Borg-Perfektion - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Borg-Perfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Rein äußerlich und namentlich sind sie ein und dieselbe Rasse, jedoch des Verhalten ist grundlegend anders.

    Die TNG-Borg interessieren sich ausschließlich für die Technik - die VOY&FC-Borg interessieren sich für Technik und die Besatzungen.

    Die TNG-Borg waren absolut übermächtig, zerstörten mit einem einzigen Kubus eine komplette Flotte und konnten nur in allerletzter Sekunde mit Müh und Not aufgehalten werden - die VOY-Borg lassen es zu, dass ein kleines, aber (für die Borg) wertvolles Schiff mitten durch ihren Raum fliegt, noch dazu mit dem Deltaflyer ins Herzen des Borgreiches. (das Verhalten der Queen und der Borg in dieser Folge war absolut lächerlich), weiters kann es die Voyager ohne größere Nöte minutenlang mit einem Kubus aufnehmen.

    Die TNG-Borg werden nach Aussagen von Picard, Guinan und der Crew nur von dem Drang, zu erobern, zu "assimilieren" geleitet (diesen Ausdruck gab es damals nochnicht) - die VOY&FC-Borg werden von einer rücksichtslosen Diktatorin namens "Queen" beherrscht.

    Dies sind schon einige dramatische Unterschiede...
    He gleams like a star and the sound of his horn's /
    like a raging storm

    Kommentar


      #47
      Hmmm, wieso nicht ? Nehmen wir mal an die Borg passen sich den Gegebenheiten an. In den den äußerren Regionen ihres Gebietes sind sie kämpferisch,entschlossen und meistens nur an Technologien interessiert. Im Herzen des Borg Raums sind sie nicht mehr so agil, weil es dort keine Feinde mehr gibt und sich die dortigen Borg schon Jahrhunderte mit altäglichen Aufgaben beschäftigen. Wenn da mal ein einziges Raumschiff aufkreutzt sorgt das für Verwirrung den ich glaube nicht das die Borg je in ihrem eigenen Gebiet angegriffen werden. Soweit ich weiss, hängt es trotz Kollektiv stark davon ab welcher Rasse die Drohnen früher angehörten(ich glaube in einem VOY Teil wird gesagt das ihrgend eine Rasse hervorragende taktische Drohnen abgeben). Die Borg die wir in TNG gesehen haben gehörten vermutlich früher alle zu einer besonders agressiven Spezies an, während die Voy Borg im Herzen des Borg Raums mal gute Baumeister oder sonst was waren. Die Queen ist eine Sache für sich. Ich schätze das sie sich aus den Bewustenseinen aller Borg zusammensetzt. Man stelle sie sich als einen Datensicherungsserver in einem grossen Firmennetztwerk vor. Ein solcher Server speichert die wichtigen Daten der einselnen Computer, nicht aber die Programme die auf ihnen Installiert sind wie Word ect..Geht der Server verloren kann er aus den Daten des Netzwerks wiederhergestellt werden, dies erklärt wieso die Queen den ersten Borg angriff überlebt hat obwohl sie mit dem Schiff explodiert ist.
      welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
      Ein Rollenspiel der anderen Art

      Kommentar


        #48
        Nehmen wir mal an die Borg passen sich den Gegebenheiten an. In den den äußerren Regionen ihres Gebietes sind sie kämpferisch,entschlossen und meistens nur an Technologien interessiert. Im Herzen des Borg Raums sind sie nicht mehr so agil, weil es dort keine Feinde mehr gibt und sich die dortigen Borg schon Jahrhunderte mit altäglichen Aufgaben beschäftigen.
        Halt ich für Unsinn - wir haben z.B. in der Unimatrix zahlreiche Kuben gesehen, ebenso in Scorpion. Und wir wissen, dass die Queen einen ziemlichen Hass auf die Voyager hat und total "scharf" auf Seven ist.

        Die Borg die wir in TNG gesehen haben gehörten vermutlich früher alle zu einer besonders agressiven Spezies an, während die Voy Borg im Herzen des Borg Raums mal gute Baumeister oder sonst was waren.
        Ebenso IMHO Unsinn - Drohnen sind Drohnen, eine gleicht im Wesentlichen der anderen. Das mit dieser Aussage heißt halt, dass diese Rasse körperlich stark ist und somit vielleicht ein wenig effizienter arbeitet. Jeder Borg kann auf das Wissen der anderen Borg zugreifen - das macht alle gleich.

