@ Taschenmogul
Sorry, dass ich mich so lange nicht auf deinen Post gemeldet habe. Ich hatte eine Geschichte fertigzuschreiben, die ich anlässlich unseres morgigen Forengeburtstages unbedingt fertig haben wollte. Aber jetzt bin ich ja wieder da.
Das ist Schade. Aber der Warbird stammt ja nicht von mir und wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich sagen, dass mir die glatte Struktur durchaus gefällt. Aber ich verstehe, was du meinst. Es war zumindest nicht leicht, die Schiffe in Szene zu setzen.
Das mit der Schiffschau, wird sich bei mir wohl nicht ändern. Dafür liebe ich die Teile zu sehr. Aber es freut mich, dass dir meine Idee mit dem Bildschirm gefallen hat. Vielen Dank für das Lob.
Ich denke auch, dass das am Modell liegt. Die I.S.S. Scharnhorst wurde von einem guten Freund von mir gebastelt, dessen erstes Modell dies war. Dementsprechend hat es noch so seine kleinen Schwächen. Was die Schrift angeht, gebe ich dir mittlerweile Recht, das wäre besser gegangen. Aber auch hier freut es mich, dass du meine Bemühungen mit den stimmigen Farben zu schätzen weißt.
@ All
Ich war in den letzten Wochen, obwohl ich mehr an meiner neuesten UNITY ONE Geschichte - "Gods & Admirals" geschrieben habe, als bildlich kreativ zu sein, nicht untätig und habe wieder einiges in Petto.
Gruß
J.J.
Sorry, dass ich mich so lange nicht auf deinen Post gemeldet habe. Ich hatte eine Geschichte fertigzuschreiben, die ich anlässlich unseres morgigen Forengeburtstages unbedingt fertig haben wollte. Aber jetzt bin ich ja wieder da.
Diesmal kürzer:
Die Bilder vom 4.5. finde ich nicht so super, was aber auch am Modell des Warbird liegt.
Die Oberflächenstruktur des Schiffes wirkt mir etwas zu glatt und glänzend, was es auch schwer zu machen scheint, die Schiffe stimmig in ein anderes Bild zu integrieren.
Die Bilder vom 4.5. finde ich nicht so super, was aber auch am Modell des Warbird liegt.
Die Oberflächenstruktur des Schiffes wirkt mir etwas zu glatt und glänzend, was es auch schwer zu machen scheint, die Schiffe stimmig in ein anderes Bild zu integrieren.
Das Bild vom 17. gefällt mir da besser, auch wenn es wieder eine Schiffs-Schau darstellt.
Aber ich schließe mich Xon an, das "Bildschirm-Overlay" gefällt auch mir.
Und du hast die Beleuchtung der Schiffe schön angepasst, was sie besser in´s Bild integriert und sie voneinander abhebt.
Aber ich schließe mich Xon an, das "Bildschirm-Overlay" gefällt auch mir.
Und du hast die Beleuchtung der Schiffe schön angepasst, was sie besser in´s Bild integriert und sie voneinander abhebt.
Beim Bild von heute springt mir die Beleuchtung der Untertassensektion der Schiffe irgendwie unangenehm platt in´s Auge, aber das ist eine Sache des Modells, schätze ich.
Ansonsten gefällt mir, wie du die Elemente farblich mit einander verbunden hast, indem du im ganzen Bild an verschiedenen Stellen einen Violett-Ton eingebracht hast.
Allerdings finde ich die helle Umrandung der Schrift unpassend, weil sie die Schrift verwaschen aussehen lässt und schlechter lesbar macht.
Da hätte ich doch vielleicht lieber einen kontrastierenderen Ton genommen.
Ansonsten gefällt mir, wie du die Elemente farblich mit einander verbunden hast, indem du im ganzen Bild an verschiedenen Stellen einen Violett-Ton eingebracht hast.
Allerdings finde ich die helle Umrandung der Schrift unpassend, weil sie die Schrift verwaschen aussehen lässt und schlechter lesbar macht.
Da hätte ich doch vielleicht lieber einen kontrastierenderen Ton genommen.
@ All
Ich war in den letzten Wochen, obwohl ich mehr an meiner neuesten UNITY ONE Geschichte - "Gods & Admirals" geschrieben habe, als bildlich kreativ zu sein, nicht untätig und habe wieder einiges in Petto.
Gruß
J.J.
Kommentar