Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• holodock
    antwortet
    Nicht lustig, aber trotzdem gut

TNG, 2.Staffel, "Zeitsprung mit Q"

Q erklärt Picard, wie das Weltall funktioniert:

"Wenn Sie Angst haben, sich eine blutige Nase zu holen,sollten Sie besser zu Hause unter die Bettdecke kriechen. Im All gibt es keine Sicherheit. Es gibt nur das Unerwartete. Und es gibt die Wunder und Überraschungen, mit denen alle Wünsche und Bedürfnisse gestillt werden. Aber das ist nichts für die Ängstlichen."

Einen Kommentar schreiben:

• Wokietreiber
    antwortet
    Ich lieb STARTREK Humor!

LaForge: "Uns sind gerade die Warpkerne ausgegangen."

Scotty: "8 Wochen mindestens. Aber für Sie werde ich es in 2 Wochen schaffen."

Picard: "Das Spiel heißt offener Poker, keine verdeckt - und der Himmel ist das Limit." Bei dem Spruch von Picard bekomme ich immer Gänsehaut....

• Bandit67
    antwortet
    TNG, in einer der älteren Staffeln.
    Auf der Enterprise grassiert eine art Grippe.

Worf: Ich glaube ich muß niesen.

La Forge(skeptisch): ein Klingonen Niesen ??

Worf: was soll es denn sonst sein.

Gruß
    Ralph

• Mr. Daniels
    antwortet
    Mir gefallenviele Sprüche von Spock und Data.
    zB: Kirk: Wenn wir unsere Karten richtig ausspielen, können wir erfahren, wann die Wale freigelassen werden.
    Spock: Ich kann mir nicht vorstellen wie uns Karten spielen dabei weiterhelfen kann.

oder:

Data: Sie war Hausfrau. Vermutlich hatte sie Häuser gebaut.

Das sind nur Beispiele. Wie schon gesagt, finde ich die beiden am Lustigsten.

• Benezi
    antwortet
    Hi!

Eine riesige Sammmlung von StarTrek Sprüchen findet man unter:

http://www.startrek-galaxie.de/frame...ank/zitate.php

Kann ich nur empfehlen...
    Leider gehen viele Sprüche in der Übersetzung unter... wirklich ein Jammer.

VLG Benezi

• D_Troi
    antwortet
    So ziemlich alle meiner Lieblingssprüche habe ich hier nun schon gelesen.
    Von Picards geflügelten Worten aus ST VII (mein absoluter Lieblingsspruch) "Jemand sagte mir einmal..." über die gefühlten 1000 Wortwitze aus ST IV (wusste gar nicht, dass man als Vulkanier-Darteller so viel Humor haben kann) bis hin zu den Serien.

Ich seh gerade eine Szene aus TOS vor mir:
    Spock (ja, eben der, kein Irrtum) hängt kopfüber am Ast eines Baumes auf irgendeinem Planeten und wird von Kirk aufgefordert, auf's Raumschiff zurückzukehren. Auf seine Ablehnug folgte das verdutzte "Warum?" von Kirk, darauf Spocks Antwort: "Ich hab einfach kein Bock, Jim!"
    So richtig schön unvulkainsch... Ich weiß nur nicht mehr, aus welcher Folge das war, da standen alle etwas neben sich.

Dann aus ST VII:
    Die neue Enterprise wird eingeweiht, Kirk & Co. als Ehrengäste. Dann der Alarm wegen des Energiebandes. Warp? - Kommt erst Dienstag. Medizinische Crew? - Dienstag! Erweiterte Transporterfunktionen? "Sagen Sie es nicht - Dienstag!"

In unserer Familie ist das mittlerweile ein geflügeltes Wort: Wenn irgendwo irgendwas mal gerde fehlt... "Kommt am Dienstag!"

• Borgcube
    antwortet
    • Kirk: Mein Lieber, du leidest unter einer Vulkan Gedankenverschmelzung.
      McCoy: Dieser gottverdammte grünblütige Hundesohn. Das ist seine üble Rache für all die Debatten, die er verloren hat.

