I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I want to believe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist echt ein Unikum!

Zuerst wird Seitenlang mit den selben Argumenten diskutiert, dann wird seitenlang über die Diskussion mit den selben Argumenten diskutiert.
    Diese Diskussion ist keine Diskussion mehr sondern eine simple Streiterei.
    Der Abgesandte ist anscheinend nicht mehr gewillt irgendwelches Interesse daran zu zeigen.
    Einen Mehrzeiligen Posting von mir nur mit "Erst muss es so was geben" zu kontern ist nicht gerade eine qualifizierte Aussage für mich - sie ist nicht mal halbherzig sondern weniger.....was soll ich hier noch schreiben?

Kommentar

Die sache ist zusammengefasst die: Wir behaupten das Leben auch auf anderen Vorraussetzungen als auf der Erde existieren kann.
      Der Abgesandte meint dann, dass es dann ja im Sonnensystem Leben geben müsste.
      Wir entkräftigen diese Gegenargument/-frage in dem wir sagen, dass man nicht weiß ob es Leben im Sonnensystem gibt, weil man noch nicht auf den Himmelskörpern war. Bei denen wo weiß das keins gibt, speziell dem mars haben wissenschaftliche Erkenntnisse gezeigt das die veränderung von Klasse M zu Klasse "Tod" so schnell von statten ging, das sich das Leben nicht anpassen konnte, da es ja ursprünglich auf irdischen Vorraussetzungen basierte.(Vielleicht ist es sogar irdisches leben..?)
      Bei Leben ausserhalb unseres Sonnensystems ist es ungwiss ob es welches gibt. Man weiß auch noch nicht genug über Planeten-entdeckung um Klasse M genau identifizieren zu können.
      Das es aber "Unendliche Kombinationen unendlicher Möglichkeiten" gibt ist die Wahrscheinlichkeit das es Aliens gibt logicherweise größer, als das es keine gibt!

Diese ASrgumenten stellt sich der Abgesandte immer mit seinen Argument: "aber das Sonnensystem..." und "es muss irdische Vorraussetzungen haben..." entgegen.
      da wir das aber bereits widerlegt haben, spricht das für mich für Uneinsichtigkeit und Null-Ahnung-haben, sowie Ich-muss-Recht-haben.
      @Der Angesandte:Ich bitte dich also nochmal deine Argumentation zu überdenken und es zumindestens in betracht zu ziehen, das wir Recht haben könnten.
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

Kommentar

Ich freue mich dass du dir die Mühe gemacht hast die Fakten einmal zusammenzufassen - ich glaube das bringt uns der Sache einmal einen gewaltigen Schritt näher.

Nun ist der Abgesandte am Zug:
        Passt die Zusammenfassung, wurde was vergessen oder falsch dargestellt?
        Gib mal ne Stellungnahme ab!

Und wehe dir es kommt wieder sowas wie "Ihr seid so gemein und so viele und ich wiederhole mich nicht noch mal...."

Kommentar

Es gibt kein Leben auf ein anderen Planeten in unserem Sonnensystem ausser auf unserem. Das ist einfach so.Das sagt doch jeder Wissenschaftler...aber ihr kommt hier an und sagt das es nicht so ist und das man es nicht weiß. Aber man weiß es.
          Vielleicht gibt es Bakterien, aber keine Tier oder Menschlichen ähnliche Lebewesen.Ich sage nicht das ein Alien wie ein Mensch aussehen soll/muß . Bakterien werden uns nichts nutzen.

Das heißt das jedes Leben im Form von Tier oder Menschen ähnlichen, die Vorrausetzung braucht wie auf der Erde.Ich sage nochmal, es muß/soll nicht wie ein Mensch aussehen. Es braucht nur die gleichen Vorrausetzungen.

Und das ein Planet die perfekte Vorrausetzung hat für Leben wie unserer, das ist/war fast so wahrscheinlich wie der Urknall selbst.

Und sagt mir bloß nicht das sind keine Argumente !!!
          Eurer Zahlen sind noch schlechter Argumente als meine.

Ich sage nochmal. Das sind Fakten die Wissenschaftler gestellt haben an denen sie ihr ganzes Leben lang arbeiten.
          Ihr konnt nicht einfach sagen, das die Wissenschaftler Lügner sind und alles falsch ist. Davon habt ihr am wenigsten Ahnung.

Kommentar

Ich habe nie behauptet dass Wissenschaftler Lügner sind!
            Es steht mir nicht zu das zu behaupten.....

Nun eine ganz einfache Frage auf die ich nur eine einfache, simple Antwort will:

Warum muss das Leben sich so entwickeln wie auf unserem Planeten?

