I want to believe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

I want to believe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich hab Kahns aussage auch nicht so verstanden als ob du nun der Böse bist... Naja aber nun sind wir wieder beim anfang: Wenn wir gesagt haben leben kann auch in andere form existieren als der usn bekannten, hast du nur als gegenbeweis geliefert, dass das ganze sonnensystem voll sein müsste wenn es so wäre....

Also ich finde auch, dass es Ausserirdisches leben geben MUSS!!!! Ich sag ja nicht dass es hochintelligente Aliens gibt, aber bakterien gibt es 100%ig irgendwo!!

Kommentar

Man muss ja auch nicht unbedingt von einer hochtechnisierten Gesellschaft ausgehen.
      Evtl. ist doch auch ein völlig anderes System des Zusammenlebens und Lebens überhaupt, vielleicht eine mehr auf Intellekt und geistige Reife ausgelegte Gesellschaft, ähnlich vielleicht unseren Delfinen (wobei das auch wieder ein Thema für sich ist, auf das wir am Besten irgendwann später mal eingehen aber nicht extra jetzt Offtopic gehen )
      OJF.de.vu - Webmaster
      "Nennen sich Christen, und unter ihrem Schafspelz sind sie reißende Wölfe." - Goethe

Kommentar

Zu Bakterien und anderen kleinen Lebensformen.

Was nützen die uns ? NIX . Das hab ich auch oft gesagt.

Aber ich laß es lieber, sonst fängt alles wieder von vorne an.

Kommentar

O.K. - gehen wir weiter.

Nun müssen wir unterscheiden zwischen Intelligenten Aliens und "unintelligenten" Lebensformen.
          Was nützen uns Bakterien oder tierisches Leben.......was nützt uns intelligentes Leben?
          Erfahrungsaustausch - o.k.

Aber es ist doch auch gut möglich dass sich aus diesen Amöben, Bakterien, Tieren, usw. auch intelligentes Leben entwickeln kann.
          Die Wahrscheinlichkeit Leben auf unserem Entwicklungsstand oder höher zu treffen ist vielleicht sehr niedrig - aber keineswegs unmöglich.

Unmöglich ist etwas wenn man mit 100%iger Sicherheit sagen kann wenn es etwas nicht gibt.
          Und wir können nun mal extraterrestisches Leben nicht völlig ausschließen weil wir das Universum noch nicht erforscht haben.
          Wir kennen noch nicht mal alles Leben auf unseren eigenen Planeten.
          Wir wissen nicht wie viele erdähnliche Planeten es gibt.
          Wir wissen nicht ob es intelligentel Leben nur in unserer Form gibt.
          Wir wissen auch nicht das Gegenteil.

Wir können nur Vermutungen anstellen aufgrund von Überlegungen unseres beschränkten Verstandes (ist er doch in Relation zum Universum).

Nicht einmal der intelligenteste und erfahrendste Wissenschaftler kann mit Sicherheit sagen ob es intelligentes Leben (ausser uns) im Universum gibt.........

Kommentar

Wenn du warten willst, das aus diesen Bakterien mal ein Intiligentes Lebewesen wird oder ein Tier. So war es ja auch auf der Erde. Das erste Leben war ja ein Bakterium.
            Dann wünsch ich euch Viel Spaß ungefähr 50-1000 Millionen Jahre zu warten.

Naja was solls.
            Wenn es sie gibt, dann warten wir bis sie kommen oder wir kommen und wenn sie es nicht gibt, dann warten wir ein ganzes Leben lang.

Kommentar

Lasche Argumentation, aber bitte....

Wenn es Amöben, Bakterien oder Tiere gibt dann kann sich daraus intelligentes Leben bilden, nicht wahr?
              Ich glaube du hast mir gerade recht gegeben.

Wenn es diese niedrigeren Lebensformen aber nun schon vor einigen Millionen oder Milliarden Jahren gab dann könnten sich doch inzwischen auch intelligentes Leben gebildet haben......oder sehe ich das jetzt falsch??

Kommentar

@ Der Abgesandte

hey, hey, hey! das hab ich nicht gesagt das du der böse bist. wenn dus so aufgefasst hast tuts mir leid aber so wars nicht gemeint.
                Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Ok ihr habt Recht,weil ihr die Mehrheit seid. So ist das doch immer oder nicht?

