Zitat von Marschall Q
Beitrag anzeigen
Grundsätzlich kann man schon sagen, dass dem einen oder anderen hohen Tier im Hauptquartier misfallen haben mag, dass er eine Beförderung mehrmals ausgeschlagen hat ... anderen wiederum wird dafür seine Loyalität und sein "mangelndes Karrieristentum" gefallen haben. Es ist halt eine Frage der Betrachtung ...
Zitat von Marschall Q
Beitrag anzeigen
Zitat von Coyote
Beitrag anzeigen
Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Weiterer Zweck war es, die Offiziere der regulären Army mit denen der Milizeinheiten mindestens gleichzustellen, da im Zweifelsfalle der ranghöhere Offizier das Kommando übernehmen konnte. Hintergrund: Wenig reguläre Soldaten --> kleine Einheiten --> eher niedrigere Ränge. Riesiges Miliz-Kontingent --> große Einheiten --> hohe Ränge. Das hat man mit der vorübergehenden Verleihung von Brevet-Rängen an Offiziere der regulären Army auszugleichen versucht, da man die Entscheidungsgewalt in die Hände geschulter Offfiziere legen und das Kommando-Feld nicht völlig Politikern, die Miliz-Ränge verliehen bekamen, überlassen wollte. Lustig war dann, dass diese Offiziere der regulären Army dann 2 Dienstgrade gleichzeitig hatten ... die sehr verschieden sein konnten.
Bekanntestes Beispiel: George A. Custer. "General" Custer war, als er am Little Big Horn von den Indianern in die Ewigen Jagdgründe befördert wurde, eigentlich gar kein General. Er war Lieutenant Colonel der U.S. Army. Im Bürgerkrieg wurde er bis in den Brevet-Rang eines Major General befördert. Nach dem Krieg hatte er wieder seinen U.S. Army-Rang inne (ich glaube, er war damals zunächst Captain ... weiß ich aber nicht mehr genau), hatte aber das Recht, nach seinem erworbenen Brevet-Rang als "General" tituliert zu werden. Klar soweit?!?
Hups ... ich glaube ich habe mich in dem Exkurs ein wenig verloren. Also zurück zum Thema ...
Zitat von cybertrek
Beitrag anzeigen
Zitat von Thomas W. Riker
Beitrag anzeigen
Zitat von olympic class freak
Beitrag anzeigen
Kommentar