Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

hahaahah

Chakotay zu Tuvok: "Sie haben für die Föderation, Seska für die Cardassianer gearbeitet – hat überhaupt jemand auf diesem Schiff für mich gearbeitet?"

Kommentar

"Sie werden zerstört!"
      (Klingonische, romulanische usw. Fehlübersetzung von "You will be destroyed!")

Und dann noch dies:
      Quark zu Rom: "Erwerbsregel Nummer 1 bis 12: Schlafe nie mit der Schwester deines Chefs!"
      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Zitat von shadowkahn Beitrag anzeigen
        ....der Film ist einfach nur geil

Aus TNG, Folge "Parallellen":

Deanna Troi." Ich weiß ja dass Klingonen ihren Geburtstag nicht feiern. Sie müssen sich wahrscheinlich mit ihrem Schmerzstab schlagen oder so."

Worf: "Hmpf"
        Do not base your joy upon the deeds of others, for what is given can be taken away.

Kommentar

Data lässt ein internes Liebes-Programm laufen, will mehr über das Thema erfahren und nervt alle Leute damit. Er begegnet Captain Picard auf der Brücke, der Bescheid weiß und sich dezent zu verdrücken versucht, aber Data ist schneller.
          Data: Sir, ich erforsche gerade ...
          Picard (genervt): Jaja, Mr. Data, ich habe davon gehört!
          Data: Vielleicht könnten Sie ...
          Picard: Mr. Data, wenn ich Irgendetwas über Frauen herausfinden sollte, sind Sie der erste, der es erfährt! (geht ab)
          Data: ?

Die Regie in dieser Folge führte Patrick Stewart.

Kommentar

Zitat von keepshowkeeper Beitrag anzeigen
            Picard: Mr. Data, wenn ich Irgendetwas über Frauen herausfinden sollte, sind Sie der erste, der es erfährt! (geht ab)

Die Regie in dieser Folge führte Patrick Stewart.
            Erschließt du daraus einen konkreten Zusammenhang?
            Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

An Dessler: Ja, ich sehe da einen Zusammenhang!

Wo ich immer lachen muss, egal wie oft ich die Szene sehe, ist die im Kinofilm First Contact.

Picard: Mr Worf, erinnern Sie sich an das Null-G-Training bei der Sternenflotte?

Worf: Natürlich, Sir, ich empfand das stets als sehr unangeh ...

Da wird Worf erst klar, dass er gleich mit Magnetstiefeln an der Außenhülle der Enterprise rumtapern soll. Man sieht es an seinem Gesichtsausdruck: in diesem Moment sagt er innerlich "N-ein!" von Homer Simpson.

Kommentar

xD Ja das war Genial ich muss da auch immer lachen ^^
                Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
                Graz Autowerkstatt

Kommentar

Garak in der Folge "Der geheimnisvolle Garak Teil 1: "Die Wahrheit ist normalerweise nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Phantasie".

Kommentar

STNG, Der Überläufer (The Defector)

Da gehts eher um unfreiwillige Komik.

1. Der Romulaner-Captain Tomalak hat die Synchronstimme von Captain Picard in den darauf folgenden Staffeln. Als Picard mit Tomalak verhandelt, wirkt es irgendwie wie ein Selbstgespräch.

2. Die Enterprise wird von zwei romulanischen Warbirds bedroht. Picard hat für diese Situation vorgesorgt und die Enterprise von 3 getarnten klingonischen Birds-of-Prey begleiten lassen. Picard schnippt mit dem Finger und die 3 Klingonenschiffe enttarnen sich, womit die Romulaner militärisch unterlegen sind. Interessant hierbei Worfs Meldung "Mehrere klingonische Schiffe enttarnen sich!", und man sieht, dass sich die drei Birds-of-Prey enttarnen. Warum sagt Worf "mehrere" und nicht "drei"?
                    Vor meinem geistigen Auge sehe ich Worf erfolglos bis drei zählen. "Captain! Ein klingonisches Schiff enttarnt sich ... nein, zwei Schiffe! Äh ... und noch eins ... also zwei und noch eins ... macht insgesamt ... äh ... ach, was solls: MEHRERE klingonische Schiffe enttarnen sich!"

Ich finds witzig. :-)

Kommentar

Klingonen zählen bekanntlich "Eins, zwei, mehr als zwei..."

Kommentar

Unvergessen: Picard verbietet ausdrücklich, dass Besatzungs-Mitglieder mit Spott-Namen wie "Broccoli" benannt werden, und nennt in einer Besprechung Lt. Barclay aus Versehen Lt. Broccoli. Der Gesichtsausdruck, als Picard klar wird, dass er selbst Barclay gerade Broccoli genannt hat, ist einfach unbezahlbar!

Kommentar

Ich fand immer die Stelle in Star Trek 4 lustig wo Kirk mit der Frau im Restaurant sitzt:

Frau: ''Sagen Sie bloss sie kommen aus dem Weltall.''
                          Kirk: ''Nein, ich komme aus Iowa, ich arbeite nur im Weltall!''

Aber Teil 4 ist ohnehin voll mit lustigen Zitaten.

Kirk: ''Er war ein Blumenkind und nahm zu viel L-D-S''

Kommentar

Mein Lieblingsspruch:
                            (Riker zu Data)
                            Soll ich Ihnen wirklich Ihren Kopf abnehmen?
                            Data:Ja ich denke das ist die einzige Möglichkeit

Kommentar

Scotty zum Starfleet Alien:"Komm da runter!"
                              (STXI - Simmon Pegg sagt diesen Satz zum ersten mal auf Delta Vega im Shuttle und ein weiteres mal am Ende des Films, in dem sogenannten Maschinenraum (sieht für mich immer noch wie ne Bier-Fabrik aus, sowie der Raum, in der die Kommunikationsoffiziere angehäuft saßen (Uhura).).).

Und natürlich das beste aus STIX - Der Aufstand.

Szene im Shuttle -
                              Picard zu Worf:"Kennen sie Gilbert und Sullivan?"
                              Worf antwortete:"Die neuen Crewmitglieder wurden mir noch nicht vorgestellt."
                              Picard:"Das sind Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Worf." Und der gesichts ausdruck von beiden.
                              Bei Worf sieht man richtig wie er sich für seine unwissenheit schämt und bei Picard sieht man das entsetzen über die Unwissenheit.

Und noch ein Runinggag
                              "Ich bin Arzt und kein ..."

Und zu guter letzt ...

"Seit ihr Astronauten, auf so ne Art STAR TREK?!", Zefram Cochrane am 4. April 2063 in STXIII - First Contact.
                              Zuletzt geändert von Trib; 15.04.2011, 18:12.

Kommentar

Zitat von Trib Beitrag anzeigen
                                Und natürlich das beste aus STIX - Der Aufstand.

Szene im Shuttle -
                                Picard zu Worf:"Kennen sie Guilvert und Sulligan?"
                                Worf antwortete:"Die neuen Crewmitglieder wurden mir noch nicht vorgestellt."
                                Picard:"Das sind Komponisten aus dem 19. Jahrhundert. Worf." Und der gesichts ausdruck von beiden.
                                Bei Worf sieht man richtig wie er sich für seine unwissenheit schämt und bei Picard sieht man das entsetzen über die Unwissenheit.
                                Ich habe gerade denselben Gesichtsausdruck wie Picard - angesichts dieser höchst abenteuerlichen Schreibweise von Gilbert und Sullivan.

Kommentar

Lädt...
                                X