Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
    Er war trotzdem nur acting captain, denn ohne die Bestätigung der Admiralität wird niemand regulär zum Kommandanten eines Raumschiffes. Es war also völlig richtig, dass Tuvok bei seiner Uniformfarbe geblieben ist während Data, der von Jellico zum 1. Offizier befördert wurde, die Farbe gewechselt hat.
    Hatte Chakotay die Bestätigung der Admiralität? Oder Watters?
    Hatten Spock und Jadzia sie nicht?

Kommentar

Chakotay ist eh nur provisorischer Offizier, Watters hatte eine field promotion - beides nur in der aktuellen SItuation gültig und muss, wenn der Posten dauerhaft werden soll, von einem Admiral bestätigt werden. Bei Jadzia mag die Bestätigung noch ausgestanden haben.

Spock war während seiner ganzen Zeit als XO auch Wissenschaftsoffizier, weshalb das Blau nicht verkehrt ist. Als er regulär Kommandant der Enterprise ist (ST II) trägt er das Weiß der Kommandosektion und behält dieses auch bei als er wieder XO unter Kirk wird.

LG
      Whyme
      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Mr. Human Beitrag anzeigen
        Er hatte sich selbst "Acting Captain" genannt, laut Transcript:

The Voyager Transcripts - Resolutions
        Ja klar acting Captain ist man auf unbestimmte Zeit.

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
          Hatte Chakotay die Bestätigung der Admiralität?
          Auf welche Situation beziehst Du Dich bei Chakotay?

Oder Watters?
          Watters hatte sie nicht, deswegen haben diese Kadetten ja auch nicht die regulären Sternenflotten-Uniformen getragen, sondern diese provisorischen Uniformen.

Hatten Spock und Jadzia sie nicht?
          Auf welche Situation beziehst Du Dich bei Spock?

Bei Jadzia war, wenn ich mich richtig erinnere, nicht angedacht, dass sie dauerhaft der CO der Defiant war, deshalb hat sie das Blau wohl behalten.

Kommentar

Ich habe jetzt mal die Infos von MA/DE und MA/EN verglichen und erkläre mir die Farbe Rot jetzt wie folgt:

Commanding officer = Kommandierender Offizier eines Schiffs oder einer Station, als dauerhafte Dienststellung dürfen das nur Offiziere im Rang eines Commanders oder darüber ausüben

Command level officer = Offizier auf Kommandoebene, Offiziere mit Kommandoberechtigung, Commander oder darüber in ausschließlich kommandierender Funktion; auch Admirals

Command officer = Offizier in Rot, Angehöriger des Kommandobereichs, Kommandooffizier; hierunter fallen Offiziere auf Kommandoebene und zusätzlich noch alle Offiziere, die diese Offiziere unterstützen: strategische Offiziere, Piloten und Adjutanten

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie der gelbe Admiral

MA/DE hat scheinbar Command level officer (Offizier auf Kommandoebene) und Command officer (Kommandooffizier) zusammengewürfelt, was zu Missverständnissen führt.
            Zuletzt geändert von Mr. Human; 21.07.2013, 12:08.

Kommentar

Chakotay ist eh nur provisorischer Offizier, Watters hatte eine field promotion - beides nur in der aktuellen SItuation gültig und muss, wenn der Posten dauerhaft werden soll, von einem Admiral bestätigt werden.

LG
              Whyme
              Tuvok war provisorisch Captain, warum kann man nem Terroristen ne rote Uniform geben wenn er sein Amt nur provisorisch ausübt, nem loyalen Offizier aber nicht?

Kommentar

Commanding officer = Kommandierender Offizier eines Schiffs oder einer Station, regulär dürfen das nur Offiziere im Rang eines Commanders oder darüber sein
                Diese Erklärung passt meiner Meinung nach nicht so ganz, da Worf offiziell als CO der Defiant galt, aber ja auch "nur" den Rang eines Lieutenant Commanders bekleidete.

Kommentar

Ich habe jetzt mal die Infos von MA/DE und MA/EN verglichen und erkläre mir die Farbe Rot jetzt wie folgt:

Commanding officer = Kommandierender Offizier eines Schiffs oder einer Station, regulär dürfen das nur Offiziere im Rang eines Commanders oder darüber sein
                  Jadzia war ganz regulär Captain der Defiant als Sisko Adjutant von Ross war sie hatte den rang eines Lt.Cmdr.

Command level officer = Offizier auf Kommandoebene, Offiziere mit Kommandoberechtigung, also Commander oder darüber; auch Admirals
                  Admiral Toddman trägt geld die Cmdrs. Crusher und Troy blau.
                  Command officer = Offizier in Rot, Angehöriger des Kommandobereichs, Kommandooffizier; hierunter fallen Kommandierende Offiziere bzw. Offiziere mit Kommandoberechtigung und zusätzlich noch alle Offiziere, die oben genannte Offiziere unterstützen: strategische Offiziere, Piloten und Adjutanten
                  Piloten: Nog fliegt die Defiant in gelb, Kampfpilot Hector Illario ebenfalls, wenn mal nicht Nog die Defiant fliegt dann normlerweise Jadzia oder Miles.
                  Spock ist ein blauer erster Offizier im Rang eines Commanders.
                  MA/DE hat scheinbar Command level officer (Offizier auf Kommandoebene) und Command officer (Kommandooffizier) zusammengewürfelt, was zu Missverständnissen führt.[/QUOTE]

Kommentar

Tuvok war provisorisch Captain, warum kann man nem Terroristen ne rote Uniform geben wenn er sein Amt nur provisorisch ausübt, nem loyalen Offizier aber nicht?
                    Weil dieser Terrorist zum XO ernannt wurde und als solcher Rot trägt. Provisorisch ist ja nur sein Rang. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich nicht verstehe, warum die provisorischen Rangabzeichen nicht durch reguläre ersetzt wurden, nachdem die Voyager erstmalig mit der Sternenflotte kommuniziert hat. Wenn ein zuständiger Admiral die Ernennungen und Beförderungen Janeways für permanent erklärt hätte, wären die Maquisarden damit reguläre Offiziere / Unteroffiziere / Crewmen gewesen.

