Zitat von Himmelsläufer
Beitrag anzeigen
"2375 wurde sie während Captain Siskos Abwesenheit zum Colonel befördert" sagt Wikipedia.
Eben auch ein weiteres gutes Beispiel, denn Kira wird just in dem Moment befördert, als Sisko weg ist, sie eine Stufe hochklettern und somit eine etwas andere Funktion erfüllt. Wäre Sisko geblieben, wäre sie wohl auch Major geblieben, obwohl ihre Leistungen stets überzeugend waren.
Das war in den Titan-Romanen, oder?!? Ich kann mich auch ein wenig dran erinnern. Setzt man heutige Maßstäbe an, hätte Mrs. Vale auch erstmal eine Zeit lang als Lieutenant Commander als XO ihren Dienst tun können. Es ändert ja an ihrer Autoraität nix und gäbe dem ganzen sogar den Charakter einer "Bewährung" auf dem Posten. Möglicherweise nimmt man's aber bei der Sternenflotte auch etwas anders, gewährt Vertrauensvorschuss (was ja mal sehr fortschrittlich wäre ), wenn die Beförderung erstmal nur vorübergehend gewesen wäre, man muss keine Mindestdienstzeiten mehr ableisten oder sonstwas ...
So eindeutig sehe ich das nicht. Eine Beförderung kann mit dem Posten zu tun haben, muss aber nicht (automatisch).
Sehe ich auch so, wie auch schonmal geschrieben. Nachdem Harry sich bewährt hatte, hätte er meiner Meinung nach sogar befördert werden müssen.
Um vom Ensign nicht zum Lieutenant Junior Grade befördert zu werden, muss man schon 'ne Menge Sch... bauen, würde ich sagen. Das sollte eine Regelbeförderung sein, die sich an der Bewährung in einem bestimmten Zeitraum orientiert, und mit Positionen bzw. Posten nicht großartig was zu tun haben ...
Um vom Ensign nicht zum Lieutenant Junior Grade befördert zu werden, muss man schon 'ne Menge Sch... bauen, würde ich sagen. Das sollte eine Regelbeförderung sein, die sich an der Bewährung in einem bestimmten Zeitraum orientiert, und mit Positionen bzw. Posten nicht großartig was zu tun haben ...
Kommentar