irgendein Wissenschaftler, Stephen hawking, carl sagen oder Lawrence Krauss hat mal gesagte, dass wenn die Möglichkeit für Leben das ist, Leben auch zwangsläufig entsteht!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
I want to believe
Einklappen
X
-
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
-
also ich glaube fest daran das es leben in unserem universum gibt auch wenn zwei Amerikanische wissenschaftler behaupten Leben im all benötigt sechs voraussetzungen
1. unser sonnensystem liegt in einer Lebens vördernden zone
2. richtige entfernung von der sonne
3. mond stabilisiert erdachse
4. jupiter fängt die meißten asteroiden ab
5. die elemente eisen magnesium silicium halten die atmosphäre
6. der drift der kontinentalplatten
und jetzt denken wir mal nach. es gibt milliarden von galaxien und in jeder dieser galaxien gibt es billionen von sonnensystemen! diese sechs anforderungen sind vieelleicht selten zu finden aber warum glauben so viele das es unmöglich ist anderes leben zu finden. es muß ja kein lebewesen wie bei uns sein. vielleicht gibt es leben auf planeten auf denen wir sofort eingehn aber durch die evolution könnten sich die doch angepasst haben. ich denke wenn man einem wissenschaftler das vieh gezeigt hätte und ihm erzählt hätte das es aus dem wasser ans land kommen wird und sich dann noch daraus der mensch entwickeln wird hätte er dir nie geglaubt. aber es war so. warum sollte das unter anderen bedingungen nicht geschehen sein?Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"
Kommentar
-
Was verstehst du unter anderen Bedingungen ? Zum Beispiel eine andere Atmospähre ?
Ich sage ja nicht das es überall so ist. Sondern die bisherigen Planeten die entdeckt wurden, dort kann es kein Leben. Weil nicht die Vorrausetzungen dort sind.
Bisher haben wir jede Menge von Neuen Sonnensystemen gefunden, deswegen wird es wohl sehr schwierig sein, ein Sonnensystem so wie unseres zu finden.
Kommentar
-
Ihr geht alle davon aus daß außerirdisches Leben menschenähnlich sein muß!
Warum?
Ist es wirklich sooo unmöglich daß sich intelligentes Leben auch in anderer Umgebung unter andern Bedingungen entwickelt?
"intelligentes Leben!" ist nicht gleich mit "humanoiden Wesen"!!!
Also: Die Entstehung unserer Spezies war ein unvorstellbar langer Weg. In dessen Laufe die Evolution ständig die Wesen den Umweltbedingungen angepasst hat.
Von den Reptilien zum Menschen war es ein langer Weg.
Und warum soll das auch nicht in einer sauerstofflosen Umgebung sein? Warum braucht ein Lebewesen Sauerstoff?
Brauchen die Fische ja auch nicht (zumindest nicht so viel...)
Natürlich - die derzeitigen Fakten schließen solche ein Szenario (fast) aus.
Das heißt aber noch lange nicht daß es so sein muß........
Kommentar
-
Das war genau das was ich schon die ganze Zeit gesagt hab oder wenn ihr es nicht so verstanden habt sagen wollte, dass intelligentes Leben nich menschenähnlich sein mußManche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"
Kommentar
-
Genau meine Rede! Aber es hört ja keiner zu!
Außerdem: wer sagt euch das in unserem Sonnensytem kein Leben gibt? Na? Könnt ihr's beweisen? Wohl kaum!
Auf dem Jupiter, dem Saturn, Uranus, Neptun, Io, Titan usw. kann schon Leben existieren. Selbst wenn wir dran vorbeifliegen könnten wir es bei diese Woplken etc. nicht sehn. vielleicht tummmeln sich in den Amoniakseen des Jupiters "Fische"!? Es kann gut sein! Aber humanoid ist es dann bestimmt nicht!
Kennt ihr die Epson-Drucker mit den Marsmenschen? Die vor die Kamera der Sonde eine Photomontage halten? Vielleicht ist es ja im pübertragenden Sinne ja genau so. Unsere "primitiven" Sensoren sind sowas von leit zu überlisten, besinders wenn man weiter entwickelt ist. Auf dem Mars lachen sie sich bestimmt denArsch über uns ab, wie leicht wir uns reinlegen lassen!
Das ist wie zu behauten, du seist der einzige Mensch auf Erden nur, weil du auf einer einsammen Insel lebst! Der perfekte Beweis für den begrenzten Horizont der Menschen!
Erdähnliche Plamneten gibt's bestimmt 'ne Menge, da steckt die Planetenforschung aber noch in den Kinderschuhen, also nicht aufregen nur weil wir nich keinen gefunden haben - das kommt noch!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Originally posted by Kahn
Und warum soll das auch nicht in einer sauerstofflosen Umgebung sein? Warum braucht ein Lebewesen Sauerstoff?
