Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich lieb STARTREK Humor!

LaForge: "Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen."

Scotty: "8 Wochen mindestens. Aber für Sie werde ich es in 2 Wochen schaffen."

Picard: "Das Spiel heißt offener Poker, keine verdeckt - und der Himmel ist das Limit." Bei dem Spruch von Picard bekomme ich immer Gänsehaut....

Kommentar

Nicht lustig, aber trotzdem gut

TNG, 2.Staffel, "Zeitsprung mit Q"

Q erklärt Picard, wie das Weltall funktioniert:

"Wenn Sie Angst haben, sich eine blutige Nase zu holen,sollten Sie besser zu Hause unter die Bettdecke kriechen. Im All gibt es keine Sicherheit. Es gibt nur das Unerwartete. Und es gibt die Wunder und Überraschungen, mit denen alle Wünsche und Bedürfnisse gestillt werden. Aber das ist nichts für die Ängstlichen."

Unter Zuhilfenahme von bilateralen pathologischen Beziehungsprozessen kann die antiserielle Implikation der normativen Inhibitionsdogmen unter Berücksichtigung der psychoanalytischen Stimuli bei gleichzeitiger residualer Dehydriertheit derart abgeleitet werden, so daß eine Inkontinenz des formalhygienischen Retroeffekts weitgehend invertiert wird.

Kommentar

Es gibt da eine Folge bei TNG, in der die ganze Besatzung
        ausser Troi nicht mehr träumen kann und desshalb langsam durchdreht.

In 10 vorne werden einige Besatzungsmitglieder eingesperrt um der Lage
        Herr zu werden.

Als das ganze dann trotzdem zu eskalatieren droht, ziet Gynan (Barkeeper!!)
        sowas wie die Mutter aller Lasergewehre (in gold) unter dem Tresen hervor und
        schießt als Warnung in die Luft.

Das ist zwar jetzt "ohne Worte" aber eine sehr lustige Szene.

Gruß
        Ralph

Kommentar

TNG "Kathastrophe auf der Enterprise"

Einige Besatzungsmitglieder sind in 10 Vorne eingespert, darunter Worf
          und die hochschwangere Keiko.

Worf nimmt sich skeptisch der Sache an.

Keiko:
          - Worf, haben sie überhaupt schon mal bei einer Grburt geholfen?

Worf:
          -JA!.......nein, ich habe bei einer Computersimulation assistiert.

etwas später:

Worf:
          - meinen Glückwunsch Ihre Dehnung beträgt nun 10 cm, Sie können jetzt gebären!

- Wieso beginnen Sie nicht?

- Die Computersimulation war irgendwie anders, diese Entbindung verlief nach Vorschrift!

- Ich muß Sie freundlich aber bestimmt drängen stärker zu pressen.

- pressen Sie!!

Keiko- Arrgh!!

Worf's trockene Art bringt mich sehr oft zum lachen.

Gruß
          Ralph

Kommentar

Ich sehe zur Zeit Star Trek Enterprise und in der ersten Staffel gibt es eine Folge "Das Eis bricht".
            Jedenfalls fliegen die da so einem Kometen hinterher und während die das machen beantworten Archer und Co Fragen die die Schulkinder von der Erde an die Helden gestellt haben.

Archer: Die Schülerin Rosi Ramo (k.A. wie die hieß) möchte folgendes wissen: Wenn ihr die Klospülung verwendet, wo geht das dann hin? Hm, das klingt doch nach einer technischen Frage und somit übergebe ich sie an unseren Chefingeneuer, Trip?
            Tucker: Aber John...ich kann das nicht! Die halten mich noch für den Schiffsklempner!

Sehr lustige Szene, wobei Enterprise eh recht lustig ist. Es gibt auch eine Folge wo Trip schwanger ist und zum Schluss lachen sich sogar die Klingonen über ihn kaputt.
            "...also, einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen darum bitten mit geschlossenem Mund zu kauen."