Nur eine Antwort, sag nicht dass es die Wissenschaftler sagen. Vielleicht ein Zitat oder eine Begründung.....einen Verweis oder so - das wäre ein Argument.

Thanx.

Kommentar

1. Das ist doch scheissegal ob es nun Bakterien sind! Leben ist Leben und wenn bakterielles Leben auf anderen Planeten möglich ist, dann auch höheres! Und niemand von uns hat behauptet, dass Tiere oder Menschen in unserem Sonnensystem sind ausser auf der Erde! Es war die ganze Zeit die Rede von Bakterien wenn es um unser Sonnensystem ging!!

2. Du mit deinen Wissenschftlern! Der Wissenschftler kann so angesehen sein und so klug sein wie Gott, aber wenn er nicht die Mittel hat zu einem anderen Planeten zu kommen und ihn ganz genau unter die Lupe zu nehmen, dann hat seine Aussage keinen Wert! Das ist genauso als ob der Steinscheisser Karl sagen würd, am Pluto gibt Aliens! Das hat nämlich genau den gleichen Wert wie die Aussage des Wissenschaftlers - beide haben keinen Beweis für ihre Behauptung! und das ist das gleiche wie bei dir: Du sagst der Wissenschftler der keinen Beweis hat sagt aber... Da widersprichst du dir doch.

3. Und nur weil es in unserem Sonnensystem kein anderes tierisches Leben gibt, schließt du gleich daraus dass Leben nur auf der Erde existieren kann!? In unserem Sonnensystem sind doch nur Gasriesen - das ist vielleicht zu extrem, aber es gibt im Universum auch noch milliarden andere Planeten und davon gibt hundert prozentig einen der so ähnlich wie die Erde ist! 100%ig! Das ist reine Mathematik! Rechne doch mald ie Wahrscheinlichkeit aus dass es keinen gibt! die ist 0. Also ist es leicht möglich, dass es auf dem einen Planeten Leben gibt!

Ich sage nochmal. Das sind Fakten die Wissenschaftler gestellt haben an denen sie ihr ganzes Leben lang arbeiten.
              Habe ich oben erwähnt - Wissenschftler haben keine Beweise. Sag mir einen. Und nur weil sie ein Leben lang an solchen Dingen arbeiten, heisst das noch lange nicht, dass sie recht haben! Nur weil Lehrer ein Leben lang lehren haben die doch auch nicht immer recht!! Oder widerspricht mir da jemand!??!?!??!

So und nun komm ich zum Ende: Wenn du mir einen ECHTEN Beweis lieferst warum Wissenschftler Recht haben müssen, dann glaub ich dir. Und Beweise wie: Die arbeiten ein Leben lang daran zählen nicht....

Kommentar

Khan...
                das mit dem Wissenschaftler , da meinte ich nicht dich, sondern die anderen.

Warum muss das Leben sich so entwickeln wie auf unserem Planeten?
                Hab ich schon oft gesagt. Das es nur so sein kann wie auf unseren. Nämlich das Sonnensystem ist der Beweis. Es wäre nämlich von Intiligente Lebewesen besiedelt. Es ist aber nicht so.
                Zitate habe ich keine , weil ich mir nicht die Namen merke. Nur von einem weiß ich den Namen. Prof. Lesch.
                Ich hab nur das wiedergeschrieben was sie gesagt haben.

CME...
                Es gibt spezielle Sensoren wie Infrarot oder anderes Licht, das die Zusammensetzung der Atmosphäre erkennt. Und wenn sie giftig ist für den Menschen, dann ist sie auf giftig für andere Lebewesen.
                Das Sonnensystem ist der Beweis.
                Zum Beispiel auf dem Mars ist die Atmosphäre hoch giftig für den Menschen und daher gibt es kein Leben dort. Und wir waren schon auf dem Mars mit Sonden. Und damit haben sie ein Beweis.

Zu Bakterien sag ich nochmal. Was nützen uns Planeten wenn nur Bakterien dort leben ? Es gibt Bakterien die auch in Giftigen Atmosphären überleben, aber keine Lebewesen wie wir.
                Am Anfang hatte auch die Erde eine Giftige Atmosphäre und es lebten nur Bakterien, nach einer Milliarde Jahren kamen dann die richtigen Lebewesen. Bestimmt gibt es solche Planeten, aber die nützten uns nichts. Wir werden dann nicht mehr existieren, wenn es dann soweit ist, das Leben dort enstehen wird.

