Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Marschall Q Beitrag anzeigen
    Da frage ich mich, kann ein solcher Crewman auch direkt, während der Dienstzeit, zum Offizier befördert werden?
    Real Life:
    Es gibt einige Wege um in den USA Offizier zu werden. Hauptsächlich über die Akademie. Mannschaftsangehörige und Unteroffiziere haben dann noch die Möglichkeit am STA21 Programm teilzunehmen. Das ist auch mit einer verkürzten und sehr fachspezifischen akademischen Ausbildung verbunden. Dann kann auch noch eine private zivile Ausbildung angerechnet werden wodurch du in bestimmten Fällen ein Offizierspatent erhältst ohne eine Militärakademie oder ähnliches besucht zu haben. Dann gibts halt noch die von mir schon oft erwähnen Limited Duty Officers. Das sind Unteroffiziere bzw. Warrant Officers welche für einen speziellen Tätigkeitsbereich in dem sie arbeiten ein begrenztes Offizierspatent erhalten und dann offiziell für den Posten den Rang eines z.B. Lieutenant haben. Das ist wohl noch das was ich am ehesten auch in Star Trek hineininterpretieren kann. Janice Rand hingegen würde ich hingegen eher sowas wie das STA21 zutrauen. Begonnen als Crewman, Petty Officer (Jeoman), etc. und dann schließlich in den Filmen eine Offizierskarriere.
    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
      Das sehe ich genauso!
      Naja vorhin schriebst du:
      Outuniverse macht das Sinn

Was spricht dagegen, etwas zu spekulieren?
      Gar nichts hab ich ja auch gemacht. Nur habe mich eben für en andere Variante entschieden!

Außerdem hat Marschall Q, basierend auf seiner Beobachtung, eine gute Frage gestellt, nämlich die, ob man zum Offizier befördert werden kann, auch ohne die Akademie besucht zu haben! Diese Frage ist von dieser Szene erst einmal unabhängig!
      Die wird weiter vorne beim Thema O'Briens Rang beantwortet.

Das ist aber nicht weniger spekulativ als die Annahme, dass der betreffende gar kein Offizier ist!
      Ich schrieb ausdrücklich: alles Darüberhinausgehende ist Spekulation!

Marschall Q schrieb:
      Dieser Mann also hat kein Rangabzeichen, ist dem nach kein Offizier.
      Er stellt es dar als sei dies eine logische Konsequenz. Dies ist es jedoch nicht.

Kommentar

Naja vorhin schriebst du:
        Das habe ich deshalb geschrieben, weil Outuniverse es leider auch storytechnisch immer mal wieder zu Fehlern kommt!

Er stellt es dar als sei dies eine logische Konsequenz. Dies ist es jedoch nicht.
        Inuniverse schon, denn:
        Wäre der Typ Offizier, dann würde er im Rang mindestens Fähnrich oder höher stehen. Dafür gibt es nunmal Rangabzeichen.
        Er könnte natürlich ein ziviler Wissenschaftler sein, den man in eine Uniform gesteckt hat, wie z. B. Dr. Zimmerman. Dann wäre er aber kein Sternenflottenoffizier.

Kommentar

Inuniverse schon, denn:
          Wäre der Typ Offizier, dann würde er im Rang mindestens Fähnrich oder höher stehen. Dafür gibt es nunmal Rangabzeichen.
          Er könnte natürlich ein ziviler Wissenschaftler sein, den man in eine Uniform gesteckt hat, wie z. B. Dr. Zimmerman. Dann wäre er aber kein Sternenflottenoffizier.
          Nein denn: Auch Offizier sind fehlbar sie können vergessen den Pin anzuheften! Das passiert im wirklichen Leben auch. Menschen vergessen Dinge!

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
            Aber da jeder Offiziersrang einen Pin hat und der betreffende Mann keinen, kann es nur ein Crewman sein, denn die Unteroffiziere scheinen zumindset noch in TNG mit den richtigen Offizieren gleichgesetz zu werden, was sich erst in DS9 ändert.
            Und da Crewman der niedrigste Rang in der Sternenflotte ist, liegt der Schluss einfach sehr, serh nahe, dass kein Pin Crewman bedeutet.

Kommentar

Aber da jeder Offiziersrang einen Pin hat und der betreffende Mann keinen, kann es nur ein Crewman sein.
              Das stimmt einfach nicht! Dieser Mann kann ein Offizier sein der aus welchen Gründen auch immer den Pin nicht angeheftet hat!

Kommentar

denn die Unteroffiziere scheinen zumindset noch in TNG mit den richtigen Offizieren gleichgesetz zu werden
                Wie kommst Du darauf?

Kommentar

Wie kommst Du darauf?
                  Er meint das wohl weil die Chiefs Pins haben!