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
              Eine der wenigen Situationen wo die Syncronsprecher lustiger waren als die Autoren in Original:

Polizist: Wie geht es dem Patienten?
              Kirk: Ihm geht es schon sehr viel besser!
              Polizist: Ihm? War es nicht eben eine Frau?
              Kirk: War eine Geschlechtsumwandlung!

Im Original hiess es nur
              Kirk: Muss ein Missverständniss gewesen sein
              Genau, hier war der ganze Film im Deutschen besser, als im Original. Die Blähungen z.B. waren auch nur 'cramps'.

Was ich ja auch schreiend komisch fand war, als die mit Keikos Baby schwangere Kira zu Bashir meinte: "Das ist doch Ihre Schuld, dass ich so aussehe!"
              Zu diesem Zeitpunkt war Nana Visitor ja in echt mit Siddig El Fadils Kind schwanger.
              Das muss für die beiden Schauspieler total witzig gewesen sein.
              Pluto for Planet!

Kommentar

aus Star Trek IV:

McCoy: "Diese Frau hat eine postprandiale Erweiterung des Oberbauches."
                Kirk: "Was hat sie?"
                McCoy: "Blähungen."

MfG

Darth Asthma

Kommentar

Während die Excelsior mit Maximum Warp Kurs auf Kithomer nimmt, und durch die Geschwindigkeit übermäßig vibriert, sorgt sich der Steuermann um die Stabilität des Schiffs und informiert Capt. Sulu.

Steuermann: "Sir, sie wird auseinanderbrechen!"
                  Capt. Hikaru Sulu: "Dann bricht sie eben auseinander."

Kommentar

Kirk zu Spock: Sie geleckter Affe in Uniform... (Die Crew stand unter einem Gedankengift)

Und mein Lieblingszitat, bzw. Szene:

* "Dr. Fesbinder gave an hour long dissertation on the ionization of warp nacelles before he realized that the topic was supposed to be psychology."

La Forge: "Why didn't anybody tell him?" Picard: "There was no opportunity. There was no pause. He just kept talking in one long incredibly unbroken sentence, moving from topic to topic, such that no one had the chance to interrupt him; it was really quite hypnotic."

Picard: "Das Spiel heißt offener Poker, keine verdeckt - und der Himmel ist das Limit." Bei dem Spruch von Picard bekomme ich immer Gänsehaut....
                    Ja, der ist wirklich super der Spruch, vorallem auch weil es der letzte Satz in TNG ist... Und auch die Kameraperspektive der Enterprise passt da perfekt...

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ensign McEnroe schrieb nach 14 Minuten und 27 Sekunden:

Cochrane: Das hab ich in Raumschiff Enterprise gesehen (ST8 der erste Kontakt)
                    Gar nie... Es heisst folgendermassen:

"Und ihr seid also Astronauten... Auf so einer Art Star Trek?!"

Und hier noch eine Erwerbsregel:

"Expandiere oder verrecke"...
                    Zuletzt geändert von Ensign McEnroe; 01.03.2010, 17:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    "I'm a doctor, not a doorstop"

Kommentar

Star Trek V ist lustig

Star Trek V zählt ja nicht unbedingt zu Besten, was Star Trek hervorgebracht hat, aber Humor hat der Film.

Eine Szene, die ich ganz besondes lustig finde, ist die, in der Chekov und Sulu auf der Erde unterwegs sind.
                      Da es schon lange her ist, dass ich ihn gesehen habe, werden die Zitate vermutlich nicht ganz wörtlich sein.

Chekov zu Sulu: "Wir haben uns verirrt."

Sulus Antwort: "Macht nichts, dafür kommen wir gut voran."

Die Szene in der Uhura kurz darauf via Com mit ihnen Kontakt aufnimmt, ist auch sehr lustig. Weiß da noch jemand den Wortlaut?

Kommentar

Zitat von Halman Beitrag anzeigen
                        Star Trek V zählt ja nicht unbedingt zu Besten, was Star Trek hervorgebracht hat, aber Humor hat der Film.

