Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den vielleicht besten Spruch gab es in ST IV:

"Soll das etwa bedeuten, ich muss erst sterben, bevor ich mit Ihnen über den Tod philosophieren kann?"

McCoy zu Spock

Auch nach so vielen Jahren, kann ich darüber immer noch lachen.
    "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
    die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
    (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Enterprise hatte jede menge toller Sprüche.

Mein Favorit:
      T'Pol: "Warum haben sie sich nicht auf dem Planeten behandeln lassen?"
      Mayweather: "Waren Sie jemals in einem Krankenhaus voller Aliens?"
      T'pol: "Ja. In San Francisco."

Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

"Ah, darum landen Aliens immer in Kornkreisen."

Archer zu T'Pol, während sie einen isolierten Landeplatz auf einer bewohnten Welt vorschlägt.
        "All dies könnte bloß eine aufwändige Simulation sein,
        die in einem kleinen Gerät auf jemandes Tisch läuft."
        (Jean-Luc Picard über das Wesen der Wirklichkeit)

Kommentar

Heute ist wohl ein guter Tag zum Sterben!
          (Pille ST.5) Mein Gott ich mochte ihm lieber bevor er tot war!
          Mein Gott Pille was hab ich getan!
          Und Nartülich Wir sind Borg.............

Kommentar

Ich hab tausende Lieblingszitate, die wenigsten davon abgespeichert. Wie auch immer, ein paar weis ich, hab aber keine Ahnung ob der Wortlaut richtig ist

Pille zu Jim: "Sag bloß nicht Spock, dass ich sagte er sei der beste 1Offizier der Flotte!"
            Spock dreht sich um: "Vielen Dank, Doctor!"
            Jim grinst: "Du warst so sehr mit seinen vulkanischen Augen beschäftigt, dass du seine vulkanischen Ohren vergessen hast."
            Das ist aus "Spock außer Kontrolle"

Ein paar aus Star Trek X:

Spock nachdenklich: "Ich habe einen Bruder verloren."
            Jim lächelt ihn an, liebevoll: "Ich auch. Aber ich hatte Glück. Sie kamen wieder."
            Pille: "Ich dachte, Männer wie wir hätten keine Familie, Jim?"
            Jim: "Ich habe mich geirrt."

Jim, sauer zu Spock: "Am liebsten würde ich ihnen in den Arsch treten!"
            Spock: "Wenn sie glauben, dass das hilft?"
            Pille, schadenfroh: "Soll ich ihn festhalten, Jim?"

Jim kommt an Bord des Bird of Prey, der Oberklingone meint: "Und jetzt Captain, würde ich ihnen gern meinen neuen Waffenoffizier vorstellen."
            Spock schwingt den Sessel herum. Jim: "Spock! Einen Moment lang dachte ich, ich würde sterben."
            Spock steht auf, angedeutetes Lächeln: "Das war unmöglich, Jim. Sie waren niemals allein."

Und dann wollte Jim Spock umarmen und Spock hat gesagt dass er das nicht vor den Klingonen machen kann und dann haben sies nicht getan und dann hab ich mich aufgeregt aber SO WAS VON!!! Boah

Kommentar

Jadzia Dax: "Haben Klingonen eigentlich Götter?"
              Worf: "Wir hatten Götter. Aber vor tausend Jahren haben wir sie umgebracht. Sie haben eigentlich nur gestört."
              Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

Aus TNG, Q ist mal wieder "zu Gast":
                Picard: Q ist ein Lügner, Q ist ein Mesanthrop!
                Q: Q ist erbärmlich, Q ist verzweifelt!
                Aus der Folge als er seine Kräfte verloren hat.

Kommentar

Ich hoffe mal, das es das noch nicht gab : /.

Mr. Garak
                  I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst.
                  Deep Spcae Nine
                  Staffel 6
                  Episode 6x05

Einer meiner Lieblingssprüche und meine Signatur, weil es einfach soviel Lebensweisheit beinhaltet. Das war der gute Garak da sagt, kann wohl fast jeder von uns nachvollziehen.
                  Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

Kommentar

Star Trek XI:

Nr 1:
                    McKoy: "Sie müssen mich nicht bemuttern. Ein kleiner Riss in der Hülle und in 13 Sekunden fängt unser Blut an zu kochen. Oder es gibt eine Sonnenerruption und wir braten in unseren Sitzen. Und warten Sie, bis sie ein hübscher Fall von andorianischer Herpes erwischt. Sehen wir mal ob sie noch so locker da sitzen wenn ihre Augäpfel bluten."

Nr 2:
                    Kirk: "Ich sag das wirklich nur ungern, aber die Sternenflotte operiert nunmal im All."

Nr 3:
                    McKoy: Tja...Pech....Wo soll ich sonst hin? Meine Frau hat bei der Scheidung den ganzen verdammten Planeten bekommen. Das war ne echt bittere PILLE!!!"

