Crewman, Unteroffizier oder Offizier, welchen Weg würdet ihr einschlagen?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Crewman, Unteroffizier oder Offizier?
Einklappen
X
-
Offizier natürlich, da erlebt man am meisten und hat die besten Möglichkeiten, allerdings trägt man auch viel Verantwortung, aber davon würde ich mich nicht scheuen.
Mit den Offizieren/Crewman wird es aber nicht so genau genommen. In den Serien sieht man oft Offiziere die "niedere Aufgaben" übernehmen, während Crewman auch mal in ihrem Bereich das Kommando haben (z.B. Chief O'Brien).
Außerdem gibt es noch den Unterschied Offizier- Führungsoffizier. Führungsoffiziere stehen höher als andere Offiziere selbst dann wenn er nur Fähnrich (unterster Offiziersrang) ist.Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
-
Zitat von Icherich Beitrag anzeigenAber es kann z.B ein Lieutanant-Commander, selbst, wenn er kein Führungsofizier ist gegenüber einem Führungsoffizier-Fähnrich in Notsituationen seinen Rang geltend machen.Das beste Schiff der Flotte
Reschtschreibfeler sint beabsischtickt um die konzenntrationn der lesär zu steigern.
Kommentar
-
Zitat von Geordi Beitrag anzeigenMit den Offizieren/Crewman wird es aber nicht so genau genommen. In den Serien sieht man oft Offiziere die "niedere Aufgaben" übernehmen, während Crewman auch mal in ihrem Bereich das Kommando haben (z.B. Chief O'Brien).
Außerdem gibt es noch den Unterschied Offizier- Führungsoffizier. Führungsoffiziere stehen höher als andere Offiziere selbst dann wenn er nur Fähnrich (unterster Offiziersrang) ist.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenAnsonsten dürfte sich ein Harry Kim (Fähnrich und Führungsoffizier) nicht erdreisten, einem Lieutenant etwas befehlen zu wollen.
Wobei ich mich immer mich frage, was Janeway geritten hat ausgerechnet so einem unerfahrenen Fähnrich die leitung zu übertragen.Das beste Schiff der Flotte
Kommentar
-
Zitat von Geordi Beitrag anzeigenKim hat aber als OPS-Leiter Führungsanspruch, zumindest in seiner Abteilung. Also dürfte er da über einem höheren Offizier stehen und ihm Befehle erteilen können.
Wobei ich mich immer mich frage, was Janeway geritten hat ausgerechnet so einem unerfahrenen Fähnrich die leitung zu übertragen.
Und ne OPS-Abteilung gibts nicht."Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
Kommentar
-
In der Folge "Waffenhändler" hat man ja gesehen das Geordie als Lt.Junior Grade über dem damaligen Leiter der Technik war, weil ihm Picard das Kommando gegeben hat.
Also kommt es auch sehr auf den kommandierenden Offizier an.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenUnd ne OPS-Abteilung gibts nicht.Das beste Schiff der Flotte
Kommentar
-
Zitat von Whyme Beitrag anzeigenAbteilungsleiter haben natürlich Führungsanspruch auf ihre Abteilung. Deswegen ist meistens auf der ranghöchste Offizier einer Abteilung der Abteilungsleiter. Chief O'Brien, der als Unteroffizier eine Abteilung geführt hat, dürfte eine absolute Ausnahme gewesen sein. Außerdem muss man sagen, dass auch O'Briens Führungsanspruch rein dienstlich war. Außerhalb des Dienstes und in Angelegenheiten, die nicht seine Abteilung betreffen, wären höherrangige Offiziere ihm jederzeit vorgesetzt gewesen.
Und ne OPS-Abteilung gibts nicht.
Kommentar
-
Das ist eine verballhornte Übersetzung des völlig korrekten englischen Wortes "chief engineer". Das "chief" darin ist kein Hinweis auf den Rang sondern darauf, dass es der leitende Offizier ist.
Geordi und B'Elanna sind auch "chief engineer" aber trotzdem Offiziere. O'Brien war Unteroffizier - DAS ist das besondere daran.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
Kommentar
-
Ich vermute mal, jeder würde hier den Offizier anstreben...davon handeln einfach die meisten Geschichten...
Gäbe eine Serie mit Crewman Tralala, die sehr erfolgreich wäre und den Crewman in einem sehr positiven Licht darstellen würde, würden sich sicher viel auch für die Laufbahn des Crewman begeistern können..."Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."
"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*
Kommentar
-
Zitat von Aramis Beitrag anzeigenGäbe eine Serie mit Crewman Tralala, die sehr erfolgreich wäre und den Crewman in einem sehr positiven Licht darstellen würde, würden sich sicher viel auch für die Laufbahn des Crewman begeistern können...
Ich muss da spontan an die Serie "Pazifikgeschwader 214" denken, von der sich einige Folgen um den Chefmechaniker drehten, der die Piloten immer abfällig "Sonnyboys" nannte. Der Mann hatte nur den Rang eines Sergeants, und musste sich schon sehr anstrengen, nicht befördert zu werden.
Kommentar
Kommentar