Es gibt viele Milliarden Sterne, aber die meisten haben kein Sonnensystem. Dazu gibt es Fakten und Beweise, nur weiß ich nicht wo, aufjedenfall hab ich das mal im TV gesehen oder gelesen.
                Wenn es dann Sonnensysteme gibt, mit Sternen , bestehen sie zu 80% aus Doppelsternen, das sagte Prof. Lesch. Bestimmt gibt es Beweise, sonst hätte er das nicht gesagt. Und wenn sie aus Doppelsternen bestehen, können ihre Planeten keine richtige Bahn anlegen.
                Wenn es dann ein Sonnensystem gibt mit einem Stern. Dann hat er meistens Gasriesen wie Jupiter oder noch größere.
                Wenn es dann nicht so ist, dann liegt der Planet zu nah oder zu zweit von der Sonne entfernt. Es wurden auch Sonnensysteme gefunden, die mehrer Planeten haben, aber bei denen ist die Bahn auch nicht richtig für die Vorraussetzunf für Leben.
                Vielleicht gibt es Leben auf einer anderen Galxie wie in der Andromeda , aber wir werden nie zu denen Kontakt haben.

Das was ich da eben geschrieben habe, sind Beweise, das es kein Außerirdisches Leben gibt.

Das war jetzt wirklich mein Letzter Eintrag zu diesem Thema, weil ich keine Lust habe mich ständig zu wiederholen.

Kommentar

Ich gebs auf. Du willst einfach nicht verstehen, dass Gase nicht giftig sind! Die sind immer nur für ein bestimmtes Lebewesen giftig!! Und das ist überhauptkein Beweis was du da von dir gibts! Du hast nämlich schon wieder keinen BEweis geliefert, sondern nur unlogische Schlussfolgerungen! Außerdem hast du schon wieder gesagt, dass ein Wissenschftler sagt, dass.... Aber du hast schon wieder keinen eizigen Beweis geliefert dass Wissenschaftler Recht haben! Du hast nur gesagt, die haben doch sicher einen Beweis, aber den weiss ich jetzt nicht! Warum glaubst du dennen dann?!

Kommentar

@Der Abgesandte: Erstmal: die Atmosphäre des Mars ist net giftig!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch net für Menschen. Sie sit nur so dünn wie deine Argumente!!!

Das man weiss ob es auf Venus, Titan, Io, Europa usw. kein leben gibt ist gelogen, oder warum würde die NASA sonst Sonden schicken um das zu untersuchen, wenn man es schon weiss!? Das sind nur Vermutungen.

Das mit den Sonnensytemen ist wirklich Quatsch. Es gibt stabile, lebensfördernde bahen bei Doppelsternsystemen und man weiss einfach nicht was für Planeten und wieviel es sind. Es ist so! Man kann Planeten nicht mal direklt beweisen,s ondern nur auf ihre Exsitenz schließen, an Hand der Schlingerbewegung der Muttergestirne. das können aber auch andere Kosmische Phänomene beeinflussen und das Ergebniss verfälschen.
                    Allein die mathematische Wahrscheinlichkeit in unserer Galaxie ist so hoch.

UND ZUM LETZTEN MAL: LEBEN BRAUCHT NICHT DIE GLEICHEN VORRAUSSETZUNGEN WIE IRDISCHES!!!!!!
                    Und komm mir nicht wieder mit: "aber das Sonnensystem..." man weiss net ob es noch Leben gibt. Hab ich oben schon erklärt und verdammt nochmal die Wahrscheinlichkeit das leben gibt ist so hoch, das es fast schon zwingend ist!

Auch wenn's nur Bakterien sind. das würde alles verändern, das würde bedeuten das ausserirdisches Leben möglich ist, die würden uns verdammt viel nützen!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Aber aber, werte Forumskollegen!
                      Geduld ist eine Tugend....

@Abgesandter:
                      Deine Fakten und meine Antworten:

Unser Sonnensystem ist der Beweis....
                      Das hab ich auch schon gehört - es ist durchaus was dran dass auf unseren Planeten die idealen Vorraussetzungen für Leben zu finden sind. Das ist eine verbreitete Meinung...
                      Du sagst jedoch wenn Leben unter anderen Bedingungen möglich wären, dann wäre unser Sonnensystem stärker besiedelt.
                      Da kann ich dir nicht zustimmen. Du (oder Prof. Lesch) kann nicht von einen Sonnensystem auf einige Milliarden schließen. Es gibt auch Meinungen darüber daß unsere Evolution mit unserer Entwicklung nur ein kosmischer Zufall war.
                      Warum soll sich solch ein Zufall nicht wiederholen in der Unendlichkeit des Universums?

