Uniformunterschied - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uniformunterschied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
    Aber bei den Zukunft Uniformen sah das mit den Hochgezogenen Hosen schon sehr komisch aus da auch noch das Oberteil in die Hose gesteckt wurde und so die Hosen noch viel weiter hoch ausahen
    Das stimmt allerdings. Sehr vorteilhaft kleidet das nicht unbedingt. Aber das ist ja auch nicht immer sinn der Sache ...

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das sie sich etwas anderes einfallen lassen werden. Nichtmal der Kommunikator hat mich bei den Zukunftsuniformen gefallen
    Man braucht sich nichts "anderes einfallen lassen". Durch die Rückkehr Admiral Janeways und die Veränderung der Geschehnisse in der Vergangenheit (also der Seriengegenwart) existiert diese Zeitlinie gar nicht mehr. Man ist diesbezüglich also völlig "frei".

Auf einer solchen Theorie basiert ja auch das ganze Konzept von ST11! Und damit's zum Thema passt: Auch die Änderungen an den niformen im neuen Film sind dadurch plausibel. Abgesehen davon gefallen sie mir.
    "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Diese Uniform war ja nich nich bei Endgame zu sehen sondern auch bei der Zukunft in TNG und in DS9.

Das Abzeichen/kommunikator gefällt mir doch zu der zeit,wie findet ihr es?
      Angehängte Dateien
      NCC 1701 USS Enterprise
      Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Die Uniformen von Star Trek XI schauen wirklich gut aus... aber das ist so im Grunde auch das einzigste das mir wirklich gefallen hat. Ich hoffe mal das wir mehr von den Uniformen in XII sehen.
        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Genauso wie die Zukunfts Uniformen Gefallen mir die TOS Uniformen (alt und neue).Einfach schlicht komplett in der Abteilungsfarbe das wars,und bei den neuen TOS Uniformen aus dem Film,auf dem ganzen Stoff kleine Sternenflottensymbole
          Angehängte Dateien
          NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Diese Uniform war ja nich nich bei Endgame zu sehen sondern auch bei der Zukunft in TNG und in DS9.

Das Abzeichen/kommunikator gefällt mir doch zu der zeit,wie findet ihr es?
            Mir gefallen die Kommunikator sehr gut aber das ist das einzigeste wo sie sich Gedanken gemacht haben bei alternativen Zukunft, die Unform ist ja wie ein dünnes Hemd und passt gut zu alten Leute wie sie ja gezeigt werden aber ein junger Fähnrich will ich da drin nicht sehen. Und die Interface Technik bleibt ja auch 40 Jahre gleich ist klar. Also da haben die Macher echt keine Fantasie gezeigt.
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Die kleinen Pins haben wirklich sehr gut ausgeschaut. Ich bin schon auf der Suche wo ich so einen herbekomm. Die Uniformen waren besser als die "Blaumänner" der Archerprise. Obwohl die wenigstens Taschen hatten
              Die neue/alten Uniformen sind übersichtlicher, man erkennt auf dem ersten Blick wer wohin gehört und welchen Rang er hat. In einem Notfall ist das besser als erstmal hingehen und auf dem Kragen die Pins zählen und die Farbe erkennen.
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
                Mir gefallen die Kommunikator sehr gut aber das ist das einzigeste wo sie sich Gedanken gemacht haben bei alternativen Zukunft, die Unform ist ja wie ein dünnes Hemd und passt gut zu alten Leute wie sie ja gezeigt werden aber ein junger Fähnrich will ich da drin nicht sehen. Und die Interface Technik bleibt ja auch 40 Jahre gleich ist klar. Also da haben die Macher echt keine Fantasie gezeigt.
                Vieleicht ist es ja ein neuer besonderer Stoff der warm hält auch wenn er nur so dünn ist und der aber auch dafür sorgt das man nich darin schwitzt wenn es heis ist.
                Aber etwas dicker könnt er schon sein allein von Ausehen her schon.
                NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Bei "Endgame" hat man ja Kadetten und Fähnriche in diesen Uniformen gesehen. Ich glaube nicht das sich in der Sternenflotte jemand beschwert und sich weitert diese Uniform anzuziehen. Wäre ja auch etwas frech, oder?

Kommentar

Hab mal so in der Uniformgeschichte rumgekukt und im 29.Jahrhundert ändern sich die Uniformen und Abteilungs farben Kommplett!

Also:
                    Kommandierende Offiziere tragen nun blau (ehemals rot)

Ausführende Offiziere tragen nun braun (ehemals gelb)

Und Medizin und Wissenschafts Offiziere tragen nun grau (ehemals blau)

Da wurden die Farben ja nochmal komplett durcheinander gewirbelt.

Der Kommunikator wird nun quer getragen.
                    Und die Rang Pins sind nun nichmehr rund sondern wie kleine pfeilspitzen
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von NaMaz82; 11.06.2009, 22:21.
                    NCC 1701 USS Enterprise

Kommentar

Ich finde die Pins und den Kommunikator richtig gut. War mal etwas erfrischend anderes und hat mir sehr gefallen.
                      Die Uniformen ansich gefallen mir, auch wenn sie etwas düster sind.

