Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Star Trek 8:
    "Borg? Klingt schwedisch."
    Der Physiker, allein gelassen, erhebt die eigene Existenz zum Zweifelsfall und ermittelt gegen sich selbst. - Juli Zeh, Schilf

Kommentar

Zitat von Zeno-2 Beitrag anzeigen
      Star Trek 8:
      "Borg? Klingt schwedisch."
      (Liliy erschrickt) "Eindeutig keine Schweden"

Das ist zwar jetzt kein Sruch ab trotzdem komisch.

In "In der Hand von Terroristen" wo Data Small-Talken ausprobiert. Da könnte ich immer wieder drüber lachen.
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Ich weiß nicht in TOS gab es so viele geniale Sprüche in der deutschen Synchro die in der originalen gar nicht vorkamen, die kann man gar nicht aufschreiben.

Irgendwas ist mir in Gedächtnis geblieben:

McCoys Sprüche, wenn er aufsagt: Ich bin Arzt und kein.....

Oder Er/Sie ist tot, Jim.

Seine Debatten mit Spock auch immer wieder mit Sprüchen unterlegt.

Kirk hat auch so einiges rausgehauen was zu Lachanfällen führte aber mir fällt da jetzt nichts genaues ein. Aber bei You-Tube gibt es unzählige die sich mit solchen Sprüchen von ihm beschäftigen.

Scotty hat auch so manches Ding rausgehauen. Bei einer Folge war irgendwas mit Filtern, ich glaube da wollte er einer Frau einen Kaffee machen und die anderen hatten dann plötzlich gelästert mit Filtern.

Kommentar

Ich funktioniere innerhalb normaler Parameter! Von DATA in Der Aufstand
          und
          Scotty Computer... Computer
          Wie Rueckstaendig

ach und noch von Chekov: Wir Russen haben das erfunden

Kommentar

TOS-"Wie schnell die Zeit vergeht":

Kirk als älterer Mann nickt sitzend in seinem Kommandosessel ein...Spock tritt neben ihn, räuspert sich...nichts passiert...
            Spock sagt etwas lauter: "Cpt. Kirk!"
            Kirk wacht auf, guckt sich etwas verdutzt um, fängt sich aber schnell und sagt. "Ich hab nur nachgedacht."
            Spock darauf: "Ja sicher Sir, das muss ja auch mal sein."

--|___________|--
            This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Mein lieblings Spruch ist:

Ich heiße Nomad
              Live Long and Prosper

Kommentar

Aus DS9 - Persönlichkeiten:

Lwaxana: "Ist Odo Ihr Vor- oder Nachname?"
                Odo: "...Ja."

Einer der wenigen Folgen, in denen mir Lwaxana nur teilweise auf die Nerven ging *g* Schön fand ich auch: "Ich wollte schon immer einen oberen Pylon sehen!"
                Lieber ein Löffel am Kopf als ein Messer im Rücken.
                "Sch***e, hab' ich eigentlich mein Raumschiff abgeschlossen?"
                Widerstand ist respektlos!

Kommentar

STIX- Worf bekommt nen Gorschtsch(Pickel):

Picard sagt: "Och, sieht man ja garnicht."
                  Data schüttelt heftig verneinend den Kopf, Picard geht weg. Aber Data kann es sich nicht verkneifen und beugt sich nochmal demonstrativ zur Seite um einen weiteren Blick auf den Gorschtsch zu werfen, bevor er Picard folgt.

Später im Lift: Riker steht neben Worf, ein, zwei Sekunden Stille dann: "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen, was?"

--|___________|--
                  This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your Signature to make better Kuchens and other Teigprodukte.

Ad Astra to live long and funky!

Kommentar

Hey!

Meine Lieblingssprüche sind die hier:

Worf (in Katastrophe auf der Enterprise) zu Keiko O'Brien: "Sie können jetzt gebären!"
                    natürlich auch McCoys "Er ist tot, Jim!" oder "Ich bin Arzt, kein ..."
                    und sebstverständlich auch der Spruch aus meiner Signatur: Nur ungern nimmt ein Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.

lg
                    Nur ungern nimmt der Klingonenmann
                    statt barer Münze Tribbles an!