Eine Szene, die ich ganz besondes lustig finde, ist die, in der Chekov und Sulu auf der Erde unterwegs sind.
                        Da es schon lange her ist, dass ich ihn gesehen habe, werden die Zitate vermutlich nicht ganz wörtlich sein.

Chekov zu Sulu: "Wir haben uns verirrt."

Sulus Antwort: "Macht nichts, dafür kommen wir gut voran."

Die Szene in der Uhura kurz darauf via Com mit ihnen Kontakt aufnimmt, ist auch sehr lustig. Weiß da noch jemand den Wortlaut?
                        Das Skript findest Du unter http://www.scifiscripts.com/scripts/trek5.txt

UHURA
                        Is there a problem, gentlemen?

SULU
                        Um... yes. We've been caught in
                        a blizzard!

CHEKOV
                        (playing along)
                        And we can't see a thing. Request
                        you direct us to the coordinates.

Chekov provides blizzard noises.

On Enterprise, Uhura listens to the "blizzard" and checks
                        her graphics display for weather report. She smiles.

UHURA
                        My visual says sunny skies and
                        seventy degrees.

CHEKOV
                        Sulu! Look! The sun's come out!
                        It's a miracle!

UHURA
                        (chuckling)
                        Don't worry, fellas. Your secret's`
                        safe with me. I'll send the
                        shuttlecraft to pick you up.

SULU
                        Uhura, I owe you one. Sulu out.
                        (Englisch halt.)

Mir gefällt Star Trek V wegen des Humors eigentlich sehr gut, und ich finde den Film gar nicht schlecht. Mir würde wirklich was fehlen, wenn es den Film nicht gäbe, und es ist schön, dass auch Chekov und Sulu ein paar nette lustige Szenen kriegen. Die von Dir angesprochene Szene gefällt mir auch sehr gut.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Das Skript findest Du unter http://www.scifiscripts.com/scripts/trek5.txt

(Englisch halt.)
                          Vielen Dank für den Link.

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                          Mir gefällt Star Trek V wegen des Humors eigentlich sehr gut, und ich finde den Film gar nicht schlecht. Mir würde wirklich was fehlen, wenn es den Film nicht gäbe, und es ist schön, dass auch Chekov und Sulu ein paar nette lustige Szenen kriegen. Die von Dir angesprochene Szene gefällt mir auch sehr gut.
                          Naja, das Flair in dem Film ist wirklich okay, aber der Schluss ist leider ziemlich enttäuschend.
                          Leonard Nimoy urteilte in seinem Buch "Ich bin Spock", das William Shatner eine gute Regiearbeit abgeliefert hatte, die aber das miese Drehbuch nicht mehr retten konnte.

Einen habe ich noch:
                          McCoy zu Kirk über Spock: "Ich mochte ihn lieber, bevor er Tod war."

Kommentar

Ich fand in Star Trek8 den Spruch von Lilly lustig..

"Borg? klingt schwedisch.."

und später dann..

"eindeutig keine Schweden.."

"...To boldly go where no one has gone before."

Kommentar

Aus Star Trek TNG "QPid"

Picard ruft Riker nach Qs verschwinden in seinen Bereitschaftsraum
                              Riker: "Ja, Captain?"
                              Picard: "Ich habe grade Besuch gehabt, von Q."
                              Riker: "Q? Wissen Sie war er vor hat?"
                              Picard: "Er möchte irgend etwas nettes tun für mich."
                              Riker: "Oh…Ich alamiere die Mannschaft."

Einfach nur genial xD
                              ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

Kommentar

STIV MCcoy in der Klinik herrlich.Und Scotty der mit einem Computer des letzteen Jahrhunderts kommunizieren will Scotty :"Computer "keine Reaktiion "Computer"keine Reaktion.Ein Assistent "Das hier ist die Tastatur"Scotty"Tastatur- wie rückständig".
                                Das Dr.(MHN) in ST VIII als Crusher in aufruft um die Borg aufzuhalten "ich bin Arzt und kein Türstopper"
                                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Lädt...
                                X