I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I want to believe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wie kommt ihr auf die Idee, das man Klasse M Planeten entdeckt hat. Meistens waren das Gas-Riesen wie Jupiter.

@Proton: Und komm mir hier nicht an mit *blabla* das muss so sein, es gibt keine bedingungen dafür...blablabla..."
    Diese hirnlose gelabber geht mir langsam aber sicher auf die E***!

Ich sag auch nicht zu denen , die an Aliens glauben.
    "*blabla* Das Universum ist viel zu groß und das wär nur Platzverschwendung und es muß einfach Aliens geben !!!!*blabla*"

Das ist halt meine Meinung, die auf Fakten basieren.

Kommentar

Ach, man muss doch nicht gleich so bissig werden oder?

Kommentar

Na los, Leute!
        Laßt uns ein gewisses Niveau für unsere Diskussionen halten!
        Von Streitereien hat niemand etwas.

Also laßt uns zu den Fakten zurückkehren und uns gegenseitig nur noch durch die Blume beleidigen...

Kommentar

@Der Abegesandte:Ich hab das nicht persöhnlich gemeint! Wenn ich jemanden beleidigen wollte, dann nur den "Wissenschaftler" der das behauptet hat!

Und tut mir leid, dass sind keine Fakten. Der kann nicht was erzählen von dem er null Ahnung hat!
          Ich gehen davon aus das es viele Erdaähnlich Planeten gibt, aber wenn das stimmt, dann können wir sie nicht sehen, da sie so klein sind, dass sie von Licht ihrer Sterne überstahlt werden! Nu r weil man etwas sieht, heisst es noch lange nicht das es nicht da ist!!!
          Und das mit den Doppelsternen ist auch überstrieben: schau mal in den Nachthimmel. da sind vielleicht ein drittel Mehrsternsysteme.
          Man sollte nicht immer auf die EINE Meinung EINES Wissenschaftler vertrauen. Menschen sind egoistisch und machen Fehler und besonders Wissenschaftler halt uns für das Nonplusultra! Ich hab meine Meinung dadurch gebildet viele Meinungen anzuhören, ne Menge Bücjher und Websiten zu wälzen und am Ende noch einen Schuß Logik hinzugefügt und ...voilà!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Aha alles klar du hast mehr Ahnung von Wissenschaft als die Wissenschaftler. Die Wissenschaftler sind ihr ganzes Leben damit beschäftig das herauszufinden und du behauptest das sie keine Ahnung haben :rolleyes:

Kommentar

Originally posted by Captain Proton
              Ich gehen davon aus das es viele Erdaähnlich Planeten gibt, aber wenn das stimmt, dann können wir sie nicht sehen, da sie so klein sind, dass sie von Licht ihrer Sterne überstahlt werden
              Es gibt andere Methoden Planten auszumachen. Auch kleinere Planeten wie Klasse M! Und zwar beeinflussen duch Schwerkraft (=Raumkrümmung?) alle Körper eines Sonnensystems ihre Flugbahnen. Durch das Beobachten von Abweichungen kann man dann die Position, Masse etc. berechnen.
              Hat man auch schon gemacht. So mit irgendeinem Stern im Sternbild Andromeda. Ich glaube, da hat man auch einen Klasse M errechnet.

Kommentar

@Der Abgesandte: nein. Aber ich behaupte das die meisten Wissenschaftler zuwenig Phantasie haben. Ein zu beschränkten Horizont, so das sie nicht begreifen können, dass intelligentes Leben nicht unbedingt auf 2 beinen laufen muss und McDonald's mag!

@Stroganoff: Ich weiss das es diese Methoden gibt, sie hat aber auch eine hohe Fehlerquote! Egal, es werden/wurden auch son teleskope gebaut die izw,. so Lichtstrak sind, das man damit auch nicht so weit entfernte Klasse M sehen kann. Und durch die Analyse des Lichts kann man sogar die Zusammensetzung der Atmosphäre feststellen. Sie haben auf diese Weise leitzes jahr schon einen klasse M Planet gefunden. Aber frag nicht wo!

Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

Nur noch so am Rande, etwas das sich auch zum Koloniesiern und für Aliens eignet: schon mal von Braunen Zwergen gehört? das sind abgestorben Kerne von Ex-Strenen die auf eine so niedrige Temperatur abgekühlt sind, dass dort einen klasse M Umgebung herrscht!