        Ich schätze das sie sich aus den Bewustenseinen aller Borg zusammensetzt. Man stelle sie sich als einen Datensicherungsserver in einem grossen Firmennetztwerk vor. Ein solcher Server speichert die wichtigen Daten der einselnen Computer, nicht aber die Programme die auf ihnen Installiert sind wie Word ect..Geht der Server verloren kann er aus den Daten des Netzwerks wiederhergestellt werden, dies erklärt wieso die Queen den ersten Borg angriff überlebt hat obwohl sie mit dem Schiff explodiert ist.
        Die Queen ist mehr - sie beherrscht und kommandiert die Borg nach ihrem eigenem Ermessen - und das widerspricht sich zur Gänze zu den TNG-Borg
        He gleams like a star and the sound of his horn's /
        like a raging storm

        Kommentar


          #49
          Originalnachricht erstellt von Supernic
          Die Queen ist mehr - sie beherrscht und kommandiert die Borg nach ihrem eigenem Ermessen - und das widerspricht sich zur Gänze zu den TNG-Borg
          zeig mir ein Beispiel auf wo die Queen eigennützig und nicht im Sinne des Kollektivs gehandelt hat soweit ich weis ist dies noch nicht vorgekommen

          und @deac die Voy Borg sind nun mal da und die von TNG wird es so nicht mehr geben also mal etwas nachdenken bevor man hier leute als newbies abkanzelt

          Kommentar


            #50
            Ich sage doch nicht, dass sie nicht im Interesse des Kollektivs herrscht, dennoch beherrscht sie alleine das Kollektiv. Und das
            - und das widerspricht sich zur Gänze zu den TNG-Borg
            He gleams like a star and the sound of his horn's /
            like a raging storm

            Kommentar


              #51
              wieso ? aufgrund der Geschichte in FC können wir ja davon ausgehen das es auch damals eine Queen gab/gibt die nur nicht gezeigt wurde (ok wurde damals zwar nicht gezeigt weil die Autoren sie noch nicht geschrieben hatten aber jetzt wurde sie ja rückwirkend eingefügt )

              Kommentar


                #52
                Guinan hat ganz klar gesagt (nicht wörtlich)

                Sie sind gnadenlos, sie werden nur von dem Drang zu Erobern und sich zu Verbessern beseelt...
                Sie hat kein "so weit ich weiß" o.Ä. gesagt, sie hat es so ausgedrückt und das ist eine klare Aussage.
                He gleams like a star and the sound of his horn's /
                like a raging storm

                Kommentar


                  #53
                  ich hab mir ein paar ältere voy-episoden herausgeholt und wieder mal angeschaut. mir ist aufgefallen, dass die borg auch bei voyager früher stärker waren. in "die drohne" z.B. hat die voyager noch ziemliche probleme mit einer sphäre. da werden sie alle fast assimiliert (wie schreibt man das eigentlich richtig?), wenn nicht "Erster" (bescheuerte Übersetzung: Seven of Nine wird nicht übersetzt, aber One muss ja unbedingt zu Erster werden ) gewesen wäre.
                  ..... ::::: mostly retired ::::: .....
                  but still, It's kind of fun to do the impossible.

                  Kommentar


                    #54
                    Die Borg sind in Voy nicht mehr DIE übermächtige Bedrohung für alle Völker in der Galaxies, sondern nur noch eine Rasse unter Vielen.
                    welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                    Ein Rollenspiel der anderen Art

                    Kommentar


                      #55
                      >> Die einzige nachezu perfekte Spezies im ST-Universum sind die Qs. Zwar sind sie nicht perfekt, aber weit davon entfernt sind sie auch nicht. <<

                      Q sind noch lange nicht perfekt. Die sind allmächtig, aber nicht perfekt.
                      Ich denke wenn man alles tun und lassen kann was man will, wirds einem halt langweilig, also macht man halt Sachen die einem aussenstehenden (also nicht Q) nicht so Perfekt erscheinen.

                      Kommentar


                        #56
                        Ganz genau! Der blose Versuch die Handlungen der Q zu begreifen ist für so unterentwickelte Spezies pure Zeitverschwendung!
                        welcher Aspekt von <allwissend> ist Euch unklar ?
                        Ein Rollenspiel der anderen Art

                        Kommentar


                          #57
                          also wenn wir von perfektion allein reden, dann ist alles perfekt.
                          perfektion bedeutet ausgeglichen. also alles hällt eine wage. da das ganze universum die wage hallten muss, müssen wir alle auch als eins uns betrachten. und dann sieht man, dass alles zusammen perfekt ist.
                          und überhaupt. wie möchte man ein ungleichgewicht herstellen, wenn man alles zusammen nimmt. daher können wir nicht über perfektion reden.
                          alles ist für sich perfekt. aber auch nicht allein. nur zusammen.
                          Das mir mein Hund viel lieber sei; Sagst du, oh Mensch, sei Sünde. Doch mein Hund bleibt mir im Sturme treu; Der Mensch nicht mal im Winde.
                          Die technischen Fortschritte und menschlichen Rückschritte des STFs.

                          Kommentar


                            #58
                            @ deac:

                            Hast du was getrunken?

                            Ne, hast schon Recht. Perfekt ist relativ

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X