• Cmr. Riker
    antwortet
    Zitat von Sherlock Data Holmes Beitrag anzeigen
    Meine Lieblingssprüche sind:

Picard: Energie! oder Machen sie's so!
    Riker in ST 7: "Feuer!"
    Spock: Logik ist der Anfang aller Weßheit, nicht das Ende
    So ziemlich alles von Data
    und Pille: postprandiale Erweiterung des Oberbauches => zu Deutsch: Blähungen
    Kann ich nur zustimmen

• Minshara
    antwortet
    Hey!

Meine Lieblingssprüche sind die hier:

Worf (in Katastrophe auf der Enterprise) zu Keiko O'Brien: "Sie können jetzt gebären!"
    natürlich auch McCoys "Er ist tot, Jim!" oder "Ich bin Arzt, kein ..."
    und sebstverständlich auch der Spruch aus meiner Signatur: Nur ungern nimmt ein Klingonenmann statt barer Münze Tribbles an.

lg

• Gargylnite
    antwortet
    STIX- Worf bekommt nen Gorschtsch(Pickel):

Picard sagt: "Och, sieht man ja garnicht."
    Data schüttelt heftig verneinend den Kopf, Picard geht weg. Aber Data kann es sich nicht verkneifen und beugt sich nochmal demonstrativ zur Seite um einen weiteren Blick auf den Gorschtsch zu werfen, bevor er Picard folgt.

Später im Lift: Riker steht neben Worf, ein, zwei Sekunden Stille dann: "Ihr Klingonen macht keine halben Sachen, was?"

• Selkar
    antwortet
    Aus DS9 - Persönlichkeiten:

Lwaxana: "Ist Odo Ihr Vor- oder Nachname?"
    Odo: "...Ja."

Einer der wenigen Folgen, in denen mir Lwaxana nur teilweise auf die Nerven ging *g* Schön fand ich auch: "Ich wollte schon immer einen oberen Pylon sehen!"

• Montgomery Scott
    antwortet
    Mein lieblings Spruch ist:

Ich heiße Nomad

• Gargylnite
    antwortet
    TOS-"Wie schnell die Zeit vergeht":

Kirk als älterer Mann nickt sitzend in seinem Kommandosessel ein...Spock tritt neben ihn, räuspert sich...nichts passiert...
    Spock sagt etwas lauter: "Cpt. Kirk!"
    Kirk wacht auf, guckt sich etwas verdutzt um, fängt sich aber schnell und sagt. "Ich hab nur nachgedacht."
    Spock darauf: "Ja sicher Sir, das muss ja auch mal sein."

• Strangulator
    antwortet
    Ich funktioniere innerhalb normaler Parameter! Von DATA in Der Aufstand
    und
    Scotty Computer... Computer
    Wie Rueckstaendig

ach und noch von Chekov: Wir Russen haben das erfunden

• Königin der Nacht
    antwortet
    Ich weiß nicht in TOS gab es so viele geniale Sprüche in der deutschen Synchro die in der originalen gar nicht vorkamen, die kann man gar nicht aufschreiben.

Irgendwas ist mir in Gedächtnis geblieben:

McCoys Sprüche, wenn er aufsagt: Ich bin Arzt und kein.....

Oder Er/Sie ist tot, Jim.

Seine Debatten mit Spock auch immer wieder mit Sprüchen unterlegt.

Kirk hat auch so einiges rausgehauen was zu Lachanfällen führte aber mir fällt da jetzt nichts genaues ein. Aber bei You-Tube gibt es unzählige die sich mit solchen Sprüchen von ihm beschäftigen.

Scotty hat auch so manches Ding rausgehauen. Bei einer Folge war irgendwas mit Filtern, ich glaube da wollte er einer Frau einen Kaffee machen und die anderen hatten dann plötzlich gelästert mit Filtern.

Lädt...
X