Zitat von MetalManni
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Sternenflotte und Beförderungen (speziell Data und Troi)
Einklappen
X
-
"Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
Amen."
Zachary Hale Comstock
-
Zitat von Mister Cavit Beitrag anzeigenVerdient hätte er sie sicher! Die Frage ist nur, ob er überhaupt fähig ist, ein Kommando zu übernehmen! Damit meine ich nicht nur die Führung des Schiffes, sondern auch die Führung der Mannschaft. Als Captain oder XO ist er ja auch Ansprechpartner für die Sorgen und Probleme der Crew. Und ob da eine Emotionslose Maschine die richtige Besetzung ist?
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
Kommentar
-
Gab auch eine Episode, in der Data kurze Zeit das Kommando über ein Schiff hatte und eben diese Fragen angesprochen wurden:
Redemption II (episode - Memory Alpha, the Star Trek Wiki)Der Kleingeist hält Ordnung
Das Genie überblickt das Chaos
Kommentar
-
Zitat von michael390 Beitrag anzeigenIn Nemesi war am Anfang ja auch davon die Rede das Data befördert werden sollte, oder irre ich da?^^
Kommentar
-
Eine damit einhergehende Beförderung wäre naheliegend, das ist ja kaum ein Posten für einen Lt. Commander, oder?I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSpock war Lt.Commander und 1. Offizier
Entweder beim Übernehmen der Ränge oder bei der Synchro.
War er im O-Ton auch Lt.Commander
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSisko war ein Jahr lang Captain der Defiant, obwohl er weiterhin nur den Rang eines Commanders hatte
Und bei den Beförderungen ist das sowie im Richtigen leben, die Personen die Beziehungen habe werden schneller befördert.
Und Personen wie Harry oder Data springen 7 Jahre mit dem gleichen Rang rum.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSpock war Lt.Commander und 1. Offizier,
Hier hat er die Rangabzeichen eines Commanders.
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenSisko war ein Jahr lang Captain der Defiant, obwohl er weiterhin nur den Rang eines Commanders hatte-
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigenDas halte Ich für einen Fehler.
Entweder beim Übernehmen der Ränge oder bei der Synchro.
War er im O-Ton auch Lt.Commander
Folge "Kirk unter Anklage", der Computer gibt Spocks Personaldaten an:
Spock, serial number S179-276SP. Service rank, Lieutenant Commander. Position, First officer, science officer.Zitat von MatzeUnd bei den Beförderungen ist das sowie im Richtigen leben, die Personen die Beziehungen habe werden schneller befördert.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenHab mal schnell recherchiert.
Folge "Kirk unter Anklage", der Computer gibt Spocks Personaldaten an:
Die Uniform entspricht ja einem Commander, die Uniform eines Lt.Commanders habe wir ja bei Scotty und McCoy gesehen.
Commander:
Lt.Commander
Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
"# This is the last episode in which Spock's rank is stated as lieutenant commander."
Tomorrow is Yesterday (episode) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Er wurde wohl einfach befördert.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen"# This is the last episode in which Spock's rank is stated as lieutenant commander."
Tomorrow is Yesterday (episode) - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
Er wurde wohl einfach befördert.
(Wie man am Bild sieht)
Aber egal, wir sollten zum Tema zurückkommen.Zuletzt geändert von -Matze-; 17.09.2008, 16:33.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Zitat von -Matze- Beitrag anzeigen
Ist aber merkwürdig, in der ersten Folge "The Man Trap" war er doch schon Commander
(Wie man am Bild sieht)
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenStimmt eigentlich. Ich habe nochmal nachgeschaut, das Bild mit der Harfe ist aus "Der Fall Charlie", also Folge 8. Da trägt er bereits die Abzeichen eines Commanders. In Folge 14 dagegen wird er als Lt. Commander aufgeführt.
Wäre ja nicht das erste mal.
In der Synchro wird Kirk ja auch oft Commander genannt, und von den Übersetzungen der Folgentiteln will ich gar nicht anfangen.Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.
Kommentar
-
Das mit der Synchro-Fehlübernahme kann sicherlich daran liegen, dass viele denken, der Commander sei eben der Kommandant oder? Auch wenn der Captain der Kommandant des Schiffes ist. So klingt es für mich pausibel.
Ist doch genauso wie mit dem Fähnrich: das ist der einzige Rang, der deutsch ausgesprochen wird, alle anderen in der Originalversion.Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Kommentar
Kommentar