Bakterien nützen uns nix....
                      Natürlich "nützen" uns Bakterien nix. Aber du denkst zu dreidimensional..
                      Du selbst sagst daß sich aus Bakterien intelligentes Leben entwickeln kann. Jetzt nehmen wir mal an daß es vor Jahrmillionen ebenfalls Bakterien gegeben hat. Ist doch möglich, oder? Es kann ja schon vor unseren Bakterien Bakterien gegeben haben bzw. in der gleichen Zeit wie unsere Bakterien.....
                      Das würde bedeuten daß heute auch aus diesen Bakterien Leben - vielleicht nicht unbedingt intelligentes, aber zumindest tierisches - entstanden sein könnte.
                      Ist das wirklich so unwahrscheinlich?

Die Wissenschaflter wissen das besser als wir alle zusammen....
                      Ich muss dir ganz ehrlich sagen, da du es anscheinend noch nicht mitbekommen hast: Die Wissenschaflter sind sich nicht mal untereinander einig was die Alienfrage betrifft. Sie streiten sich darüber schon länger. Der Eine sagt Ja, der andere Nein....
                      Also kann man nie sagen daß es so ist weil es ein Wissenschaftler sagt - es ist eben umstritten.
                      Nicht falsch verstehen - es ist eben Tatsache....

Kommentar

@ Kahn

Geduld ist eine Tugend. das stimmt schon aber du hast garantiert keine geduld mehr wenn du über 7 seiten immer nur die gleichen arumente lesen mußt.

@ Der Abgesandte

aus aminosäuren haben sich doch auch bakterien entwickelt und aus diesen bakterien lebewesen auch der mensch.
                        also könnten bakterien schon bei der entstehung fremden lebens nützlich sein.

weiters. stell dir die erde for millionen von jahren vor. gigantische meteoriten schlagen auf der erde ein, reißen rießige löcher von mehreren kilometern durchmesser in die erdoberfläche, und schleudern dabei tonnenweise gestein von der erde in die unendlichen weiten des alls. darauf einfache bakterien, die wie auf dem meteoriten vom mars, überleben können. nach langer reise treffen die gesteinbrocken der erde einen anderen planeten. sie können sich an die bedingungen anpassen und bilden primitives leben aus dem sich vielleicht intelligentes leben entwickeln kann. (nur ein Beißpiel)

ich möchte gern eine antwort haben. wär das nicht ne möglichkeit. und wenn nicht bring mir bitte einen eindeutigen beweis. sonst kann ich deine posts einfach nicht ernst nehmen.

weiters mußt auch du zugeben das auch die wissenschaftler keine planeten aus anderen galaxien untersuchen können oder habe sie vielleicht intergalaktische raumschiffe gebaut und ich weiß nix davon? und wenn sie nicht genau wissen wies in einer anderen galaxie aussieht können sie auch nicht sagen ob es dort leben gibt oder nicht. oder siehst du das anders Abgesandter?

außerdem: an den grenzen unseres sonnensystems gibt es auch geysire die leben beherbergen können.
                        Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                        ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Würd ich nicht - ich würde entweder nix mehr posten oder es als Herausforderung sehen

Da diese Diskussion scheinbar am Ende ist hier eine Fortführumg des Themas:

Wie stellt ihr euch die Außerirdischen vor?

Kommentar

Also ich denke dass es Ausserirdische gibt, wie ihr vorher lesen konntet, und ich denke durchaus, dass es Leben gibt das auf dem gleichen technologischen Stand ist wie das auf der Erde! Wie sie aussehen, das weiss ich nicht aber ich glaube nicht, dass sie den menschen ähnlich sehen, ich glaube auch nicht dass sie unbedingt nur 2 arme und 2 beine haben sondern vielleicht insektenartig sind oder etwas ganz anderes das wir und nicht vorstellen können....

Kommentar

Ich glaube das sie und ihr Entwicklungsstand so sein können wir wir es uns gerade so vorstellen können und über unsere Vorstellungskraft hinaus.
                              Ich nehme mal an das sie weiter entwickelt sind, da unser Planet ja sehr "jung" ist und die bestimmt mehr Zeit zum entwickeln hatten!
                              Makes perfect sense.

Kommentar

Vielleicht sind etwaige Aliens auch auf unserer Entwicklungsstufe oder gar niedriger.....sind vielleicht nie über die Steinzeit hinausgekommen weil sie entweder nicht intelligent genug waren oder einfach nicht die notwendigen Rohstoffe und Resourcen hatten.

Kommentar

Lädt...
                                X