Also...ich kann leider allein nichts viel machen, wenn das ganze Forum Gegen mich ist. Nicht Feindlich sondern der Meinung.

Ja du hast recht khan, aber erst muß es sowas geben.

Kommentar

Es ist nicht persöhnliches und wir sind alle "gegen" dich, weil uns dein Arrgument nicht logisch erscheint, und mal ehrlich: es ist auch net logisch. das at Kahn ja jetzt schon zu Genüge bewiesen. Das hat nix damit zu tun, das wir mehr als du sind!

Wir sollten us einfach darauf einigen, dass unsere erhabene Krönung der Schöpfung, die Menschheit nicht die einzige intelliegent(?) Rasse im All ist.
                    Bei den unmengen von Planeten und Unendlichen Kombinatilonen von Unendlichen Möglichkeiten(Lebt lang und erfolgreich!) ist es einfach zwingend das es Leben geben muss, egal ob es jetzt auf Sauerstoff, Kohlenstoof, oder Silizium und Amoniak besteht. Das kann primitivtes Leben sein oder gar Wesen denen gegenüber Q eine Macht wie ein Sandkorn hat.
                    Höchstwahrscheinlich sind auf den Top 100 der rasse in der Milchstraße im Bereich um Platz 99!

Oder anders gesagt: es ist wahrscheinlicher auf Leben zu treffen, als allein zu sein!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

Kommentar

Ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll.....

Was stellst du dir vor, dass dieses Forum ist? Einer schreibt einen Artikel und alle anderen stimmen zu?
                      Das ist doch nicht der Sinn eines Forums....selbst wenn das ganze Forum "gegen mich" (diese Aussage alleine ist schon buba-würdig ) ist so kann man immer noch mit Argumenten und Retorik seine Meinung darlegen.
                      Ich liesse mich durchaus "bekehren", wenn du mich überzeugst dass es kein extraterrestisches Leben geben kann dann werde ich das aktzeptieren.
                      Du musst ja Gründe haben das anzunehmen die auf logische Überlegungen basieren.
                      Nur weil irgendein Wissenschaftler sagt das gibt es nicht dann ist das für mich kein Argument wenn ich es nicht nachvollziehen kann.

Und mit den halbscheinigen, beleidigten Postings wirst du nicht weit kommen........sorry, aber das ist meine Meinung.

Kommentar

jetztz heule ich gleich.

Ihr sagt ich habe keine richtigen Argumente gelegt. Das ist blödsinn.
                        Ihr habt Argumente gegeben, das es Aliens gibt und ich hab immer den Gegenbeweis gestellt.
                        Dann haben wieder welche die gleichen Argumente wie vorhin geschrieben und ich hab mich wiederholt und so ging es andaurnd. Und das ist zum heulen.

Kommentar

Und wir haben dir schon oft gesagt, das du immer nur ein gegenargument stellst. ich sag außerdem nicht das es auserirdisches intelligentes leben geben muss sondern das ich daran glaube. und eigentlich geht es in diesem forum um den glauben an auserirdische.

und es gibt auch keine beweiße das wir allein im universum sind. das ist eine vermutung, genauso wie wir vermuten das es leben gibt.
                          Manche Menschen sehen die Dinge, so wie sie sind, und fragen: "Warum?"
                          ich erträume Dinge, die niemals waren, und frage: "Warum nicht?"

Kommentar

Es gibt eine Sache, lieber Abgesandter, wir haben dein Gegenargument durch logische Gegegnargumentierung aufgehoben. Ich wer' das nicht nochmal wieder holen, das kannst du ja so ab Seite 7 nachlesen!
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

Ne Proton...Ich hab eure Argumte immer ein Gegenbeweis gestellt...und ihr habt euch dann immer wieder wiederholt mit euren gleichen Argumtenen und so lief es 3 Setien lang.
                              Hab immer ein Gegenargument gestellt und meins war immer das letzte. Dann haht ihr euch wieder wiederholt.

Kommentar

Das was du Gegenargumente nennst sind in echt Fragen: Warum ist das Sonnensystem nicht voll von Leben? Was bringt es uns wenn es woanders Bakterien gibt? usw.
                                Gegenargumente müssen einen unumstößlichen Beweis beinhalten, der zu 100% das Gegenteil des Arguments ist. Wenn ich mir deine "Gegenbeweise" durchlese trifft das nicht auf sie zu.

Kommentar

Lädt...
                                X