Kommentar

Zitat von Sherlock Data Holmes Beitrag anzeigen
                      Meine Lieblingssprüche sind:

Picard: Energie! oder Machen sie's so!
                      Riker in ST 7: "Feuer!"
                      Spock: Logik ist der Anfang aller Weßheit, nicht das Ende
                      So ziemlich alles von Data
                      und Pille: postprandiale Erweiterung des Oberbauches => zu Deutsch: Blähungen
                      Kann ich nur zustimmen

Kommentar

• Kirk: Mein Lieber, du leidest unter einer Vulkan Gedankenverschmelzung.
                          McCoy: Dieser gottverdammte grünblütige Hundesohn. Das ist seine üble Rache für all die Debatten, die er verloren hat.

Kommentar

So ziemlich alle meiner Lieblingssprüche habe ich hier nun schon gelesen.
                          Von Picards geflügelten Worten aus ST VII (mein absoluter Lieblingsspruch) "Jemand sagte mir einmal..." über die gefühlten 1000 Wortwitze aus ST IV (wusste gar nicht, dass man als Vulkanier-Darteller so viel Humor haben kann) bis hin zu den Serien.

Ich seh gerade eine Szene aus TOS vor mir:
                          Spock (ja, eben der, kein Irrtum) hängt kopfüber am Ast eines Baumes auf irgendeinem Planeten und wird von Kirk aufgefordert, auf's Raumschiff zurückzukehren. Auf seine Ablehnug folgte das verdutzte "Warum?" von Kirk, darauf Spocks Antwort: "Ich hab einfach kein Bock, Jim!"
                          So richtig schön unvulkainsch... Ich weiß nur nicht mehr, aus welcher Folge das war, da standen alle etwas neben sich.

Dann aus ST VII:
                          Die neue Enterprise wird eingeweiht, Kirk & Co. als Ehrengäste. Dann der Alarm wegen des Energiebandes. Warp? - Kommt erst Dienstag. Medizinische Crew? - Dienstag! Erweiterte Transporterfunktionen? "Sagen Sie es nicht - Dienstag!"

In unserer Familie ist das mittlerweile ein geflügeltes Wort: Wenn irgendwo irgendwas mal gerde fehlt... "Kommt am Dienstag!"
                          Fiktives Janeway-Zitat: "Ich habe mir meine Meinung gebildet. Verwirren sie mich jetzt nicht mit Tatsachen!"

Kommentar

Hi!

Eine riesige Sammmlung von StarTrek Sprüchen findet man unter:

http://www.startrek-galaxie.de/frame...ank/zitate.php

Kann ich nur empfehlen...
                            Leider gehen viele Sprüche in der Übersetzung unter... wirklich ein Jammer.

VLG Benezi
                            "Wohin die Reise auch geht, habt keine Angst vor dem Wind."

Star Trek Enterprise, "The Romulan War" von Markus Brunner

Kommentar

Mir gefallenviele Sprüche von Spock und Data.
                              zB: Kirk: Wenn wir unsere Karten richtig ausspielen, können wir erfahren, wann die Wale freigelassen werden.
                              Spock: Ich kann mir nicht vorstellen wie uns Karten spielen dabei weiterhelfen kann.

oder:

Data: Sie war Hausfrau. Vermutlich hatte sie Häuser gebaut.

Das sind nur Beispiele. Wie schon gesagt, finde ich die beiden am Lustigsten.
                              U.A.W.G.

Kommentar

TNG, in einer der älteren Staffeln.
                                Auf der Enterprise grassiert eine art Grippe.

Worf: Ich glaube ich muß niesen.

La Forge(skeptisch): ein Klingonen Niesen ??

Worf: was soll es denn sonst sein.

Gruß
                                Ralph

Kommentar

Lädt...
                                X