Was mir besonders gefällt:
Talur: Ich bin mir sicher, meine Großmutter hätte unseren Freund hier einen Geist oder Dämon genannt. Oder eine Art Monster. Aber dank unseres wissenschaftlichen Fortschritts können wir heute diesen lächerlichen Aberglauben verwerfen. Wir konzentrieren uns voll auf die wissenschaftliche Realität!
Data: Und was bin ich dann?
Talur: Sie sind ein Eismann ...!
TNG: Radioaktiv
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die besten und lustigsten Star Trek Sprüche
Einklappen
X
-
Zitat von tribble608 Beitrag anzeigenden finde ich schön: "das schicksal beschützt die narren - und schiffe mit dem namen enterprise." (war das nicht kirk?)
Einen Kommentar schreiben:
-
den finde ich schön: "das schicksal beschützt die narren - und schiffe mit dem namen enterprise." (war das nicht kirk?)
oder: "let's make sure, that history never forgets the name enterprise." (picard)
aber Q ist und bleibt der beste. "BLUMEN!!! ist hier ein gewisser (schaut auf die karte) john-luck pikkerd??"
-
Der ist gut, den muss ich mir merken.
*Einzeilervernichter*
-
Den genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber es war in der Voyager-Episode "Menschliche Fehler" (Staffel 7), als Seven of Nine auf der B'Elanna- Baby-Party-Simulation auf dem Holodeck einen Trinkspruch auf das kommende Kind spricht:
"Mögen alle ihre Wünsche in Erfüllung gehen, bis auf einen. Damit es immer etwas hat, wonach es streben kann."
MfG
Holodock
-
Ich hab grad "der glorreiche Ferengi"/"the magnificent Ferengi" geschaut!
Quark und Rom kriechen quatschend durch sämtliche Röhren der Station, als sie plötzlich in Siskos Büro rauskommen
S (überrascht):"Brauchen die Herren vieleicht Hilfe?"
R zu Q:"Öähm.. ich bin dir ja eigentlich nur gefolgt!"
Q:"Ich-bin wohl falsch abgebogen!"
S:"Sieht ganz so aus!"
Ein Brüller, bei dem ich mich schon bei den Dominion War Folgen auf Englisch weggeschmissen hab.
"Ich hasse-Ferengies!" Zitat von Keeven, nachdem er durch einen der Ferengie getötet wurde. Bzw bevor er starb.
"Das ist die schlampigste und amateuerhafteste Operation, die ich jemals miterleben durfte. Ich schwöre ihnen, wenn sie jeh wieder soetwas machen sollten, dann-bin ich dabei!"
Zitat von dem Ferengi Leg, nach der Mission zu Quark.
Unvergesslich, wie Keeven (tot) am Ende der Episode weiter gegen die Wand läuft. ^^
Ich liebe Star Trek für diese Seitenhiebe, Stichelein und Witze.Zuletzt geändert von Martin Shefield; 29.12.2007, 05:09.
-
Mein Favorit is ja noch aus Star trek Voyager: Die Schwelle
Der Doktor zu B'Elanna, nachdem Tom in die Krankenstation gebracht wird.
Der Doktor: Was hat er zu sich genommen?
B'Elanna: Nur eine Tasse von Neelix' Kaffee!
Der Doktor: Es ist ein Wunder, dass er noch lebt!
-
Data: "Schwierigkeiten habe ich mit dem Humor; ein Chinese sagt zu dem Anderen: 'Ich bin Flo...'"
La Forge: "Nein, nicht schon wieder."
Data: "...darauf sagt der Andere zu ihm: 'Du bist kein Floh, du bist ein Mensch mein Fleund.' Darauf sagt der Erste: 'Doch ich bin sehl, sehl floh und dalübel solltest du dich fleuen, mein Fleund!'"
La Forge: "Das ist ein ganz blöder Witz. Und außerdem haben Sie ihn nicht gut erzählt."
(aus TNG: "Der Ehrenkodex")
HeHeData und sein Humor
-
ich weiss nicht mehr, in welcher folge von voyager es war. aber ich habe mich kaputtgelacht, als tom paris bei einer besprechung meinte:
"...captain, wir sollten nachts auf den planeten beamen. dann ist es dunkel."
zum schiessen!
-
In "Der Isomorph" von Star Trek: Voyager:
Seven: Ich bin für eine radikale Dislokation.
Harry Kim: Häää?
-
ich bin arzt - und kein türstopper !
->fiel mir gerade mal so ein - war glaube das MHN in starTrek VIII
-
Worf: "Captain, die Son'a-Crew möchte über eine Feuereinstellung verhandeln. Das mag damit zusammenhängen, dass sie nur noch für drei Minuten Sauerstoff haben."
(aus "Star Trek: Der Aufstand")
-
Ich habe da noch ein paar Dialoge aus meiner Lieblingsfolge "Kennen sie Tribbles?" (TOS S2E15)
Kirk: Wie nahe kommen wir an die klingonischen Außenposten heran, wenn wir den gegenwärtigen Kurs beibehalten?
Chekov: Auf 2 1/2 Lichtjahre würde ich sagen. So nahe, das wir sie beinahe riechen können.
Spock: Gerüche dringen nicht durch den luftleeren Raum, Mr. Chekov.
Chekov: Es war auch nur ein kleines Witzchen, Sir.
Spock: Aber nur ein ganz kleines!
Kpt. Koloss: Captain Kirk, Wofür halten sie uns denn? Wir sind doch keine Wegelagerer. Wir Klingonen sind ein friedliebendes Volk... (ja ja)
Spock: Ein höchst merkwürdiges Geschöpf, Captain. Sein Gurren übt einen beruhigenden Einfluss auf das vegetative Nervensystem aus. Ich als Vulkanier bin natürlich Immun gegen sollche Einwirkungen. (streichelt dabei den Tribble ganz bedächtig, schaut peinlich berührt in die Runde und legt ihn weg...)
Kirk: Mr. Barris, ich habe bereits Wachen abgestellt, nicht nur für das Getreide, sondern auch für die Klingonen. Sie können also beruhigt schlafen gehen. Sollten sie dennoch Magengeschwüre bekommen, schicke ich ihnen Pille, meinen Hausarzt. Ich glaube, das wars wohl, Mr. Barris, Kirk Ende.
Spock: Darf ich fragen, wo sie hinwollen?
Kirk: Zu Pille, ich habe so einen Schädel!
Kirk: Mr. Barris, wenn sie jetzt nicht ruhig sind, stopfe ich ihnen einen Tribble in den Hals... (kurze Zeit später) schließt endlich diese Luke! (Kirk´s Gesichtausdruck, genial)
Und aus "Das Gleichgewicht der Kräfte" (TOS S3 E07)
Kirk: Computerlogbuch der Enterprise, Captain Kirk, Sternzeit Amargeddon...
-
Zitat von Erebos Beitrag anzeigenAber ich bin mir sicher, das gesagt wurde, dass der Koch den Fischgang streichen soll.