Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Aus der Folge Kein Ende in Sicht.
Ich habe auch noch etwas schönes und zwar aus ST 10 Nemesis zur Hochzeit am anfang als Data sein Geschenk präsentiert.
Data: "Meine Damen und Herren und anwesende Transgeschlechtliche Lebewesen. Auf grund für Comander Rika's vorliebe für arschaiche Musikformen habe folgendes als mein Geschenk gewählt."
Dan fängt er an zu singen aber diese Einleitung finde ich toll.
"Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen." (Albert Einstein)
Ich liebe die Dialoge zwischen Garak und Bashir, hier noch einer:
Garak: Why is it, nobody ever believes me, even when I am telling the truth
Bashir: Did u ever heard the story about the boy, who cried wolf?
Garak: No.
Bashir: It's a children's story. About a young shepherd boy, who gets lonely while tending his flock, so he cries out to the villages that a wolf is attacking the sheep. The people come running, bur of course there is no wolf. He claims that he’s run away and the villages praise him for his vigilance.
Garak: Clever lad, charming story
Bashir: I am not finished. Next day, the boy does it again and the next too and on the fourth day the wolf really comes, the boy cries out at the top of his lungs but the villages ignore him and the boy and his flock are
Garak: But that’s a little graphic for children, wouldn’t you say
Bashir: But the point is. If you lie all the time, nobody is going to believe you, even when you’re telling the truth.
Garak: You’re sure, that’s the point doctor.
Bashir: Of course, what else could it be
Garak: That you should never tell the same lie twice
"Borg provoziert Klingonin, Klingonin bricht Borg die Nase!"
Janeway in The Cloud:
"In diesem Nebel gibt's Kaffee!"
Oder von Data, weiß nicht, ob es hier schon mal vorkam.
"Ich funktioniere gemäß innerhalb normaler Parameter", ist zwar nicht so witzig, aber dafür einfach kultig !
And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
-Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥ "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
-Qui-Gon Jinn
Kirk (über Intercom zum Schiffskoch): "Also mein Lieber, auf der Erde ist heute Ostern, dann malen Sie mal die Eier schön bunt an."
(Synchronisationsänderung aus "Der Fall Charlie")
O'Neill: Wenn es nur mir so ginge wäre der Fall klar. Aber was ist mit Teal'c? Im ernst, ist das dass Gesicht eines verrückten?... Ok, schlechtes Beispiel...
Eine meiner Lieblingssprüche aus TNG: The Ensigns of Command wo Strahlung auf einem Planeten das Beamen behindert, dieser aber wegen der Sheliaks unter Zeitdruck evakuiert werden muss.
Geordi: "Captain. We can do it. We can modify the transporters!"
Picard: "Excellent."
Geordi: "It will take 15 years and a research team of a hundred..."
It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.
Also ich hab meine englischlehrerin gefragt (die das Live long... in ST net ennt), und sie meinte das prospare eigentl. mehr in die richtung von erfolgreich geht...
also wäre Lebe lang und erfolgreich ja korekt... anders müsste es doch heißten:
Live long and peaceful (oder?^^)
was ich noch zumm kringeln komisch finde, war das in der 1. voyager folge:
Capt. Janeway: Ich bin Captain Kathren Janeway, vom Föderationsraumschiff U.S.S. Voyager !!
Neelix: Ah ein sehr eindrucksvoller Titel.... ich weiß nicht was er bedeutet aber sehr eindrucksvoll... wirklich sehr eindrucksvoll
(da hat sich selbst mein nontrek freund kaputt gelacht^^)
Also ich hab meine englischlehrerin gefragt (die das Live long... in ST net ennt), und sie meinte das prospare eigentl. mehr in die richtung von erfolgreich geht...
also wäre Lebe lang und erfolgreich ja korekt... anders müsste es doch heißten:
Live long and peaceful (oder?^^)
Das sind 2 verschiedene Sprüche:
Einmal "Live long and prosper." als Gruß und "Peace and long life." als Antwort auf diesen Gruß.
It was a mistake for you to accept real life. Commanding a starship is your first, best destiny. Anything else is a waste of material.
Holodoc geschrumpft
Kathren: Doktor, es scheint ein fehler in der übertragung zu geben ?!
Doc: Nein das ist mein momentaner zustand
und am ende
Doc: Wenn sie eine verletzung haben... ich kann sie leider nicht behandeln...!
Tom: ach wissen sie, so geffallen sie mir am besten
(gesichtsausdruck vom doc...unübertrefflich^^)
Scotty: "Ich kenne ein altes schottisches Sprichwort, Mr. Sulu: Wenn du mich einmal reinlegst, musst du dich schämen. Wenn du mich zweimal reinlegst, muss ich mich schämen." Chekov: "Ich kenne das auch, das ist ein russisches Sprichwort." (aus "Im Namen des jungen Tiru")
HeHe...
Kommentar