Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Spock: "Ich habe keinen Bock, Jim."
    (aus TOS: "Falsche Paradiese")
    O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
    Aus der Folge Kein Ende in Sicht.

Kommentar

Ich habe auch noch etwas schönes und zwar aus ST 10 Nemesis zur Hochzeit am anfang als Data sein Geschenk präsentiert.

Data: "Meine Damen und Herren und anwesende Transgeschlechtliche Lebewesen. Auf grund für Comander Rika's vorliebe für arschaiche Musikformen habe folgendes als mein Geschenk gewählt."

Dan fängt er an zu singen aber diese Einleitung finde ich toll.
      "Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
      Star Trek unsere eigene Story mit eigenen Bilder: Dies sind die Abenteuer...
      Und hier könnt ihr eure Meinung dazu Äusern: [Diskussion] Dies sind die Abenteuer...

Kommentar

Ich liebe die Dialoge zwischen Garak und Bashir, hier noch einer:

Garak: Why is it, nobody ever believes me, even when I am telling the truth
        Bashir: Did u ever heard the story about the boy, who cried wolf?
        Garak: No.
        Bashir: It's a children's story. About a young shepherd boy, who gets lonely while tending his flock, so he cries out to the villages that a wolf is attacking the sheep. The people come running, bur of course there is no wolf. He claims that he’s run away and the villages praise him for his vigilance.
        Garak: Clever lad, charming story
        Bashir: I am not finished. Next day, the boy does it again and the next too and on the fourth day the wolf really comes, the boy cries out at the top of his lungs but the villages ignore him and the boy and his flock are
        Garak: But that’s a little graphic for children, wouldn’t you say
        Bashir: But the point is. If you lie all the time, nobody is going to believe you, even when you’re telling the truth.
        Garak: You’re sure, that’s the point doctor.
        Bashir: Of course, what else could it be

Garak: That you should never tell the same lie twice

Kommentar

Folgen mit Q gehören teilweise echt zu den lustigsten Episoden:

Q: "Was muss ich tun, damit ich ihren Respekt verdiene?"

Worf: "Sterben Sie!"

Q: "Sehr einfallsreich... Haben Sie ein paar Bücher gefressen?"

oder hier:

Q: "Ah, Worf das Zwergengehirn, knurren Sie ein wenig, damit ich weiß, dass sie sich an mich erinnern!"

armer Worf...

Kommentar

Torres zu Seven:

"Borg provoziert Klingonin, Klingonin bricht Borg die Nase!"

Janeway in The Cloud:

"In diesem Nebel gibt's Kaffee!"

Oder von Data, weiß nicht, ob es hier schon mal vorkam.

"Ich funktioniere gemäß innerhalb normaler Parameter", ist zwar nicht so witzig, aber dafür einfach kultig !

And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
            -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
            "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
            -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Ich hab auch noch was aus DS9:

Garak: ...einen Ferengi zu bitten ein cardassianisches Spiel zu spielen ist, als würde ich einen Klingonen bitten mit geschlossenem Mund zu kauen.
              Ferengi-Erwerbsregel Nr. 192:
              Betrüge niemals einen Klingonen, es sei denn, du bist sicher, er erwischt Dich nicht.

Kommentar

Kirk (über Intercom zum Schiffskoch): "Also mein Lieber, auf der Erde ist heute Ostern, dann malen Sie mal die Eier schön bunt an."

(Synchronisationsänderung aus "Der Fall Charlie")
                O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...

Kommentar

Eine meiner Lieblingssprüche aus TNG: The Ensigns of Command wo Strahlung auf einem Planeten das Beamen behindert, dieser aber wegen der Sheliaks unter Zeitdruck evakuiert werden muss.

Geordi: "Captain. We can do it. We can modify the transporters!"
                  Picard: "Excellent."
                  Geordi: "It will take 15 years and a research team of a hundred..."
                  It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

Kommentar

Wieviele Menschenleben braucht es bevor aus Recht Unrecht wird...