Kommentar

Winkel als Rangabzeichen würde ich jetzt nicht als erfrischend anders bezeichnen.

Kommentar

Die Unis aus "Endgame" etc fand ich ja mal richtig sch****, die sahen wirklich wie Strampelanzüge ausm Altersheim aus. Der neue Kommunikator sah mir zu martialisch aus, für eine friedliebende Koalition von forschern. Einzig die gut sichtbaren Rangabzeichen konnten bei mir punkten.
                          Richtig geil dagegen war die Racer-Uni von Tom Paris, in der Epi mit dem Weltallrennen(leider war das das beste an der Folge). Die sah schnittig, frisch, einfach cool aus. weiß, schwarz, grau mit roten abgrenzungsstreifen...jap das ist mein Top-Fav-Uni-Style!
                          Die Unis ausm 29.Jh fand ich auch sehr gut, nicht mehr so bunt, augenfreundlicher, strahlten mehr Kompetenz aus(klingt komisch ich weiß)
                          Und aus irgendnem material müssen die ja sein, aus welchem ist mir ziemlich Latte, bis auf...den Pulli von Spock in STXI erinnerte mich an "Ich bin der martin, ne"
                          --|___________|--
                          This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Oh ja ... sorry ... ich hatte Dax gar nicht erkannt!!! Also "hoffen" wir mal weiter ...

Die kleinen Pins haben wirklich sehr gut ausgeschaut. Ich bin schon auf der Suche wo ich so einen herbekomm.
                            Die bekommst Du derzeit andauernd bei eBay ... sonst habe ich sie noch nicht wirklich gesehen.

Die neue/alten Uniformen sind übersichtlicher, man erkennt auf dem ersten Blick wer wohin gehört und welchen Rang er hat. In einem Notfall ist das besser als erstmal hingehen und auf dem Kragen die Pins zählen und die Farbe erkennen.
                            Ach, ich denke, dass ist reine Gewöhnungssache ... ob man nun die "Kolbenringe" (Ärmelstreifen) zählt und dem Rang zuordnet, oder die Rank-Pins. Wobei: Die Ärmelstreifen sind ja schon etwas größer.

Zitat von Gargylnite Beitrag anzeigen
                            Richtig geil dagegen war die Racer-Uni von Tom Paris, in der Epi mit dem Weltallrennen(leider war das das beste an der Folge). Die sah schnittig, frisch, einfach cool aus. weiß, schwarz, grau mit roten abgrenzungsstreifen...jap das ist mein Top-Fav-Uni-Style!
                            Klasse sah das schon aus, nur frage ich mich: Wozu braucht man die tatsächlich? Welchen Zweck erfüllen diese "Dinger", den die normalen Uniformoveralls nicht erfüllen?
                            "So wie Du bist, so wie du bist, so und nicht anders sollst du sein. So wie du bist, so wie du bist, so bist du für mich der Sonnenschein." (Rolf Zuckowski) ... wenn Kinder an sich selbst zweifeln, kann dieser Songtext Eltern die richtige Anleitung bieten, damit umzugehen und Kindern in dieser Situation Selbstvertrauen und Liebe zu geben! "Was Du nicht willst, das man Dir tu', das füg' auch keinem andern zu." (Einfachste kindliche Weisheit, die ich stets zu beherzigen versuche ...)

Kommentar

Einen Sinn hatte die Race-uni nur in der einen VOY-Folge und erfüllen den zweck des besonderen Status als Woiätschers-Best-Pilot-ever-in-the-whole-Galaxy-Schumacher-Style-Warp10-Erfinder-und-Echsenbeglücker: Tom Paris
                              Motto: Alles andere ist nur Impuls!
                              roflmao
                              --|___________|--
                              This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Vieleicht ist es ja ein neuer besonderer Stoff der warm hält auch wenn er nur so dünn ist und der aber auch dafür sorgt das man nich darin schwitzt wenn es heis ist.
                                Aber etwas dicker könnt er schon sein allein von Ausehen her schon.
                                Was ich auch gut finde sind zwei geteilt Uniformen wie die Voyager Uniform oder die Kriegsuniform von ST8 bis ST10 und DS9 später. Weil man kann die Jacke ganz zumachen oder ein V-Ausschnitt machen bis ein ofen tragen.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

RTW112 schrieb nach 3 Minuten und 44 Sekunden:

Hab mal so in der Uniformgeschichte rumgekukt und im 29.Jahrhundert ändern sich die Uniformen und Abteilungs farben Kommplett!

Also:
                                Kommandierende Offiziere tragen nun blau (ehemals rot)

Ausführende Offiziere tragen nun braun (ehemals gelb)

Und Medizin und Wissenschafts Offiziere tragen nun grau (ehemals blau)

Da wurden die Farben ja nochmal komplett durcheinander gewirbelt.

Also die Uniform aus den 29.Jahrhundert finde ich schön da haben sie sich als einzigestes mal Gedanken um die Zukunft der Uniform gemacht.

Das sie mal die Farben ändern fand ich auch sehr gut und das sie Unform mal eine komplett neuen schnitt bekommt. Da gefällt mir auch das einteile an der Uniform.
                                Zuletzt geändert von RTW112; 12.06.2009, 07:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

Kommentar

Lädt...
                                X