von HarryKimVoyager
Ich habe mit DS 9 mehrere Probleme:
1. Die düstere, bedrohliche Atmosphäre
Deep Space Nine strahlt immer etwas Bedrohliches aus, es fehlt Freundlichkeit.
2. Die bajoranische Religion
Die bajoranische Religion steht sehr im Mittelpunkt der Serie, und die ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem der "Satanismus", dem die "bajoranische Päpstin" zum Schluss verfällt.
Ich habe mit DS 9 mehrere Probleme:
1. Die düstere, bedrohliche Atmosphäre
Deep Space Nine strahlt immer etwas Bedrohliches aus, es fehlt Freundlichkeit.
2. Die bajoranische Religion
Die bajoranische Religion steht sehr im Mittelpunkt der Serie, und die ist gewöhnungsbedürftig. Vor allem der "Satanismus", dem die "bajoranische Päpstin" zum Schluss verfällt.
Was die Religion angeht bin ich der Meinung das es wichtig war das man in vielen folgen sehen konnte was der Glauben anrichten kann wenn er von den falschen Leuten benutzt wird! Ich sehe da sehr viele paralelen zu dem was auf unserer Welt so abgeht! Natürlich waren auch einige folgen dabei die etwas meine Nerven belastet haben. Kai Vin hat mich voll aufgeregt! Nicht weil Sie böse war, nein mal ganz ehrlich die Art von der Frau.... ich meine...Hass, einfach nur Hass!!!
Dass es keinen DS9-Film gegeben hat (zumindest bisher) lässt für mich darauf schließen, dass die Themenfrage mit "ja" zu beantworten ist: TNG ist wirklich populärer als DS9. Das kann mit den Gründen zu tun haben, die schon genannt worden: am Anfang im Schatten von TNG, sehr düsteres Umfeld, sehr mystisch angelegt, ...
Würde ich nicht schlecht finden!
Kommentar