Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hey, weiß jemand von euch, aus welcher Folge das ist?

B'Elanna: "Tom, haben Sie diesen Kerl programmiert?"
    Tom: "Ja. Warum?"
    B'Elanna: "Er ist ein Schwein... und Sie auch."

Hier noch welche meiner Lieblingszitate:

VOY "Chaoticas Braut":
    Janeway: "Hab ich das richtig verstanden? Transdimensionale Fremde hielten Ihre 'Captain Proton'-Simulation irrtümlich für die Realität?"
    Tom: "Ja, Ma'am."
    Janeway: "Und jetzt gibt es einen bewaffneten Konflikt zwischen diesen Fremden und Chaoticas holographischer Armee?"
    Tom: "Ja, Ma'am, seiner Armee des Bösen."

VOY "Das Mahnmal":
    nachdem B'Elanna Tom einen Fernseher aus den 50ern geschenkt hat
    Tom: "Was ist das?"
    B'Elanna: "Also das... wurde laut meinen Nachforschungen 'Werbespot' genannt. Die hat man in die Unterhaltungsprogramme eingefügt. Ich weiß, es ist verwirrend, aber ich habe sie wegen der Authentizität drin gelassen."

VOY "Der mysteriöse Nebel":
    Janeway: "Commander Chakotay hat mir gerade gezeigt, wie ich mit meinem tierischen Berater in Kontakt treten kann."
    B'Elanna: "Ich hoffe, Sie haben mit Ihrem Berater mehr Glück als ich mit meinem."
    Janeway: "?!"
    Chakotay: "B'Elanna ist die einzige Person, die ich kenne, die ihren tierischen Berater töten wollte."

VOY "Das Vinculum":
    Doc: "Sie haben das Borgäquivalent einer multiplen Persönlichkeitsstörung."

Wie ihr seht, sehe ich am Liebsten die Voyager-Folgen.
    B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
    (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Zitat von Ling Samantha Phoenix Beitrag anzeigen
      Hey, weiß jemand von euch, aus welcher Folge das ist?

B'Elanna: "Tom, haben Sie diesen Kerl programmiert?"
      Tom: "Ja. Warum?"
      B'Elanna: "Er ist ein Schwein... und Sie auch."
      "The Cloud", erste Staffel, fünfte Episode.

Kommentar

Aah, achso. Vielen Dank für die Info, Xon.

Der ist auch schön (aus der Folge VOY "Q2")
        q (in Bezug auf Janeway): "Hättest du keine bessere Patentante für mich finden können, Vater?"
        Q: "Wir könnten immernoch Jean-Luc fragen..."
        B'Elanna: "Ich habe nicht vor, mich umzubringen. Ich versuche nur zu spüren, ob ich noch lebe."
        (aus VOY "Extreme Risiken")

Kommentar

Data: *lacht sich schrott*
          Geordi: "Data, warum lachen sie?"
          Data: *wird wieder ernst, denkt nach* "Ich weiß es nicht."

Kommentar

Dr Taylor: "Wollen sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?" Spock:"Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung."
            Q:"Sie sind irgendwie anders, seit sie einen Bart tragen, Riker!"
            Data:"Falls sie die Absicht haben mich menschlich zu mache..."Q:"Nein, nein, nein! Es gibt keinen Grund, Sie so hart zu bestrafen!"
            Admiral:"Was ist denn ein Captain Picard-Tag?!"
            Spock:"Faszinierend!"
            Pille:"Ich bin Arzt und kein...!"
            I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

Kommentar

„Sie sind ein polymorphes, perverses Individuum, Mr. Data.”
              -Sigmund Freud-
              (ST: TNG 7×06 „Traumanalyse”)

Kommentar

DS9:
                Bashir:Wer sind wir,dass wir dieses Kunstwerk demontieren?
                O'Brien:Keine Ahnung,aber wenn wirs nicht tun,werde ich demontiert.

J.Dax:Seht ihr ich bin ganz feinfühlich.
                Bashira sagt Worf aber was anders.

Kommentar

TNG Season 6 Episode 8: Eine Handvoll Datas

Data: Ich schätze der Prozess wird weniger als 2 stunden brauchen.
                  Picard: Was haben sie gesagt?
                  Data: Ich sagt der Prozess wird weniger als 2 stunden dauern.
                  Riker: Nein sie sagten ich schätze.
                  Data: Laut meinem Gedächtnisspeicher hab ich diese Worte nicht verwendet. Sie alle befinden sich auf dem Holzweg! (Da konnt ich mich schon wegschmeißen)

selbe szene schlussteil wo Data und Laforge den raum verlassen wo sich dann Data seitlich wegbeugt und ein spucken imitiert!

Data: Mitten in den Napf! HEHEHEHEHE!

und dann noch die Szene später im Maschinenraum mit Laforge, Data und Riker:

Riker: Mr.Data
                  Data: HOWDY Commander.
                  Riker: Was haben sie gefunden Geordi?

nach dem dialog von Geordi dann:

Riker: Das würde seine Sprechweise erklären.
                  Data: Ins Schwarze Partner!

schlussdialog der Szene im maschinenraum

Data: COMMANDER! BLEIB SCHÖN COOL! Bis zum abendessen ist der ganz mist wieder repariert!
                  Riker: Guuut!