Kommentar

Na O'Brian ist doch Chief, hat jedoch einen normalen Offizierspin (in TNG). In DS9 dagegen hat er ab einem gewissen Zeitpunkt das Abzeichen eines Chiefs.

Auf dem linken Bild hat er ein Chief-Abzeichen; auf dem rechten einen Offiziers-Pin.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Ach das meinst Du mit gleichgesetzt? OK, das stimmt natürlich.

Aber die Hauptfrage ist ja anscheinend nur:
                      Ist das Absicht, dass der Typ keinen Rangpin trägt, oder nicht? Es gibt nämlich keine Offiziere, die regulär keine Rangpins tragen.

Kommentar

Ach das meinst Du mit gleichgesetzt? OK, das stimmt natürlich.

Aber die Hauptfrage ist ja anscheinend nur:
                        Ist das Absicht, dass der Typ keinen Rangpin trägt, oder nicht? Es gibt nämlich keine Offiziere, die regulär keine Rangpins tragen.
                        Davon bin ich überzeugt. Ich halte ihn für einen Crewman.

@ Tibo: wenn du eine Szene findest in dem der selbe Schauspieler mit Pin zu sehen ist, bin ich bereit mich zu berichtigen; aber genau das glaube ich eben nicht.

Kommentar

@ Tibo: wenn du eine Szene findest in dem der selbe Schauspieler mit Pin zu sehen ist, bin ich bereit mich zu berichtigen; aber genau das glaube ich eben nicht.
                          Wenn du der Meinung bleiben willst, dass dieser Mann nichts vergessen kannst du meinetwegen ruhig weiter sagen. Dass deine Lesart die einzig richtige sei. Ich kenne nen katholischen Priester der lässt auch wenig andere Meinungen zu. Ich mag den trotzdem. Ich muss ja nicht intolerant sein nur, weil es andere sind!

Kommentar

Ich sag ja nicht, dass ich absolut Recht habe. Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass ich sehr wohl recht haben könnte. Aber da in ST vieles nicht definitiv gesagt wird, sind Vermutungen weit verbreitet. Meine Vermutung in diesem Fall ist eben die, die ich gepostet habe. Das es nicht stimmt ist natürlich möglich, aber weder wird meine Theorie bewiesen, noch wird sie wiederlegt. Ausserdem halte ich meine Vermutung für die, die am Wahrscheinlichten zutrift (nach meine Interpretation eben).
                            Du kannst natürlich andere Vermutungen haben, die ebenso richtig oder falsch sein können.
                            In ST ist eben alles möglich !

Kommentar

Ich sag ja nicht, dass ich absolut Recht habe. Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass ich sehr wohl recht haben könnte. Aber da in ST vieles nicht definitiv gesagt wird, sind Vermutungen weit verbreitet. Meine Vermutung in diesem Fall ist eben die, die ich gepostet habe. Das es nicht stimmt ist natürlich möglich, aber weder wird meine Theorie bewiesen, noch wird sie wiederlegt. Ausserdem halte ich meine Vermutung für die, die am Wahrscheinlichten zutrift (nach meine Interpretation eben).
                              Du kannst natürlich andere Vermutungen haben, die ebenso richtig oder falsch sein können.
                              In ST ist eben alles möglich !
                              Mehr hab ich nicht geschrieben. Ich habe nur gesagt, dass wir beide spekulieren und Du Deine Spekulation als einzige Kosequenz darstellst. Wenn du nun auch andere Interpretationen zulässt umso besser.

Kommentar

Jetzt, wo wie unseren Disput einigermaßen beigelegt haben, Tibo, können wir ja zum Thema zurückkehren und weiter darüber disskutieren .

Also ich geb zu, dass es ein Produktionsfehler sein kann, aber meine Theorie ist mMn denkbar, wie ich ja schon gesagt habe.

Um mal zu etwas anderem zu kommen: Welchen Rang hatte eigentlich Tom Paris vor seinem Rauswurf und seiner Verurteilung. Als er auf der Voyager ist, befördert ihn Janeway ja, was sowohl zulässt, dass Tom wieder Lt. ist, als auch, dass er vorher einen niedrigeren Rang hatte und Janeway machte ihn zum Lt. (was aber unwahrscheinlich ist). Wenn ersteres stimmt, brachte die Notsituation Janeway dazu, Toms Verurteilung zu ignorieren und seinen alten Rang wiederherzustellen, womit Tom wieder mehr Befignisse hat, was auf einem Sternenflotten-Schiff unerlässlich ist.
                                Das bedeutet, dass in solchen Notsituationen Straffbedingte Entlassungen rückgänig gemacht werden können, mit gleichzeitiger Rangwiederherstellung.

Kommentar

Lädt...
                                X