Völlig Picard-Typischer Spruch...

Kommentar

Also ich hab meine englischlehrerin gefragt (die das Live long... in ST net ennt), und sie meinte das prospare eigentl. mehr in die richtung von erfolgreich geht...
                      also wäre Lebe lang und erfolgreich ja korekt... anders müsste es doch heißten:
                      Live long and peaceful (oder?^^)

was ich noch zumm kringeln komisch finde, war das in der 1. voyager folge:

Capt. Janeway: Ich bin Captain Kathren Janeway, vom Föderationsraumschiff U.S.S. Voyager !!

Neelix: Ah ein sehr eindrucksvoller Titel.... ich weiß nicht was er bedeutet aber sehr eindrucksvoll... wirklich sehr eindrucksvoll
                      (da hat sich selbst mein nontrek freund kaputt gelacht^^)
                      Mit freundlichen Grüßen,
                      Rob

Kommentar

Zitat von Trekie92 Beitrag anzeigen
                        Also ich hab meine englischlehrerin gefragt (die das Live long... in ST net ennt), und sie meinte das prospare eigentl. mehr in die richtung von erfolgreich geht...
                        also wäre Lebe lang und erfolgreich ja korekt... anders müsste es doch heißten:
                        Live long and peaceful (oder?^^)
                        Das sind 2 verschiedene Sprüche:
                        Einmal "Live long and prosper." als Gruß und "Peace and long life." als Antwort auf diesen Gruß.
                        It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.

Kommentar

ok, jetzt bin ich schlauer ^^
                          aber was hat das mit dem prosper zu tun ?
                          Mit freundlichen Grüßen,
                          Rob

Kommentar

Mein Favoriten:

"Wer Ablenkunsmanöver über alles liebt, schaltet ein, ein Signal, das ständig piept!" -Trip Tucker ("Dawn")

"Lebensform'n, ihr klitzekleinen Lebensform'n, ihr hochgeschätzten Lebensform'n... wo seid ihr???" - Data ("Generations")

"Ich vermag Sie aus der Geschichte zu tilgen..." -Vosk ("Storm Front") Diese Erhabenheit von dem Typen.

"Mr. Vulkanier..." - Neelix

"Optimismus, Captain!" Phlox ("Broken Bow")

"Houdy, Commander... Bis zum Abendessen ist die Sache erledigt (oder so)" und ">>Spuck<< Mitten in den Napf, hehehehe!" - Data ("A Fistful Of Datas")

"Der Saal wurde gemietet, ein Orchester arrangiert und jetzt möchte ich sehen, ob Sie tanzen können!" -Q ("QWho?")

"Das Schiff ähnelt der Puderdose meiner Mutter!" -Spock ("Journey To Babel") (Dt. Synchro )
                            THIS YEAR EVIL FEARS THE KNIGHT
                            august 21st 2008

THE DARK KNIGHT

Kommentar

zu meinen wil ich noch hinzufügen:

Holodoc geschrumpft
                              Kathren: Doktor, es scheint ein fehler in der übertragung zu geben ?!
                              Doc: Nein das ist mein momentaner zustand

und am ende

Doc: Wenn sie eine verletzung haben... ich kann sie leider nicht behandeln...!
                              Tom: ach wissen sie, so geffallen sie mir am besten
                              (gesichtsausdruck vom doc...unübertrefflich^^)
                              Mit freundlichen Grüßen,
                              Rob

Kommentar

Scotty: "Ich kenne ein altes schottisches Sprichwort, Mr. Sulu: Wenn du mich einmal reinlegst, musst du dich schämen. Wenn du mich zweimal reinlegst, muss ich mich schämen."
                                Chekov: "Ich kenne das auch, das ist ein russisches Sprichwort."
                                (aus "Im Namen des jungen Tiru")

HeHe...

Kommentar

Lädt...
                                X