@t´bel: Tatsächlich dachte ich an eine mehr allgemeinere Feststellung deinerseits, auch wenn der Adressat natürlich klar war.
Ich habe diese Ausage gequotet, weil sie schön zu dem passte, was ich sagen wollte. Daher habe ich auch die Quellenangabe (Nachricht erstellt von t´bel...) weggelassen. Es handelte sich also nicht um eine direkte Antwort an dich, sondern um ein allgemeines Statement, aufgehängt an einem Zitat das dazu passte. Dies war zugegebenermaßen ebenso mißverständlich wie das Zitat selbst.
@DocBrown:
Wie soll ich das denn sonst verstehen? Du findest es "*fragwürdig*" - die Tatsache das man es anscheinend doch sein kann ist anscheinend negativ für dich, was du auch ziemlich deutlich machst (z.B. auch im Diskussionsthread zu letzter Nacht). So wie du dich von ST-E angegriffen fühlst, empfinde ich es als Angriff, wenn jemand pauschal Leute abqualifiziert, die ST-E nicht schlecht finden, indem er sagt daß es für ihn unvorstellbar ist, beides zu sein. Eine solche Projezierung von persönlichen Fan-Ansichten auf alle geht mit ziemlich gegen den Strich, daher auch der gereizte Ton meiner Antworten auf soetwas. Was sachlich klarzustellen ist: Man kann durchaus ST-Fan sein und ST-E gut finden - das geht nicht nur mir so. Du kannst gerne sagen daß du die Seite nicht gut findest (möglichst mit klaren Begründungen und keinen Unsinnigkeiten wie "Volksverhetzung"), aber bitte aktzeptiere auch daß man anders denken kann und dies auch deutlich macht.
P.S.: Die Erwähnung deines Alters sollte keineswegs ein Angriff sein (was zugegebenermaßen anders rüberkommen konnte), sondern vielmehr deutlich machen, daß die Perspektive eines Fans durchaus etwas mit seinem Alter zu tun hat: Wer z.b. als erste ST-Serie Voy gesehen hat wird diese Form von wahrscheinlich ST als das "richtige" ST empfinden und Kritik daran, die sich auf TNG bezieht, als unverständlich empfinden. Und wenn ich mich an früher erinnere fällt mir auf, daß ich inzwischen um einiges gelassener geworden bin...
Ich habe diese Ausage gequotet, weil sie schön zu dem passte, was ich sagen wollte. Daher habe ich auch die Quellenangabe (Nachricht erstellt von t´bel...) weggelassen. Es handelte sich also nicht um eine direkte Antwort an dich, sondern um ein allgemeines Statement, aufgehängt an einem Zitat das dazu passte. Dies war zugegebenermaßen ebenso mißverständlich wie das Zitat selbst.
@DocBrown:
aber wie kann man st-e als ST Fan gut finden???
P.S.: Die Erwähnung deines Alters sollte keineswegs ein Angriff sein (was zugegebenermaßen anders rüberkommen konnte), sondern vielmehr deutlich machen, daß die Perspektive eines Fans durchaus etwas mit seinem Alter zu tun hat: Wer z.b. als erste ST-Serie Voy gesehen hat wird diese Form von wahrscheinlich ST als das "richtige" ST empfinden und Kritik daran, die sich auf TNG bezieht, als unverständlich empfinden. Und wenn ich mich an früher erinnere fällt mir auf, daß ich inzwischen um einiges gelassener geworden bin...
Kommentar