Nr 4:
                    Pike: "Maximum Warp....Vollgas" *wroahhhhhh* Nix bla bla bla und dann "ist die Handbremse noch angezogen?"
                    Sulu: "äh...nein...ich komme schon noch dahinter ..."
                    Spock: "Haben sie den externen Trägheitsdämpfer abgekoppelt?"
                    und dann die Handbewegung und das Gesicht von Sulu "bereit für Warp, Sir."
                    Pike: "na dann Vollgas!"

Nr. 5:
                    Kirk: "Wo sind wir?"
                    McKoy: "Auf der Krankenstation"
                    Kirk: "Das ist es nicht wert"
                    McKoy: "Ein bisschen Leid ist gut für die Seele"

Nr. 6:
                    Pike: "He Russengenie. Wie heißen Sie? Cherkov, Chenkov?"
                    Chekov: "Ansin Chekov Pavel Andreievich, Sir"
                    bla bla bla
                    Chekov: "Ja Sir liebend gern. Ansin-Autorisierungscode 9-5-Viktor-Viktor-2"
                    Computer: "Code wurde nicht erkannt"
                    Chekov: "nein.....*argh*"

Nr. 7:
                    nach dem Streit zwischen Spok und Kirk....Miss-Stimmung....und dann
                    Scotty: "Ich mag dieses Schiff.....hier ist es aufregend." *grins*

Und noch viele weitere solcher Aussagen....der Film ist einfach nur geil
                    Zuletzt geändert von shadowkahn; 15.12.2010, 10:00.

Kommentar

Zitat von shadowkahn Beitrag anzeigen
                      Nr 4:
                      Pike: "Maximum Warp....Vollgas" *wroahhhhhh* Nix bla bla bla und dann "ist die Handbremse noch angezogen?"
                      Sulu: "äh...nein...ich komme schon noch dahinter ..."
                      Spock: "Haben sie den externen Trägheitsdämpfer abgekoppelt?"
                      und dann die Handbewegung und das Gesicht von Sulu "bereit für Warp, Sir."
                      Pike: "na dann Vollgas!"
                      Fast identisch abgekupfert von "Space Battleship Yamato", Staffel 1, Folge 3. Können die sich nicht mal eine andere Inspirationsquelle suchen?
                      Die Sternenflotte bescheinigt hiermit, dass zur Erzeugung dieses Textes kein Rothemd gemeuchelt, gephasert, erstochen, erschlagen, gesteinigt, transporterverunfallt noch in irgendeiner anderen Weise grob ausgebeutet, misshandelt oder an körperlicher oder geistiger Unversehrtheit geschädigt wurde.

Kommentar

In ST4 (The Voyage Home)
                        Frau: Mögen sie italienisch?
                        Spock: Nein
                        Kirk: Ja
                        Spock: Nein
                        Kirk: Ja
                        Spock murmelt: Nein...

Kommentar

ST: Zurück in die Gegewart

Wal Geologin: Schlagen sie sich das aus dem Kopf.
                          Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

Kirk: Er gehörte zur Bewegung der Blumenkinder.
                          Spock: Nein Stimmt nicht.

ST: Voyager

Doktor: Willkommen auf der Krankenstation, ziehen Sie eine Nummer.
                          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Sorry, ich hab mir jetzt nicht alle 20 Seiten durchgelesen, um zu sehen, ob der Spruch schon da steht:

(Nachdem Spock Kirk von der schweißtreibenden Bergbesteigung beim Absturz gerettet hat, stehen beide im engen Turbolift)
                            Kirk: Ich könnte jetzt ne Dusche vertragen.
                            Spock (nach einer kurzen Pause): Stimmt.

Kommentar

Q zu Kira in "Q - Unerwünscht!":
                              "Na wenn das nicht unser kleiner bajoranischer Gernegroß ist!"

Kirk zu Apoll in "Der Tempel des Apoll":
                              "Das ehrt uns. Hier wiederum erwidert Kirk mit lieblichem Lächeln, sage uns endlich was willst du von uns Sohn des Zeus du mächtiger Apoll!"^^

Scotty zu Kirk, Spock, McCoy und einer Frau nachdem sie von Sargons Planeten zurück sind ("Geist sucht Körper"):
                              "Entschuldigt mal aber das ist mir zu hoch. Habt ihr euch da unten im Keller verkühlt?"^^

Spock zu McCoy in "Computer M5":
                              "Es wäre interessant einen Computer mit ihren Denkmustern zu programmieren.
                              Die daraus resultierende Sturzflut von Unlogik dürfte sehr unterhaltsam sein!"^^

Kirk zu dem Steinwesen in "Seit es Menschen gibt":
                              "Mein lieber Mr. Feuerstein, die Show geht ohne uns über die Bühne!"

Kommentar

Eine der witzigsten Szenen aus TOS!

Spock: "Die okzipitale Zone meines Kopfes scheint mit der Kommandoanlage in härteren Kontakt kommen zu sein."
                                Uhura: "Also Mister Spock, können Sie sich nicht ein bisschen volkstümlicher ausdrücken?"
                                Spock: "Ja, ich bin mit der Rübe an die Kante gerempelt."

Aus der TOS-Folge Gefährliche Planetengirls.

Kommentar

Lädt...
                                X