Ich weiß zwar nicht, was Paris vorher für einen Rang hatte, aber da viele in der Crew provisorische Ränge bekommen haben, wird Janeway einfach einen passenden Rang für Tom ausgewählt haben. Immerhin ist z. B. Torres keine Sternenflotten-Akademieabsolventin und ebenfalls eine Person, die eigentlich in ein Gefängnis gehört. Janeway kann Paris ja nicht schlechter stellen als irgendwelche Maquisarden.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)
Einklappen
X
-
Und das sie einen ehemaligen Häftling ungerechtfertigt zum Lt. macht, so bescheuert ist doch nicht mal Janeway.
denn eine willkürliche Beförderung zum Lt. wäre unfair gegenüber anderen, zB Kim, der ja Fähnrich/Ensing ist.
Kommentar
-
Aber warum macht sie dann Torres sofort zum Lt., obwohl sie die Akademie abgebrochen hat, während Kim, der sie vollendet hat, in sieben Staffeln immer Ensing bleibt? Hat dass etwas damit zu tun, dass Torres als Chefingeneurin Befehlsgewalt über andere hat, wogegen Kim an einer untergeordneten Position sitzt?
Dass Paris zum Lt. gemacht wird ist sehr wahrscheinlich gerechtfertigt, da er die Akademie offenbar abgeschloßen hatte und vor seinem Rauswurf ein Offizier in Dienst war. Wie es bei den anderen Maquis war weiss ich jetzt nicht; nur dass Chakotay Lt.Cmdr/Cmdr(?) ist, weil er den Rang scheinbar ebenfalls hatte, bevor er zum Maquis überwechselte.
Kommentar
-
Lieutenant Carey ,der auch zur Wahl des Chefingenieurs war ist ja in ihrer Abteilung es macht wenig Sinn dass sie nen niedrugeren Rang hat als er und ihm Befehle gibt,weil sie die Abteilung leitet.
Ich weiß is bei Nog und O'Brien auch so. Macht aber auch da kein Sinn!
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenOb das nun Sinn macht oder nicht: Es ist so! Torres ist Lt.JG, Carey Lt.SG!
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenAls Nog noch Kadett war, war O'Brien als SCPO noch ranghöher als er. Danach ist O'Brien nicht mehr Nogs vorgesetzter.
Kommentar
-
Aber warum ist O'Brien eigentlich nur Chief und nicht Lt.? War das nun ein (zunächst) Autorenfehler oder Absicht (denn darauf wird seine Rolle später ja festgelegt)? Und wenn es Absicht war, warum dann die selben Abzeichen wie bei den Offizieren (in TNG). Das O'Brien in DS9 ein Unteroffiziers(Chief)Abzeichen bekommt, hab ich ja schon weiter oben auf Bildern von O'Brien gezeigt.
Kommentar
-
Aber warum ist O'Brien eigentlich nur Chief und nicht Lt.? War das nun ein (zunächst) Autorenfehler oder Absicht (denn darauf wird seine Rolle später ja festgelegt)? Und wenn es Absicht war, warum dann die selben Abzeichen wie bei den Offizieren (in TNG). Das O'Brien in DS9 ein Unteroffiziers(Chief)Abzeichen bekommt, hab ich ja schon weiter oben auf Bildern von O'Brien gezeigt.
Kommentar
-
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenEr sagt nur, dass er jetzt Ingenieur ist.
Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigenNog ist zwar Ingenieur, ist aber im Bereich Kommunikation, Operations und Navigation tätig.
Kommentar
-
Er sagt auch, dass er nun Roms Vorgesetzter ist und dieser ist einer aus O'Briens Team. Also ist er Nog wohl in der Hierarchie zwischen O'Brien und Rom!
O'Brien nicht ?
Kommentar
-
Die offizielle Dienstbezeichnung für O'Brien auf DS9 ist Chief of Operations und nicht Chief Engineer. Dass er Befehlsgewalt über Nog hat ergibt sich aus seinem Posten als Abteilungsleiter. Er ist also trotz seines niederen Ranges Nogs Chef - solange beide im Dienst sind.
Über O'Briens Rang gibt es einen eigenen Thread, das braucht man hier glaub ich nicht zwingend nochmal aufrollen.
LG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
Kommentar