Ich schmeiss mich weg Data ist der Beste!

Kommentar

Data lässt sich Daten vom Computer zeigen
                    Data: „Erstaunlich… Das ist in der Tat sehr ungewöhnlich…”
                    Computer: „Inhalt unklar. Bitte Anweisung wiederholen.”
                    Data: „Das war keine Anweisung. Ich habe nur… ”
                    Data überrascht über sich selbst
                    Data: „…mit mir selbst gesprochen. Eine menschliche Eigenschaft, die durch eine Reihe überraschender Fakten ausgelöst wird. Manchmal auch ein Zeichen für Senilität. Häufig dient sie auch dem Zweck, wichtige Entscheidungen richtig zu treffen, oder sie könn…”
                    Computer: „Danke Sir, ich habe verstanden.”
                    Data schaut sehr irritiert.
                    Computer: „Bitte geben Sie jetzt Anweisung, wie ich fortfahren soll.”
                    Data schaut den Computer immer noch irritiert an
                    Data: „Zeige bitte die restlichen Files.”
                    Data betrachtet den Computer weiterhin irritiert

(ST: TNG 1x25 „Die Verschwörung”)

Kommentar

"With the first link, the chain is forged. The first speech censored, the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably."
                      -- Cpt. Jean-Luc Picard citing Judge Aaron Satie in TNG: The Drumhead (4x21)

Cpt. Jean-Luc Picard: "Someone once told me that time was a predator that stalked us all our lives. But I rather believe that time is a companion who goes with us on the journey — reminds us to cherish every moment because they'll never come again. What we leave behind is not as important as how we've lived. After all, Number One, we're only mortal."
                      Cmdr. William Riker: "Speak for yourself sir, I plan to live forever."
                      -- Star Trek VII: Generations

"If you're looking for my professional opinion as ship's counselor: he's nuts."
                      -- Cmdr. Deanna Troi in Star Trek VIII: The First Contact

"I think it's safe to say that... no one on this crew has been more... obsessed with getting home than I have. But... when I think about... everything we've been through together - maybe it's not the destination that matters. Maybe it's the journey. If that journey takes a little longer, so we can do something we all believe in, I can't think of any place I'd rather be, or any people I'd rather be with."
                      -- Ensign Harry Kim in VOY: Endgame (7x25)

Borg Queen: "You've infected us... with a neurolytic pathogen."
                      Adm. Kathryn Janeway: "Just enough... to bring chaos to order."
                      -- VOY: Endgame (7x25)

Kommentar

"Der Doktor hat mir eine Pille gegeben und mir ist eine neue Niere gewachsen!"

Na, wo ist das Zitat wohl her... :-D

Und ansonsten:
                        "Sagen Sie es nicht - Dienstag!"
                        Gregory DeLouise
                        kommandierender Offizier der USS HORUS, NCC-90810
                        --------------------------------------------------------------
                        "Everybody is a genius. But if you judge a fish by its ability to climb a tree, it will live its whole life believing that it is stupid." - Albert Einstein

Kommentar

Meine Favoriten sind:

- Pille: "Sie sind kuschelig weich und machen wundervolle Geräusche..."
                          - Spock: "Das tut eine Hermelin überzogene Geige auch, und trotzdem würde ich mir keine kaufen..."
                          (TOS - Kennen Sie Tribbles?)

- Kirk: (Seufzend) "Und plötzlich fängt er an zu filtern..."
                          (TOS - Tempel des Apoll)

- Kirk: "Die geben Alarm, als wär´s nichts und wir galoppieren auch prompt durch die halbe Galaxis, und dann ist alles ruhig, wie bei Onkel Erwin im Garten..."
                          (TOS - Kennen Sie Tribbles?)

- Kirk: "Und das ist der schnellste und faszinierndste Spock den es je gab."
                          (TOS - Was summt denn da?)

- Nog: (Mit dem Baseball in der Hand, als ein vulkanischer Spieler die Homebase verfehlt) "Was mache ich jetzt?"
                          - Worf: (Todernst) "Sie spüren ihn auf und töten ihn im Kampf!"
                          (DS9 - 7.Season)
                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Mein Lieblingsspruch kommt von Pille:

"Ich bin Arzt und keine Rolltreppe"

In welcher Folge er das sagt hab ich vergessen
                            Wenn man alles Unmögliche ausgeschlossen hat, muss das, was übrig bleibt, die Wahrheit sein, wie unwahrscheinlich sie auch klingen mag

Kommentar

scotty hatte doch mal so nen schönen spruch - oder fluch ? - ausgesprochen

ich glaub der ging so : Sie könn mir mal den Buckel ( oder Rücken ) runterrutschen und mit der zunge bremsen

die folge weiss ich aber jetzt grad nicht

Kommentar

Eins mein Lieblingszitat aus Star Trek ist:
                                "Ich habe nicht den Wunsch, auf dem Weg zu unserem eigenen Begräbnis abgeschossen zu werden."
                                (Aus Star Trek X - Nemesis)
                                Die Grenzen meiner Vorstellungskraft sind die Grenzen meiner Welt.

Kommentar

Lädt...
                                X