Brauchen die Fische ja auch nicht (zumindest nicht so viel...)
Originally posted by Captain Proton
Außerdem: wer sagt euch das in unserem Sonnensytem kein Leben gibt? Na? Könnt ihr's beweisen? Wohl kaum!
Auf dem Jupiter, dem Saturn, Uranus, Neptun usw. kann schon Leben existieren.
Gäbe es Leben auf anderen Planeten, wie Mars oder Venus würde man es schon längst finden, den dort wurden viele Sonden und viele Bilder gesammelt und es gab keine Anzeichen. Is auch logisch, weil dort die Vorrausetzung nicht herrscht.
Kommentar
-
Dort kann kein Leben existieren weil die Planeten aus Gas bestehen und keine Feste Oberfläche haben
Und zu dem Mars Beispiel: Die Veränderungen auf dem Mars von Erdähnöich zu Eisklumpen gingen nach neusten Erkenntnissen sehr schnell! wahrscheinlich hatte das Leben einfach keine Zeit sich anzupassen, das braucht eine Weile!
Und bitte:Vergiss deine humanoiden Vorstellungen!!! Nicht alles braucht Voraussetzungen wie die Menschen oder Lebewesen auf Kohlenstoffbasis!!!Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Das mit den Schwebewesen, das war doch alles Phantasie und wenn es so wäre, was nützen die uns ? Das wären dann primitive Lebensformen und keine Intiligente, die eine Zivilisation gebaut haben.
@ Proton
Wenn du sagst, warum soll es immer nur Leben geben die vom Sauerstoff lebt, dann sag mir mal bitte, warum es kein Leben auf dem Mars, Venus und auf den anderen Planeten gibt?
Ich kann dir sagen, warum es dort keins gibt. Weil dort nicht die Vorrausetzungen wie auf der Erde herrschen und dann das Leben dort unmöglich ist.
Kommentar
-
Ich bin echt verwundert über eure Phantasielosigkeit....
Warum sollen andersartige Wesen keine Zivilisation aufbauen können?
Wenn man davon ausgeht daß es erdähnliche Zustände braucht damit sich Leben entwickelt dann ist das wieder egoistische Arroganz.
Natürlich gibt es keine Beweise dafür daß es möglich ist. Aber das heißt noch lange nicht daß es so sein muß!
Ich höre immer die gleichen "Argumente" jedoch keine Tatsachen oder Argumente die diese Einstellung festigen....
Kommentar
-
Wenn du sagst, warum soll es immer nur Leben geben die vom Sauerstoff lebt, dann sag mir mal bitte, warum es kein Leben auf dem Mars, Venus und auf den anderen Planeten gibt?Die Veränderungen auf dem Mars von Erdähnöich zu Eisklumpen gingen nach neusten Erkenntnissen sehr schnell! wahrscheinlich hatte das Leben einfach keine Zeit sich anzupassen, das braucht eine Weile!
Zu den unmöglichen intelligenten Wesene ein ganz einfaches Beispiel, das sogar auf diesem Planeten spielt:
Wale leben mit Menschen verglichen ja in einer ganz anderen Welt. Vorraussetzungen unterdenen mesnschliches Leben unmöglich ist. Aer trotz sind diese Tiere 100x schlauer als alle Forumsmitglieder zusammen! Wir Menschen können sie bis jetzt bloß nicht verstehen!
HALLO: intelliegentes Leben muss nich audf zwei Beinen laufen, Haare auf dem Kopf haben und bei McDonald's futtern!
Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Das mit der Intelligenz ist wohl keine Kunst
(Vorsicht! War ein Scherz!!)
Mal im Ernst, Proton hat recht! Die Sprache der Wale wurde bis heute nicht mal ansatzweise entschlüsselt und werden von vielen Tierforschern durchaus als intelligent angesehen!
Wenn man sie sich entwickeln ließe würden sie vielleicht in ein paar Jahrhunderten eine Art Zivilisation aufgebaut haben....
Kommentar
-
@Kahn: danke für die Zustimmung.
Ich möchte Dem Abgesandten ja keine Argumente liefern, aber es sind wieder so zwei (arrogante) Wissenschftler aufgetaucht, die behaupten wir seien allein. ASie begrümden dies mit den schon 6 genannten Voraussetzungen und dem Zusatz, das der Planet auch in einer bestimmten Entfernung zum Galaxiezentrum sein muss!
Und nochwas, einZitat von einem Wissenschftler namens: Bernard Lovell:
Wenn das Universum ein Billionstel schneller expandierte, wäre jetzt alles Material verstreut. Und wenn es ein Billionstel langsamer gewesen wäre, dann hätten gravitationskräfte das Universum innerhalb der ersten Milliarde jahre kollabieren lassen. Es hätte keine langlebigen Sterne und kein Leben gegeben.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
Kommentar