Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Cavit Beitrag anzeigen
    Tat er dies nicht, als die Klingonen die Station angriffen?
    Bin mir da auch nicht ganz sicher.
    Hmm... also irgendwie hat das in der Folge nur Kira gemacht.
    Als die Defiant angegriffen wurde, hat Worf erst den Platz an der Waffenkonsole eingenommen nachdem (mal wieder) ein Red-Shirt in gelb von einer explodierenden Konsole getötet(?) worden ist. Auf DS9 hat Kira immer gesagt wo die klingonischen Schiffe sind und sie hat auch auf den "Feuer-Knopf" gedrückt.
    Als das Dominion angegriffen hat, hat man Worf auch nicht viel machen sehen.
    "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
      Hmm... also irgendwie hat das in der Folge nur Kira gemacht.
      Als die Defiant angegriffen wurde, hat Worf erst den Platz an der Waffenkonsole eingenommen nachdem (mal wieder) ein Red-Shirt in gelb von einer explodierenden Konsole getötet(?) worden ist. Auf DS9 hat Kira immer gesagt wo die klingonischen Schiffe sind und sie hat auch auf den "Feuer-Knopf" gedrückt.
      Als das Dominion angegriffen hat, hat man Worf auch nicht viel machen sehen.
      Da hat man die Serie grad erst gesehen und ich kann mich an nix erinnern.
      Hat er die Phaser und Torpedorampen nicht ausgefahren oder sowas ähnliches?
      Dass er auf der Defiant an den Waffen saß, daran erinnere ich mich gut. Sisko fragt nach dem Status und Worf meint, dass die Phaser voll geladen und Torpedos bereit sind. Muss in Staffel 7 gewesen sein, ziemlich zum Schluss.
      "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
      Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Also wenn Worf tatsächlich Waffenoffizier auf DS9 wäre, dann ist es wirklich saudumm ihn in Kriegszeiten ständig auf klingonische Schiffe abzukommandieren.
        Worf ist nicht der Waffenoffizier der Station.

Kommentar

Vielleicht war es auch Arbeitsteilung ^^ er auf der Defiant und Kira auf DS9 ?
          Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
          Graz Autowerkstatt

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
            Er ist auch gerne mal auf der Rotaran oder sonstwelchen Klingonenschiffen. Wer halbwegs bei Verstand ist lässt in Kriegszeiten seinen Waffenoffizier bei sich.

Kommentar

Zitat von michael390 Beitrag anzeigen
              Nein, Worf hat in der Folge "Die Apokalypse droht" zu Kira gesagt: "Wenn Sisko nicht da ist, haben sie das Kommando über die Station. Aber ich bin Commander der Defiant!"
              Beide sind also Kommandooffiziere und haben damit eben eine Kommandofunktion. Riker hat auch mal die Phaser auf der Enterprise abgefeuert, klar kann er das, aber das ist nicht Hauptaufgabe. Evtl. werden in Notsituationen die Stationen mit denen besetzt die die größte Erfahrung haben?
              Ich muss Tibo recht geben, es ist blödsinnig den Waffenoffizier in Kriegszeiten zu "verleihen".
              "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

Kommentar

Ich habe Worf in der Doppelfolge "Der Weg des Kriegers" an der Taktik gesehen. Ich hatte nur nicht bedacht, dass er ja zu dem Zeitpunkt noch nicht offizielles Crewmitglied von DS9 war.

Kommentar

In Way of the Warrior übernimmt Worf eine Station auf der Ops und feuert von dieser die Waffen der Station ab. Auch später ist oft an dieser Station zu sehen, wenn er auf der Ops ist. Ich folgere daraus, das zu seinen Aufgaben auch die des Waffenoffizier gehören.

LG
                  Whyme
                  "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                  -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                    In Way of the Warrior übernimmt Worf eine Station auf der Ops und feuert von dieser die Waffen der Station ab. Auch später ist oft an dieser Station zu sehen, wenn er auf der Ops ist. Ich folgere daraus, das zu seinen Aufgaben auch die des Waffenoffizier gehören.

LG
                    Whyme
                    Die einzige von dir benannte Episode ist die Episode in der definitiv nicht Waffenoffizier der Station ist. Er ist nicht mal offizielles Crewmitglied.

Kommentar

Gottseidank sind wir hier weder vor Gericht noch ist das hier eine Doktorarbeit...

LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."

Kommentar

Gottseidank sind wir hier weder vor Gericht noch ist das hier eine Doktorarbeit...

LG
                        Whyme
                        Was bitte möchtest Du uns damit sagen?

Kommentar

Memory Alpha führt Lt. Cmdr. Worf als Offizier für strategische Operationen und kurz darauf zusätzlich als Kommandanten der Defiant.
                          Slawa Ukrajini!

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                            Was bitte möchtest Du uns damit sagen?
                            Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es übertrieben finde, in einem Fanforum eine so genaue Beweisführung zu erbringen als wären meine Beiträge Aussagen vor Gericht (wo ich nicht spekulieren sollte) oder Teil einer Doktorarbeit (wo ich meine Meinung mit zig Quellen belegen müsste). Das ganze richtete sich mehr an Tibo (der bei mir den Eindruck erweckt hatte, genau das zu fordern) als an die Allgemeinheit.

LG
                            Whyme

Kommentar

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass ich es übertrieben finde, in einem Fanforum eine so genaue Beweisführung zu erbringen als wären meine Beiträge Aussagen vor Gericht (wo ich nicht spekulieren sollte) oder Teil einer Doktorarbeit (wo ich meine Meinung mit zig Quellen belegen müsste). Das ganze richtete sich mehr an Tibo (der bei mir den Eindruck erweckt hatte, genau das zu fordern) als an die Allgemeinheit.

LG
                              Whyme
                              Ah, OK. Vielen Dank für die Aufklärung! Ich kann Dich sehr gut verstehen.

Was ich mich gerade frage: Was umfasst eigentlich Worfs Posten als Offizier für strategische Operationen genau? Geht es dabei um die Einteilung von Schiffen für bestimmte Aufgaben, oder hat er auch stationsinterne Aufgaben zu erfüllen?

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                                Was ich mich gerade frage: Was umfasst eigentlich Worfs Posten als Offizier für strategische Operationen genau? Geht es dabei um die Einteilung von Schiffen für bestimmte Aufgaben, oder hat er auch stationsinterne Aufgaben zu erfüllen?
                                Das heißt er macht auf der Station alles außer Waffen.

Kommentar

Lädt...
                                X