Wenn auf der TNG Enterprise jemand entflieht warum rennt dann eigentlich keiner hinterher? Gibt es sonst Strafgelder wie in der Börse "Aber natürlich können wir rennen..." <- so eine scheiß Folge naja.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Warum nicht rennen?
Einklappen
X
-
*nick* Bei der Folge "Die Verfemten" ist Worf gleich gelaufen, bzw. gespurtet. Es kommt mir überhaupt vor, als wäre Laufen nur als eine Art Spurt vorgegeben, wenn man sein Ziel noch sehen kann.
Denn als Worf ein Ziel hatte, wo er "sein Opfer" bei dieser Folge hätte einholen sollen, da ist er gemütlich nur schnellen Schrittes hingegangen, obwohl der Typ ja echt megagefährlich hätte sein sollen. Da hab ich mich echt drüber gewundert.
Kommentar
-
Re: Warum nicht rennen?
Originalnachricht erstellt von Tuvok74656
Wenn auf der TNG Enterprise jemand entflieht warum rennt dann eigentlich keiner hinterher?“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Kommentar
-
Das finde ich auch seltsam. Allgemein wird immer gegangen, obwohl man es eigendlich eilig haben sollte. Beispiel ist "Extreme Risiken" (VOY). Chakotay soll sich schnell zum neuen Delta Flyer begeben um die Sonde zu bergen, das Malonschiff ist schon auf dem Weg zur Sonde. Was macht Chak? Er läuft so gemütlich als mache er einen Sonntagsspaziergang durch einen Park auf einem wunderschönen Planeten. Fehlt nur noch die Holokamera.
Kommentar
-
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll ist mir das noch gar nicht so aufgefallen, aber ich denke auch, dass man da warscheinlich immer in die Kraftfelder vertraut... aber vielleicht ist es ja auch nur ne Frage der Kameraführung und des Platzes auf der Brücke.........
Allerdeings fällt mir da auf Anhieb eine Scene in DS9 ein wo ein ganzer Sicherheitstrupp losrennt um in nem Frachtraum für Ordnung zu sorgen nachdem Quark dort seinen Vetter den Waffenhändler und zwei verfeindeten Parteien zusammengebracht hat !!!! Aber bei DS9 gibts noch jede Menge mehr !!!!!Der Tod ist näher als du denkst!!!
:vamp:
Kommentar
-
Warum sollten sie rennen, wenn jemand flieht?
Wohin sollte der Verfolgte denn großartig fliehen? Es ist ein SCHIFF
Naja, Chakotay rennt jedenfalls ständig. So oft, daß es mir auffällt, zumindest. Erst gestern in "Human Error" (PW)
Ich schätze, bei den Offizieren ist das eine Frage des Bildes, das sie vor ihrer Crew abgeben wollen. Es ist vielleicht eine psychologische Angelegenheit: "nur Boten rennen"Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!
Kommentar
-
Jau. Ich meine auch, dass die meistens keine veranlassung zum Rennen haben. Wenn einer flieht ist (wie schon gesagt) 1. ein Schiff und zweitens gits ja xin jeder Sektion massen von Sicherheitskraftfeldern, die aktiviert werden können. Zudem ist es u.U. besser das Rennen an sich zu vermeiden. So iost es sicherer in einem Notfall sich zügig, aber gesittet vom einen Ort zum anderen zu begeben (z.B. den Rettungskapseln) als wild durcheinander zu rennen.
Gruß Sebastian"Wozu Socken? Sie schaffen nur Löcher!" Albert Einstein
Kommentar
-
Ja aber...
Gut ich gebe zu die Kraftfelder bringen eine Gewisse Sicherheit jedoch konnten schon viele einfach so in eine Shuttelrampe gelangen und ein Schiff klauen oder sich einfach wegbeamen. Da ist nämlich auch keiner gerannt.In eine andere Welt, in einer anderen Dimension, einzutauchen das ist STAR TREK.
Kommentar
-
Wenn ma es genau nimmt rennen die Leute nur, wenn sie zu einem
akuten Sicherheitsfall gerufen werden... ich erinnere mich nicht
jemanden schon mal in einer Gefahrensituation rennen gesehen zu
haben.
Die Kraftfelder sind zwar eine gute Sache, aber die Leute denen
man eigentlich hinterrennen müsste können sich eh beamen, indem
sie die Sicherheitsprotokolle umgehen.
Ausserdem auf dem Schiff sind die Sicherheitskräfte ja nicht alle an
einem Ort auffindbar... also brauchen sie der Gefahr nur an den
verschiedenen Orten entgegengehen.
mfg zhardulLeiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Kommentar
-
Jetzt, wo ich so drüber nachdenke, könnte ich wetten, daß das "Rennverbot" den Kadetten bereits in der Ausbildung eingebleut wird. Panik und Hysterie können das Ende von so nem Schiff bedeuten, und um so etwas grundsätzlich zu vermeiden, wird den Leuten wahrscheinlich nahegelegt, möglichst nie zu rennen. Außerdem sind die Gänge ziemlich eng, und es könnte zu Unfällen kommen.Schaut doch mal auf meinem Blog vorbei... freue mich immer über alte Bekannte!
Lest *gute* Harry Potter-Fanfiction!
Kommentar
-
jep... das sit auch der Einzig logische Grund.
Eine Hand fürs Schiff und eine Hand zur Sicherheit.
Und rennen bringt immer Gefahren mit sich. Wenn Anomalien
eine Erschütterung hervorrufen... holts den Läufer
glett von den Beinen.Leiten im Droehnen der Motoren - Zhardul, so peinlich wie die Moral!
Kommentar
-
Originalnachricht erstellt von LOD
Da holt es aber auch immer viele andere glatt von den Beinen, das sind dann die die vorher noch ne Sprechrolle hatten *g* !!!!
Rennen ist ja eigentlich gesund. Deswegen sollten die Leute mehr rennen, denn sie haben ja sonst keine Kondition.
Meiner Meinung nach müssten die Sicherheitskräfte immer zum einsatzort gebeamt werden. Dann können sie dort per Überraschungseffekt auftauchen."I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-
Kommentar
Kommentar