

Kommentar

Stellen wir uns vor wir entdecken hier und jetzt eine unterentwickelte, aber aufstrebende und wissbegierige Kultur.
                    Müsste die wirklich noch das Rad erfinden und die industrielle Revolution durchlaufen?
                    Wir sehen das doch gerade schön bei China. Die überspringen einfach mal gewisse Stadien, die der Westen durchmachen musste, und fangen gleich bei den High-End Kraftwerken etc. an.

Manchen Vulkaniern gefällt die Idee des schnellen menschlichen Fortschritts vielleicht nicht und vielleicht haben einige Menschen auch Recht damit, dass einige Vulkanier den menschlichen Fortschritt 100 Jahre lang ausgebremst haben. Aber zu einem gewissen Anteil dürften diese Aussagen auch einfach eine gewisse Xenophobie repräsentieren. Denn es gibt schließlich vulkanische Botschaften auf der Erde und einen regen Austausch zwischen Vulkanier und Menschen. Wenn man einfach mal annimmt, dass T'Pol auf der Enterprise nicht die absolute Ausnahme ist, sondern sich an vielen Stellen eine gute Zusammenarbeit zwischen Menschen und Vulkaniern ergeben hat, dann dürfte es auch zwischen menschlichen und vulkanischen Wissenschaftlern immer wieder zu einem produktiven Austausch gekommen sein, der es den Menschen nach Conchrane ermöglichte relativ schnell Anschluss zu finden.

Kommentar

Naja die Menschheit zog in Zeiten der Föderation dann sicherlich auch noch viel Nutzen aus der Technologie der anderen Mitglieder. So dürfte dann auch der letzte Technologische Rückstand abgebaut worden sein.

Kommentar

Theoretisch müßte die Romulanische Technologie entweder heillos veraltet oder aber rückständig sein. Den die Romulaner haben sich über Jahrhunderte isoliert? oder? wieso sind sie dann so ebenbürtig. Ich finde nicht das der technische Vorttschtritt in Star Trek wirklich hinhaut.

Kommentar

Theoretisch müßte die Romulanische Technologie entweder heillos veraltet oder aber rückständig sein. Den die Romulaner haben sich über Jahrhunderte isoliert? oder? wieso sind sie dann so ebenbürtig. Ich finde nicht das der technische Vorttschtritt in Star Trek wirklich hinhaut.
                          Weil hier die Mentalität eine große Rolle spielt.
                          Während die Vulkanier sich den Lehren Suraks verschrieben, blieben die Romulaner, was sie auch vorher schon waren. Ähnlich wie die Menschen von erheblichem Ehrgeiz geleitet.
                          Und mit einem gehörigen Agressionspotential.
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wieso? Das verstehe ich nicht so ganz. Die Romulaner hatten sich irgendwann niedergelassen und haben dann halt von sich aus weitergeforscht.
                            Die Romulaner sind doch klüge Köpfe, warum sollen sie denn dann rückständig sein?

Die anderen Spezies hatten im Gegensatz zu den Menschen eben über die Jahrhunderte wahrscheinlich mit gewissen technologischen und sozialen Rückschlägen zu kämpfen, während die Menschen im 22. Jhd. politisch schon relativ stabil waren und am Beispiel der Vulkaniertechnologien direkt das funktionierende Konzept übernehmen konnten.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Weil hier die Mentalität eine große Rolle spielt.
                              Während die Vulkanier sich den Lehren Suraks verschrieben, blieben die Romulaner, was sie auch vorher schon waren. Ähnlich wie die Menschen von erheblichem Ehrgeiz geleitet.
                              Und mit einem gehörigen Agressionspotential.
                              Genau du hast es erfast

Ehrgeiz = Vortschritt

Agressionspotential = Vortschritt

Also, her mit den Romulanischen Trans Warp Schiffen des 16. Jhds, wo sind die Megawaffen geblieben? wo die Eroberungstechnologien? Die Romulaner waren und sind sicher kein Volk das nicht hart an sich arbeitet, die werden doch nicht eine Pause von Jahrhunderten einlegen?

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                              Wieso? Das verstehe ich nicht so ganz. Die Romulaner hatten sich irgendwann niedergelassen und haben dann halt von sich aus weitergeforscht.
                              Die Romulaner sind doch klüge Köpfe, warum sollen sie denn dann rückständig sein?

Die anderen Spezies hatten im Gegensatz zu den Menschen eben über die Jahrhunderte wahrscheinlich mit gewissen technologischen und sozialen Rückschlägen zu kämpfen, während die Menschen im 22. Jhd. politisch schon relativ stabil waren und am Beispiel der Vulkaniertechnologien direkt das funktionierende Konzept übernehmen konnten.
                              Meistens bedeutet isolation ja Stllstand, zbs in Japan wo man sich lange gegen die Westliche Technologie wehrte. Es gibt eben 2 Wege der Isolation, Stillstand und auf eigene Kappe werken.

Kommentar

Genau du hast es erfast

Ehrgeiz = Vortschritt

Agressionspotential = Vortschritt

Also, her mit den Romulanischen Trans Warp Schiffen des 16. Jhds, wo sind die Megawaffen geblieben? wo die Eroberungstechnologien? Die Romulaner waren und sind sicher kein Volk das nicht hart an sich arbeitet, die werden doch nicht eine Pause von Jahrhunderten einlegen?
                                Vielleicht war aber auch bei diesen Pionierrassen der Weg von Warp 1 bis zu Warp 7, Schilden, Transporter, Traktorstrahl, High-Warp-Schiffen, Phasern, Torpedos usw. usf. wesentlich mühsamer als wir es bei den Menschen gesehen haben.
                                Zusätzlich hatte man wahrscheinlich politisch und militärisch noch mit diesen Remanern zu kämpfen ehe man das Reich wirklich einte und stabiliserte. Da können schon ein paar Jahrhunderte drauf gehen, ohne dass man direkt Transwarpkapazitäten erreichen musste.

Kommentar

Lädt...
                                X