Kommentar

@ Tibo

Spar dir bitte die billige Polemik und geh lieber auf die Argumente ein, die gebracht werden.

Wie schon erwähnt vertritt Tuvok den Captain nur und wird nicht selber CO der Voyager. Deswegen bekommt er auch keine rote Uniform. Chakotay hat seine rote Uniform seiner Position als XO zu verdanken...

LG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                        Diese Erklärung passt meiner Meinung nach nicht so ganz, da Worf offiziell als CO der Defiant galt, aber ja auch "nur" den Rang eines Lieutenant Commanders bekleidete.
                        Worf war nie offizieller Co der Defiant. Er war auf der Defiant in Abwesenheit von Sisko Chef Kira war es auf der Station. Er war regulär also nur ester Offizier auf der Defiant.

- - - Aktualisiert - - -

@ Tibo

Spar dir bitte die billige Polemik und geh lieber auf die Argumente ein, die gebracht werden.

Wie schon erwähnt vertritt Tuvok den Captain nur und wird nicht selber CO der Voyager. Deswegen bekommt er auch keine rote Uniform. Chakotay hat seine rote Uniform seiner Position als XO zu verdanken...

LG
                        Whyme
                        Chakotays Position als XO ist nicht weniger provisorisch als die von Tuvok als XO.

- - - Aktualisiert - - -

In der Folge, in der die Voyager Janeway und Chakotay auf nem Planeten zurücklassen wird Tuvok sehr wohl CO der Voyager auf unbestimmte Zeit.

Kommentar

Worf war nie offizieller Co der Defiant. Er war auf der Defiant in Abwesenheit von Sisko Chef Kira war es auf der Station. Er war regulär also nur ester Offizier auf der Defiant.
                          Doch, das wird in einer DS9-Folge mal gesagt. Ich weiß allerdings gerade nicht mehr, in welcher das war. Vielleicht weiß das ja einer der anderen User gerade aus dem Stehgreif.

Kommentar

Commanding officer = Kommandierender Offizier eines Schiffs oder einer Station, als dauerhafte Dienststellung dürfen das nur Offiziere im Rang eines Commanders oder darüber ausüben

Command level officer = Offizier auf Kommandoebene, Offiziere mit Kommandoberechtigung, Commander oder darüber in ausschließlich kommandierender Funktion; auch Admirals

Command officer = Offizier in Rot, Angehöriger des Kommandobereichs, Kommandooffizier; hierunter fallen Offiziere auf Kommandoebene und zusätzlich noch alle Offiziere, die diese Offiziere unterstützen: strategische Offiziere, Piloten und Adjutanten

Ausnahmen bestätigen die Regel, wie der gelbe Admiral
                            Ich habe es mal angepasst, alles kann ich nicht restlos erklären, aber das meiste.

Ich habe insbesondere unterschieden zwischen regulärem CO und CO als dauerhafte Dienststellung. Natürlich können Riker oder Data regulär als CO agieren, aber das ist nicht deren dauerhafte Dienststellung.

Bei Abweichungen vom obigen Text gehe ich von Ausnahmen aus, wie beim gelben Admiral oder einem gelben Piloten. Eine Erklärung könnte sein, dass manche Offiziere zwischen rot und gelb/blau stehen und daher zwischen verschiedenen Farben wählen können oder dass sie nur vorübergehend andere Funktionen ausfüllen und daher ihre normale Farbe behalten, obwohl sie momentan eine "rote Funktion" ausüben.

War er vielleicht nur "acting Captain"? Eigentlich müsste doch Sisko Captain des Schiffs sein, oder?
                            Zuletzt geändert von Mr. Human; 21.07.2013, 14:50.

Kommentar

Doch, das wird in einer DS9-Folge mal gesagt. Ich weiß allerdings gerade nicht mehr, in welcher das war. Vielleicht weiß das ja einer der anderen User gerade aus dem Stehgreif.
                              Das sagt er in Die Apokalypse droht:
                              KIRA: I'm glad the two of you are in agreement. But with the Captain gone, I am in charge of the station and I say we stay.
                              WORF: You may be in charge of the station, Major, but I command the Defiant.
                              Bezieht sich aber nur auf den Moment, weil Sisko eben weg ist. Im Zweiteiler auf der Erde (Homefront) kommandiert sogar Kira die Defiant und Worf ist ihr XO.

Kommentar

Im Zweiteiler auf der Erde (Homefront) kommandiert sogar Kira die Defiant und Worf ist ihr XO.
                                Das stimmt nicht. In dem Zweiteiler kommandiert Worf die Defiant.

O'Brien: Was sollen wir tun, Commander?
                                Worf: Wir kämpfen!

Kira ist zwar mit an Bord, aber Worf kommandiert sie.

Kommentar

Lädt...
                                X