Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Am Rande des Universums

McCoy: Spock, was machen sie da?
    Spock: Ich röste eine Marschmelone
    McCoy: Und was machen wir nach dem rösten der... Marschmelone?
    Spock: Wir essen sie auf!

Aber der Beste Spruch war:
    Boah, ich mochte ihn lieber bevor er tod war!
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Am besten sind die von Tuvok und dem "Doktor".

Tuvok: "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für 'Zufallstreffer'."
      Tuvok: "Der Captain hat immer Recht."
      Tuvok: "Ich habe kein Verlangen nach Spaß."
      Der Doktor: "Vulkanische Geistesverschmelzung. Was für ein Schwachsinn. Niemand mit einem Fünkchen Verstand würde sein Gehirn mit einer anderen Person teilen. Sie vielleicht? Ich bestimmt nicht. Und wenn etwas schief geht, was öfter geschieht als die Leute bereit sind zuzugeben, ist natürlich das erste was sie rufen: Doktor?"
      Der Doktor: "Vulkanier sind die schlimmsten Patienten."
      Der Doktor: "Gehen sie nur, ich nähe alle Gliedmaßen wieder an. Wenn Sie sie mitbringen."
      Der Doktor: "Nihiliphobie: Die Furcht vor dem Nichts. Oder verständlicher ausgedrückt: Die Furcht (Pause) vor dem Nichts."
      Der Doktor: "Der Zustand Ihres Hypothalamus deutet darauf hin, dass man Sie so verwirrt hat, dass Sie alles geglaubt hätten, selbst, dass Ihre Mutter ein Kohlrabi war."
      Der Doktor: "Ich bin Arzt und kein..."

Kommentar

Den besten Spruch in "Der erste Kontakt" vom Steueroffizier der Defiant:

"Es kommt noch ein Schiff auf uns zu...Es ist die Enterprise!"

Der Blick von Worf, zum lachen.
        =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

In der Voyager Folge mit dem orbital-Lift wo Tuvok mit dem Einheimischen Kämpft und ihn vom Lift hinunterwirft.
          Nachdem Tuvok wieder den Lift betritt wird er gefragt wo der andere abgeblieben ist.

Tuvok:" Nun, Er ist zur Oberfläche zurückgekehrt!

Das war der absolute brüller.

Adm. Nimitz =/\=
          "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

Kommentar

O'Brien: "Also, los! Ihr habt den Captain gehört! Dann wollen wir mal ordentlich Dampf im Kessel machen."
            Data: "Davon möchte ich ihnen abraten."
            O'Brien: "Wie bitte?"
            Data: "Wenn Sie in Räumen einen Kessel erhitzen, ist es wahrscheinlich, dass die automatische Feuerlöschanlage aktiviert wird – die Folgen könnten fatal sein."
            O'Brien: "Aber das war doch nur eine Redewendung…"
            Data: "Aha… Kennen Sie vielleicht den etymologischen Ursprung dieser Wendung?"
            O'Brien: "Hä? "

Guinan: "Er findet es wohl ganz scheußlich."
            Data: "Ja, scheußlich! Ich finde es scheußlich! Ich hasse es! Es ist widerlich!"
            Guinan: "Mehr?"
            Data: "Bitte! "

Kommentar

"rat mal wer zum Essen Kommt"->Die Russische Erfindung Pavel chekov ST VI
              "Notiz an die Küche :Kein Romulan Ale mehr bei diplomatischen Anlässen" Cpt Kirk St VI
              From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
              We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Worf: Romulanisches Ale sollte verboten werden!
                LaForge: Ist es doch.
                Worf (später geschnitten, lt. Memory Alpha): Dann sollte es noch verbotener sein!

Neelix: "Möchte jemand Kaffee?"
                Janeway: "Nein danke, hab genug, noch eine Tasse und ich springe auf Warp…"

Kim, über Flotter: " Ich wußte gar nicht mehr, wie häßlich dieser Typ eigentlich ist."

Kommentar

Riker zu Worf in Star TreK 8:
                  "Sie wissen doch noch wie man Phaser abfeuert?"
                  NCC 1701 USS Enterprise
                  Der Weltraum, unendliche Weiten......

Kommentar

Meine Lieblingssprüche sind:

Picard: Energie! oder Machen sie's so!
                    Riker in ST 7: "Feuer!"
                    Spock: Logik ist der Anfang aller Weßheit, nicht das Ende
                    So ziemlich alles von Data
                    und Pille: postprandiale Erweiterung des Oberbauches => zu Deutsch: Blähungen

Kommentar

Eine der wenigen Situationen wo die Syncronsprecher lustiger waren als die Autoren in Original:

Polizist: Wie geht es dem Patienten?
                      Kirk: Ihm geht es schon sehr viel besser!
                      Polizist: Ihm? War es nicht eben eine Frau?
                      Kirk: War eine Geschlechtsumwandlung!

Im Original hiess es nur
                      Kirk: Muss ein Missverständniss gewesen sein
                      "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Der Aufstand

Deanna Troi:

"Ist ihnen aufgefallen, dass ihr Busen schon viel straffer geworden ist?"

Beverly Crusher:
                        "Über so etwas machen wir uns in unserem Alter keine Gedanken mehr"

(Data hört alles)

Data zu Worf:
                        "Ist ihnen aufgefallen, dass ihr Busen schon viel straffer geworden ist?
                        ...
                        Darüber...."

Kommentar

Zitat von Startfighter Beitrag anzeigen
                          Der Aufstand

Deanna Troi:

"Ist ihnen aufgefallen, dass ihr Busen schon viel straffer geworden ist?"

Beverly Crusher:
                          "Über so etwas machen wir uns in unserem Alter keine Gedanken mehr"

(Data hört alles)

Data zu Worf:
                          "Ist ihnen aufgefallen, dass ihr Busen schon viel straffer geworden ist?
                          ...
                          Darüber...."

Über diese Szene muss ich beim schauen der VHS immer wieder laut lachen .
                          Data klopft den Spruch mit so ner genialen Mimik und mit großer Überzeugung raus , so das mir die Szene immer wieder neu gefällt .

Kommentar

Ich mag aus der TNG Folge "Der unmögliche Captain Okona" Datas Witze. Wie zum Beispiel:
                            - Kennen sie die Geschichte von der menschlichen Kanonenkugel, die versagte weil sie Hemmungen hatte - Ladenhemmung.
                            - Ich komme aus einem Dorf das so klein, dass wir nur 'n halbe Vorwahlnummer haben.
                            - Kommt ein Mann zum Azt, sagt dieser: "Sie müssen operiert werden". Dann sagt der Mann: "Da hätte ich lieber noch eine zweite Meinung", "Ja und dazu sie noch hässlich". hahaha

Kommentar

aus die Stunde der Erkenntnis ( TOS)
                              Kirk
                              "Mr Chekov, ich weiß das sie von Fähnrich Langdon (ein Mädel) fasziniert sind, aber wir sind nicht wegen biologischen Experimenten hier."
                              www.eiskaltmacher.de

Kommentar

Garak in DS9:
                                "Die Wahrheit ist nur eine Entschuldigung für einen Mangel an Fantasie."

Kommentar

Lädt...
                                X