Nochwas: wenn ihr an Aliens glaubt, glaubt ihr dann auch an UfOs!
                  Ich persöhnlich glaub an UfOs!

Um den Namen des Threads aufzugreifen: I believe!
                  Makes perfect sense.

Kommentar

@Proton: Das die Wissenschaftler wenig Phantasie haben das ist ja wohl klar. Ihre Erkenntnise baisieren auf Fakten.

Das ist doch blödsinn, das ein Klasse M Planet entdeckt wurde. Ich hab nie was davon gehört und wenn es so wär, dann wurde es überall im Fernsehn gesendet werden, den da besteht eine hohe wahrscheinlichkeit vom Leben.
                    Zeigt mir doch irgendwas , wo das steht .

Die Zwerge sind zwar kälter als die Sonne, aber trotzdem noch zu heiß.Man sagt das sie kalt sind, aber nur im Vergleich zu einer Sonne. .Und wenn ein Stern zu einem Zwerg wird, wo ist dann seine Sonne ?

Kommentar

Gut dann erklär ich's langsam.

1.Brauner Zwerg:nicht weißer Zwerg!!!! ein brauner entsteht, wenn ein Stern das Ende seiner Lebensdauer erreicht hat und in einer Nova explodiert. Normalerweise entsetht dann ein weißer Zwerg oder ein Schwarzes Loch, aber abundzu entseht auch ein Feste Körper aus den Überresten des kernes des Sterns und diese kühlen sich so weit ab, das sie für menschliches Leben ideal sind! Die Braunen Zwerge umkreisen keine Sonnen und haben auch kein Tag/Nacht(keine Sonne!) Sie behalten ihre Oberflächentemperatur allein durch ihre eigenen Wärme! da sie so gut wie kein Licht abgeben und im interstellar raum sind, sind sie sehr schwer nachzuweisen!

2.Klasse M Planet:also entweder wars ein Buch von Stephen hawking oder Carl sagen. Ok, ich geb auch zu klasse m ist übertriebn, da der planet aber einen Atmosphäre mit einem Sauerstoffanteil von 30 % oder so bestitz ist es ein guter Anfang. Es kam auch deshalb nicht in den Nachrichten, da es nur ein Vermutung an Hand der Spektographenanalyse ist!!!

PS: Hey, Abegsandter du brauchst nicht gelich so empfindlcih auf sachen die ich schreibe reagieren. ich will dir sicher nicht zu nahe treten. Wenn ich was falsches schreibe oder du was nicht glaubst kannst du mich auch ohne einen bissigen Tonfall drauf hinweisen! Außerdem ist das mmeisten aus Bücher etc. von anerkannten Wissenschaftlern!
                      Makes perfect sense.

Kommentar

Gut den ich will dir auch nicht nahtreten.

Hmm...30% Sauerstoff. Ich würde gerne irgendwas darüber lesen, damit ich mich sicher bin.

Soweit ich weiß wurden nur Gasriesen und nur Planeten wir Merkur entdeckt, die auch im Fernsehn vorkamen. Aber leider ist dort ein Leben unmöglich.

Kommentar

das ist jetzt schwer dir da was brauchbares zu geben, da ich das halt aus diversen Fernsehberichten und bücher aufgeschnappt habe!

Wenn ich was finde(kann ne Weile dauern!) poste ich's!
                          Makes perfect sense.

Kommentar

Achja noch was. Wenn die Atmosphäre 30% Sauerstoffanteil hat, dann blüht es dort vom Leben, den die Erde hat nichtmal 30 % Sauerstoffanteil *lol*

Auf der Erde ist 21 % Sauerstoffanteil und 78 % Stickstoffanteil und die restlichen 1 % sind Edelgase, Kohlenstoffdioxid.

Bisher wurden keine Planten gefunden die genügend, wenn überhaupt Sauerstoff haben.

Bisher fand man nur Gasriesen oder Sternensystem mit Doppelsternen. Und 80 % der Sonnensytem die man bisher entdeckt, besitzen ein Doppelstern. Bei den anderen Prozent, war entweder der/die Planet/en zu nah, so das sogar ein Jahr in eimem Sonnensystem nur 4 Tage dauert. Oder sie sind zu weit.

Noch was zu den Zwergen. Sie können zwar eine angenehme Temperatur haben (was ich aber bezweifle) aber trotzdem entsteht das Leben nicht ohne die Sonne. Wenn es dunkel ist dann kann eifnach kein Leben entstehen. Zum Beispiel funkioniert nicht die Photosynthese.

Jetzt kommt ihr vielleicht an mit dem Meer, das dort tief unten auch kein Licht ist und trotzdem LEben entsteht. Aber auf Zwergen gibts kein Wasser.

Das hab ich von Alpha Centaurie, das ich Gestern nochmal gesehen habe.

Es ist auch nicht möglich, das sich Außerirdische an eine giftige Atmosphäre anpassen können. Den sonst wurden wir Leben hier im Sonnensystem haben, wie auf dem Mars oder auf der Venus. Also is klar, das man für das Leben Wasser und Sauerstoff braucht und eine Gute Position zur Sonne, so das es nicht zu heiß oder zu kalt ist.

Kommentar

Es ist auch nicht möglich, das sich Außerirdische an eine giftige Atmosphäre anpassen können. Den sonst wurden wir Leben hier im Sonnensystem haben, wie auf dem Mars oder auf der Venus. Also is klar, das man für das Leben Wasser und Sauerstoff braucht und eine Gute Position zur Sonne, so das es nicht zu heiß oder zu kalt ist
                              Tut mir leid, dass ich dir da wiederspreschen muss: du gehst immer von erdähnlichem Leben aus. leben muss aber nicht auf Kohlenstoff basieren, Silizium geht zB auch! Das Leben kann ja so sein, das für die Sauerstoff giftig ist!

Außerdem: auf dem Mars gab es Leben, dass ist so gut wie bewiesen. Zumindestens gab's mal Wasser und dann könnte auf jeden fall erdähnliches Leben existiert haben. Die Wissenschaft geht's davon aus, dass die menschen und alles irdisches leben vom Mars kommt! Bzw das die ersten bakterien etc. vom Mars kamen. Der Mars hatte wahrscheinlich schon ein angenehmes Klima als die Erde noch jung und heiss war. Zu diesem Zeitpunkt soll ein Komet/Meteroid auf dem Mars eingeschlagen sein und Bruchstücke mit Bakterie etc. auf die Erde geschleudert haben!
                              Auf der Venus könnte es schon Leben geben, zumindestens in mikroskopischer Form, schließlich gibt es auch auf der Erde Bakterien die im Inneren von Vulkankratern überleben können! Man hat auf der Venus noch keine Sonde richtig nach Mikroorganismen suchen lassen!
                              Noch was: auf dem Jupiter(?) Mond Titan, herrschen Zustände wie sie zu beginn der Erdgeschichte waren, man nimmt an das dort Leben existieren könnte. Ebenso auf Io (oder wars Europa?), unter der Kilometer dicken Eisschicht könnte in dem Meer primitives Leben sein. Die Nase entwickelt zur zeit eine Sonde und will sie in den nächsten Jahren dorthin schicken, damit sie sich durch den Eismantel bohrt und dann ein Miniuboot das Meer erkunden kann!

Ob man Leben entdeckt hängt immer davon ab wo und vorallem nach WAS man sucht!
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Zum Mars: Ja man vermutet es gab mal dort leben, weil dort Erd Ähnliche Zustände herrschten. Es gab Wasser und eine Sauerstoff Atmosphäre, also die Vorrausetzungen für Leben. Aber dann wandelte sich die Atmosphäre und so starb dort das Leben aus, wenn es dort eins gegeben hat.

Zur Venus: Am Anfang des Sonnensystem gabs dort wahrscheinlich auch Wasser, so sagen es die Wissenschaftler. Aber weil die Venus hoch aktiv ist und es viele Vulkan ausbrüche gab, so kam zu einem Atmospähren wechsel. Die giftigen Gase der Vulkane schossen in die Atmosphäre und bedenkten den Planeten und so kam es zu einem heftigen Traubhauseffekt. Der Planet wurde mit giftigen Gasen überseht und es kam kaum Licht hindurch. Durch den Traubhauseffekt erhitzte sich auch noch der Planet und so ist es auch noch heute, das dort ein riesen Großer Traubhauseffekt herrscht.

Zu den Jupiter Monden. Davon hab auch gehört und wie schon gesagt, muß dort die Vorrausetzung für Leben herrschen. Also herrscht dort die Vorrausetzung wo Leben entstehen könnte, wie Wasser und der Dicken Eisschicht. Wir werden dann in glaube ich 3 oder 4 Jahren mehr wissen, ob es dort was gibt.

Kommentar

Lädt...
                                X